Rufus Dreyfus Geschrieben 4. Januar 2004 report Geschrieben 4. Januar 2004 Moinmoin ! Es ist endlich soweit ! Mein dunkelgrauer Hexer Houdini will seinen Erzfeind erledigen, sprich: ihn zunächst vom Antlitze Midgards bannen und ihn dann - bald - auf seiner Heimatwelt besuchen. Ich recherchiere nun für meinen SL. Es stellen sich einige Fragen: Gegen welche Zauber ist J. als Dämonenfürst nun eigentlich resistent ? Insbesondere: Wirkt *Tierisches Handeln" auf ihn ? (Das Buch der Begegnungen S. 104 ist nicht sehr eindeutig, und im Bestiarium S.47 Kasten steht das n i c h t, aber vielleicht bezieht sich das auch nur auf Inkubaren. M. E. ist *Tierisches Handeln* kein "schwacher psychischer Zauber", sondern durchaus vergleichbar mit *Namenlosem Grauen*.) Weiterhin: Sicher haben sich schon viele Gruppen mit J. vergnügt; hat jemand Vorschläge für J.'s Fähigkeiten auf seiner Heimatwelt ? Und: Für Quellenbelege zu J. außer den untengenannten - offizielle und semioffizielle bin ich dankbar Steht irgendwo was in Gildenbriefen (außer Rassel)? Quellen (mir bekannt): BdB Krone der Drachen Hexenblut Zu guter Letzt: Erfahrungsberichte wären für Houdini äußerst hilfreich Rufus PS: Irgendwo steht, wie er wirklich heißt, weiß wer wo ?
Neadred Geschrieben 4. Januar 2004 report Geschrieben 4. Januar 2004 Hi Rufus! Wenn ich dir erzähle wie mein SL mit der Jurugu problematik umgegangen ist, werden dir die Ohren schlackern! Also: Zuerst hat er dafür gesorgt das "J" auf uns Sauer ist und hat ihn durch ein Magier bannen lassen. Wir waren dafür noch zu schwach! Dann sollten wir ein Artefakt finden um gegen "J" was in der Hand zu haben. Als wir dieses gefunden haben, mußten wir zu den Erdmeistern auf Nahuathlan fahren, um herauszufinden wie dieses besch.. Artefakt funktioniert! Als wir das herausgefunden haben kommt die Krönung: wir sind auf die Heimatwelt von "J" durch ein Weltentor gebracht worden und dort haben wir normal mit ihm gekämpft bis er tot war. Dazu ist zu sagen das es um einen Jurugu vom Spieleiter gehandelt hat nach meinen Erfahrungen kann man ihn nicht so ohne weiteres Kaputt bekommen! Vor allen dingen nicht durch Grad 5 Chars! Ich wiederhole Grad FÜNF! mfg Neadred
Nixonian Geschrieben 4. Januar 2004 report Geschrieben 4. Januar 2004 <span style='color:green'>Also wenn das nicht unter "Gegenspieler und Gefährten" paßt... Und da es mit Rawindra so überhaupt nix zu tun hat, auch dorthin verschoben Ein service des freundlichen Forumsteams</span> Der wahre Name steht z.B. in M3, im "Buch des Ruhms", auf S.55
Barmont Geschrieben 4. Januar 2004 report Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo Rufus, wenn ihr das überlebt, hat euer SL Jurugu schlecht dargestellt!!! Oder ist eure Gruppe Grad-12-aufwärts? Jurugu auf seiner eigenen Welt zu erlegen, würde ich als SL nicht ermöglichen. Ich finde, es sollte Grenzen für Spieler geben, weil sonst der Reiz des Spiels verloren geht, wenn nicht einmal so ein Dämonenfürst in seiner eigenen Welt SC 's überlegen ist. Barmont, vireleicht zu restriktiv?
Rufus Dreyfus Geschrieben 5. Januar 2004 Autor report Geschrieben 5. Januar 2004 Moinmoin ! @Barmont ! Ich gebe Dir recht, die endgültige Erledigung Ngjuri-Bwurugus geht sicher über die Kräfte selbst einer außergewöhnlichen Abenteurergruppe, aber dies ist ja auch nur das Fernziel Houdinis, und er kann wohl auch mit der Hilfe eines anderen Rakchasas rechnen. Bei seinem ersten Abenteuer schreckte er - als angehender Jurusin - vor dem allseitsbekannten Fingergliedabbeissen zurück und zog sich so den Zorn seines ehemaligen Fastmentors zu, überlebte dies aber. Sein neuer Mentor Chingachkogk ("Die Große Schlange"), der erklärte Feind J.'s und in der selben Sphäre lebend (auch er hat übrigens Odudus, seine geflügelten Schlangendämonen sind durchaus vergleichbar mit den Affendämonen), starb leider mittels eines Stabes, den J. Houdini in die Hände spielte und den dieser dann pflichtschuldigst und ahnungslos seinem Mentor überbrachte. Da ist also noch eine Rechnung offen, und spätestens nachdem Unkasa, Chingachkogks Sohn [man verzeihe die Namen ] in Erscheinung getreten ist, sinnt Houdini auf gezielte Rache... Aber zurück zum Nahziel: Selbst die Verbannung J.'s ist fast unmöglich, benötigt man doch +2-Waffen, und Jurugus Rassel (EW-10:GeistesZauber) ist auch nicht ohne, vom immensen Schaden, den J.'s Klauen anrichten, ganz zu schweigen... Und dann noch 1w6-2 Affendämonen, die wir - ganz nebenbei - wahrscheinlich auch noch als Gegner haben. Andererseits: ganz ohne sind Houdini und Co. (alle Grad 6/7) auch nicht, und mit dem Überraschungselement, einer ausgeklügelten Taktik (Houdini hat In 100, aber Sb 03), wohlvorbereitet und v i e l Glück wollen wir es wagen. Ein Buch zur Anrufung J.s haben wir schon mal. Aber vielleicht sollte man tatsächlich auch noch nach einem geeigneten Artefakt a la Neadred suchen ... Wartend auf weitere Tipps und: Wie stellt Ihr Euch J. auf seiner Heimatwelt vor ? H.
Detritus Geschrieben 5. Januar 2004 report Geschrieben 5. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 05 Jan. 2004,14:09)][...] Wie stellt Ihr Euch J. auf seiner Heimatwelt vor ? H. [Gekürzt von mir!] Sehr Schrecklich! Vor allem mit den ganzen Knochen von 5. - 7. Gradern, die offensichtlich alle auf Midgard selbst nichts mehr zu erledigen haben, das sie freiwillig ihre Seelen einem Dämonenfürsten auf seiner Heimatebene in den Rachen schmeissen. mfg Detritus
Rufus Dreyfus Geschrieben 5. Januar 2004 Autor report Geschrieben 5. Januar 2004 Gut, Jurugu ist gefährlich, das dachte ich mir schon Die Endvernichtung auf der Ebene des Finsteren Dschungels hat ja auch erstmal noch Zeit, unbeherrscht ist Houdini schon, aber nicht völlig lebensmüde (wenigstens nicht immer) - obwohl, er hat ja schon einmal der leibhaftigen Verdampfung eines Rakchasa-Dämonenfürsten beiwohnen müssen -. Momentan geht es ja erstmal um die Verbannung Jurugus - die sich schon schwierig genug gestaltet, denn mein SL spielt alles sicher wie immer eisenhart aus, und da helfen dann nur brillante Winkelzüge - also was meint Ihr, kann man Jurugus Astralprojektion per *Tierischem Handeln* (buchstäblich) zur Schnecke machen ? Kann man sie durch gezielte Herztreffer auf der Stelle vernichten ? Wirkt *Schmerzen*, *Verdorren* oder *Verwirren* ? Wie interpretiert Ihr die - schwammigen - Aussagen im BdB S. 104 5. Absatz ? Könnten Houdinis *Hexenhände* (H&D) ihn würgen oder seine Augen bedecken, so dass Jurugu* quasi blind ist ? Wirkt *Böser Blick* (das könnte natürlich für Houdini böse ins Auge gehen ) ? H. *Oops, viermal ist zweimal zu viel, oder ?
Gwynnfair Geschrieben 5. Januar 2004 report Geschrieben 5. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 05 Jan. 2004,16:05)].....kann man Jurugus Astralprojektion per *Tierischem Handeln* (buchstäblich) zur Schnecke machen ? Kann man sie durch gezielte Herztreffer auf der Stelle vernichten ? Wirkt *Schmerzen*, *Verdorren* oder *Verwirren* ? Wie interpretiert Ihr die - schwammigen - Aussagen im BdB S. 104 5. Absatz ? Könnten Houdinis *Hexenhände* (H&D) ihn würgen oder seine Augen bedecken, so dass Jurugu* quasi blind ist ? Wirkt *Böser Blick* (das könnte natürlich für Houdini böse ins Auge gehen ) ? H. *Oops, viermal ist zweimal zu viel, oder ? Hi, im Arkanum sind auf S.292 die Immunitäten für jeden Zauberspruch angegeben. Demnach: Tierisches Handeln wirkt. Schmerzen, Verdorren, Verwirren wirken ebenfalls. Hexenhände sollte auch gehen. Böser Blick geht laut Arkanum auch. Leider habe ich kein BdB zur Hand, somit habe ich Jurugus Werte auch nicht da. Sollten Dämonenfürsten nicht ganz allgemein gegen diese Zauber Imun sein, wirken sie. Wenn es sich um eine *Waffe+2 handelt, sehe ich auch keinen Grund, warum ein gezielter Herztreffer nicht funktionieren sollte. Schließlich würde dieser Treffer einen lebenden Körper sofort töten, dann sollte das bei einer Projektion auch zum bannen reichen. Gruß Gwynn P.S.: Schreib´doch mal hier rein, wie deine Gruppe eingeäschert wurde, wenn es so weit ist....
Dunkelklinge Geschrieben 5. Januar 2004 report Geschrieben 5. Januar 2004 @ Gwynnfair: Tierisches Handeln: In der Spruchbeschreibung steht, daß Tierisches Handeln nur auf natürliche Wesen, nicht aber auf magische Wesen oder "heraufbeschworene" Dämonen wirkt. Ich weiss allerdings nicht, ob ein Dämon auf seiner Heimatebene noch als magisch zu betrachten ist oder als natürlich gilt.
Rufus Dreyfus Geschrieben 5. Januar 2004 Autor report Geschrieben 5. Januar 2004 Tja, Letzteres ist wohl eindeutig S. 292 Arkanum ist eben leider doch nicht erschöpfend (Bsp: Beeinflussen). Da muss Houdini seine Taktik wohl noch etwas umstellen Gwynnfair: P.S.: Schreib´doch mal hier rein, wie deine Gruppe eingeäschert wurde, wenn es so weit ist.... Danke für die Ermutigung Jetzt weiss ich wenigstens, warum es so viele Dämonenfürsten gibt H.
Wiszang Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Hi! Ich kann Dir nur was zum Thema "herbeirufen von J" erzählen. Ein Spielleiter meisterte gerade ein Abenteuer im rawindranischen Dschungel, als unser Hexer zu unserem Führer meinte: "Wie spricht man denn J. richtig aus? Nicht, dass man ihn aus Versehen hereiruft?" Daraufhin verzog dieser das Gesicht, zischte wütend und meinte, man dürfte den Namen bloss nicht dreimal laut sagen, die Aussprache wäre völlig egal! Natürlich hatten wir einen gewissen Gildenbrief mit Jurugus Rassel gelesen und so meinte der Hexer auch gleich: "Ach, dann ist es egal, ob mal JUrugu oder juRUgu oder juruGU sagt?" Natürlich machte es dann plopp und ein, gerade einen lebenden Menschen essender, Jurugu informierte uns höflich, während er seine Rassel benutzte, dass ihm die Aussprache wirklich völlig egal sei während wir alle schreiend um unser Leben rannten... Alles Gute Wiszang
Rufus Dreyfus Geschrieben 6. Januar 2004 Autor report Geschrieben 6. Januar 2004 Hi Wiszang ! Ich dachte eigentlich, dass Houdini in Candranor ein kleines Lagerhaus diskret anmietet und dann J. herbeizitiert. Ich glaube, eine Tür lassen wir lieber offen Aber mit einigen Talismanen/Amuletten sollten wir eigentlich der Rassel widerstehen können ... (Berühmte letzte Worte ? ) H. PS: *Heranholen* wirkt sicher auf die Rassel (Die wollte Houdini schon immer haben )
Detritus Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 06 Jan. 2004,15:56)][...] PS: *Heranholen* wirkt sicher auf die Rassel (Die wollte Houdini schon immer haben ) *räusper* Kleiner aber sehr entscheidender Tipp: Jurugu hat Stärke 150. Was das für Heranholen bedeutet, kannst du dir dann selber ausrechnen. mfg Detritus, kopfschüttelnd über diesen Optimismus
Kassaia Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Zitat[/b] ]mfgDetritus, kopfschüttelnd über diesen Optimismus Hi Detritus! Dann sag doch mal, wie DU es machen würdest, wenn Du Dich denn trauen würdest. Allerdings wäre es wohl wirklich hilfreich noch ein paar "besondere" Helfer dabei zu haben. Da wird SriLanka wohl noch eindringlich mit ihrem "Mitschüler" diskutieren müssen. cu Kassaia
Rufus Dreyfus Geschrieben 6. Januar 2004 Autor report Geschrieben 6. Januar 2004 Moinmoin ! Zitat[/b] ]*räusper* Kleiner aber sehr entscheidender Tipp: Jurugu hat Stärke 150. Was das für Heranholen bedeutet, kannst du dir dann selber ausrechnen. ...und Houdini hat Selbstbeherrschung 03. Was das nach d e r Vorgeschichte bedeutet, kannst Du Dir dann selber ausrechnen Aber Du hast recht, ein WW:(St/5) =+30 von J. gegen meinen EW:Zaubern, selbst wenn er durch *Dämonische Zaubermacht* und Goldenen Lotos* hochgepuscht ist (insgesamt +18+2+6 =+26) scheint nicht sehr erfolgversprechend, aber wenn ich ihn so vom Hauen und Rasseln abhalten und ein wenig ärgern kann, SriLanka ihn *verwirrt* und Gwendolyn MacHighstone *beschleunigt* draufhaut, während meine *Hexenhände* ihn blenden, würgen und zwicken, bis Houdini zum Schluß *böse blickt* und ihm dann gezielt den kleinen linken Finger abschneidet (-> tödliche Wunde) vielleicht klappt's ja. Zitat[/b] ]Detritus, kopfschüttelnd über diesen Optimismus "Dem Tapferen hilft das Glück!" (btw: hat J. wohl eigentlich Schicksalsgunst ? H. *Jaja, ich kenne die Nebenwirkung -(1w6-3) Zt PS: Aber Leute, Ihr sollt Houdini nicht demoralisieren, sondern sagen, welche Sprüche leider nicht wirken. Bisher definitiv laut BdB: Angst Beeinflussen Macht über die Sinne "und ähnlich schwache psychische Zauber" (Welche?) Zauber mit *Gift* vergleichbarer Wirkung (Welche ?) Macht über Leben Lähmung Schlaf Verdorren Versteinern (alles laut BdB S. 104) Elektrizitätszauber (speziell bei J., BdB S. 104) Tierisches Handeln (s.o.) Arkanum S. 292 ff ist zum Teil widersprüchlich (z. B. Beeinflussen), liefert außer Pestklaue und Verursachen von Krankheit wenig neues. Bestiarium S. 45 besagt ähnliches wie damals BdB: "Alle Dämonen sind immun gegen Krankheiten und ähnlich wirkende Zauber und gegen schwache Illusionszauber [sic!] wie Angst, Beeinflussen und Macht über die Sinne. Zitat Arkanum S. 27: "Die mächtigen Dämonen und Elementarwesen, die nicht mit ihrem eigenen Körper auf Midgard weilen, schaffen sich dort eine materielle Projektion, die für Zauberei genauso empfindlich ist wie ein natürlicher Körper." Wie denn nun ? Und dann noch der Kasten Bestiarium S.47 !?: Anziehen Hexenritt Liebeszauber Macht über Menschen Macht über belebte Natur aber gegen Angst, Beeinflussen ,... soll doch ein Resistenzwurf nötig sein !? Oder bezieht sich der ganze Kasten ausschließlich auf Inkubaren ? Ich weiss, lesen kann helfen, aber ich glaube, wir brauchen hier fast einen "Meister der Sphären" ! Heino, nun selber *verwirrt* !
Nixonian Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 06 Jan. 2004,19:07)]Aber Du hast recht, ein WW:(St/5) =+30 von J. gegen meinen EW:Zaubern,selbst wenn er durch *Dämonische Zaubermacht* und Goldenen Lotos* hochgepuscht ist (insgesamt +18+2+6 =+26) scheint nicht sehr erfolgversprechend, aber wenn ich ihn so vom Hauen und Rasseln abhalten und ein wenig ärgern kann, SriLanka ihn *verwirrt* und Gwendolyn MacHighstone *beschleunigt* draufhaut, während meine *Hexenhände* ihn blenden, würgen und zwicken, bis Houdini zum Schluß *böse blickt* und ihm dann gezielt den kleinen linken Finger abschneidet (-> tödliche Wunde) vielleicht klappt's ja. Das erinnert mich an: Zitat[/b] (hitchhikers guide to the galaxy @ Douglas Adams)]I'll have you hung, drawn and quartered! And whipped! And boiled until... until... until you've had enough! Ich würde Jurugu auf seiner Heimatebene einfach so behandeln wie andere vergleichbare Wesen auf Midgard. Dementsprechend auch die Zauber. Und ich würde Jurugu sehr wohl SG zugestehen.
Rufus Dreyfus Geschrieben 6. Januar 2004 Autor report Geschrieben 6. Januar 2004 Zitat[/b] ]Ich würde Jurugu auf seiner Heimatebene einfach so behandeln wie andere vergleichbare Wesen auf Midgard. Also tothauen Meine Rede
EK Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Laut Bestiarium besitzen uralte Drachen Schicksalsgunst, also würde ich diese auch Dämonenfürsten zugestehen.
Rufus Dreyfus Geschrieben 6. Januar 2004 Autor report Geschrieben 6. Januar 2004 Sehen mein SL und ich auch so. Leider Wieviel wohl (Wir haben da keine Erfahrung) ? Und auch als Projektion wird er sie wohl einsetzen, um nicht auf Jahre gebannt zu sein Aber Houdini auch Und SriLanka Und Gwendolyn "Was aber die Menschen gemeiniglich das Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche." (Schopenhauer)
Rosendorn Geschrieben 6. Januar 2004 report Geschrieben 6. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 06 Jan. 2004,22:33)][...][schiksalsgunst:]Wieviel wohl (Wir haben da keine Erfahrung) ?[...] Jurugu ist laut BdB Grad 12. Ein Mensch hätte auf diesem Grad eine SG von 18 maximal. Weil Jugi aber ein Dämonenfürst ist, würde ich ihm einfach so noch die zwei Punkte draufhauen, damit's eine runde Zahl ist. Dann hätten wir also max. 20 SG. Jetzt noch 1W20-1 würfeln und das Ergebnis abziehen - denn vielleicht hat er ja schonmal welche gebraucht? So würde ich's jedenfalls machen. Grüße... Der alte Rosendorn
Gwynnfair Geschrieben 7. Januar 2004 report Geschrieben 7. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 06 Jan. 2004,21:11)]Also tothauen Meine Rede Yep! Nachdem ihr euch durch die Horden von Affendämonen geschnetzelt habt, die ihn sicherlich umschwirren wie Fliegen die Sch...e. Mit der SG würde ich es so handhaben wie Rosendorn - das klingt vernünftig. Also Houdini: Nicht entmutigen lassen, ihr schafft das.....vielleicht, mit ein bisschen Glück, und SG, und einem wasserdichten Plan, und... Gruß Gwynn
Rufus Dreyfus Geschrieben 7. Januar 2004 Autor report Geschrieben 7. Januar 2004 Zitat[/b] ]Nachdem ihr euch durch die Horden von Affendämonen geschnetzelt habt, die ihn sicherlich umschwirren wie Fliegen die Sch...e. "Horden" ? Laut Regeln kann J. 1w6-2 Affendämonen pro Tag nach Midgard rufen, das wären dann durchschnittlich ca. 1,7 Sollte zu schaffen sein. Auf der Finsteren Dschungelebene ist die Lage sicher anders, aber dort haben wir ja hoffentlich als Unterstützung ebenfalls Horden von Schlangendämonen von Unkasa, welche mit den Äffchen ein Tänzchen wagen. Die Finstere Dschungelebene ist übrigens keine Ebene, sondern eine Kugel unbekannten Radius', die vollständig aus Dschungel besteht und in der es keine Schwerkraft gibt. Die äußere Kugelhülle wird von J., das Innere - noch - von Unkasa beherrscht. Leider hat sich J. nach Chingachkogks Tod ziemlich ausgebreitet. Ansonsten vielen Dank für die frommen Wünsche, Gwynnfair Hat jemand vielleicht noch magische Tipps ? (Houdini steht in Candranor eine umfangreiche Bibliothek zur Verfügung, und er hat In 100, was n i c h t i m m e r ganz leicht auszuspielen ist.) Viele halbwegs effektive Zauber, die einen Dämonenfürsten für ein kurzes Weilchen in Schach halten können, gibt es ja anscheinend nicht. Mein SL meinte übrigens, *Verwirren* viele unter die Rubrik "schwache Illusionszauber", was wohl leider stimmt. Bei *Funkenregen* sind wir uns unsicher. Houdini kann zwar 48 Zauber, aber so langsam gehen ihm die Optionen aus Vielleicht sollte man fieserweise die Waelinger Axterix und Sigurk als Ablenkung und Jurugufutter vorschicken ? Ach nee, soo böse ist Houdini denn wohl doch nicht. Also dann wohl doch Grauer Lotos, *Stärke* und *Beschleunigen* zaubern und dann der ultimative Stich ins Affen-Herz ? Und vorher "Schmerzen" auf J., was definitiv wirkt Übrigens hat sich noch niemand zum Widerspruch BdB und Arkanum geäußert. Ob das im Meister der Sphären anders gelöst werden wird ? 1. Dämonenfürsten sind immun gegen *Versteinern* und *Verdorren*. 2. Zitat Arkanum S. 27: "Die mächtigen Dämonen und Elementarwesen, die nicht mit ihrem eigenen Körper auf Midgard weilen, schaffen sich dort eine materielle Projektion, die für Zauberei genauso empfindlich ist wie ein natürlicher Körper." Wirken dann eigentlich auch Salze (hehe) ? Bitte um Stellungnahmen
Rosendorn Geschrieben 7. Januar 2004 report Geschrieben 7. Januar 2004 Zitat[/b] (Rufus Dreyfus @ 07 Jan. 2004,20:09)][...]Übrigens hat sich noch niemand zum Widerspruch BdB und Arkanum geäußert.Ob das im Meister der Sphären anders gelöst werden wird ? 1. Dämonenfürsten sind immun gegen *Versteinern* und *Verdorren*. 2. Zitat Arkanum S. 27: "Die mächtigen Dämonen und Elementarwesen, die nicht mit ihrem eigenen Körper auf Midgard weilen, schaffen sich dort eine materielle Projektion, die für Zauberei genauso empfindlich ist wie ein natürlicher Körper." Wirken dann eigentlich auch Salze (hehe) ? Bitte um Stellungnahmen Ich sehe keinen Widerspruch. Der eine Satz legt fest, was definitiv nicht wirkt, der zweite, dass die Projektion ansonsten als natürlicher Körper behandelt werden kann. Auch auf der finsteren Ebene, wo der eigentliche Körper vorhanden ist, sind die Dämonenfürsten trotzdem gegen Versteinern und Verdorren immun. Wo ist das Problem? Grüße... Der alte Rosendorn
eustakos Geschrieben 7. Januar 2004 report Geschrieben 7. Januar 2004 Wie wollt ihr an Jurugu "dran bleiben" seid ihr alle flugfähig genug? Seid für den rückweg auf aterfakt angwiesen, gibt es da externe hilfe, oder braucht ihr keine rückfahrtkarte ? das könnte ggf ein druckmittel für J. sein ? Wie lang ist euer ausflug geplant, könnt ihr J. folgen wenn er sich entscheidet selber eine sphäre weiterzuhüpfen Ausrüstung Kraut der Konz energie, Spiegelamulette, Wenn die Bücherrei darüber infos hergibt, wie sind die umweltbedingungen, ggf für menschen berauschende sporen oder ähnliches (ist atmen dort überhaupt ungefährdet möglich ?) was gibt es an natürlichen lebewesen die nicht in euren konflikt eingebunden sind ? gibt es etwas was J. jede vorsicht vergessen läßt, knann man ihn mit irgendetwas ärgern, schwächen ? J. schwächen kennt ihr eine größere gruppe von J. anhängern ? da könnte eine andere gruppe zuschlagen, um J abzulenken ?
Rufus Dreyfus Geschrieben 7. Januar 2004 Autor report Geschrieben 7. Januar 2004 Moinmoin ! Die Reise zur Finsteren Dschungelebene ist erstmal noch Zukunftsmusik Aber keine Sorge, Houdini war schon einige Male dort, zumindestens in Chingachkogks Herrschaftsbereich. Und Unkasa gäbe nun das Hin- und (hoffentlich auch) Rückflugsticket. Seine Infos bezüglich JJJ sind übrigens auch recht umfassend. Aber zurück in die Lagerhalle im candranorischen Hafen: Ein bißchen zusätzliche magische Unterstützung (Spiegelamulett gegen Rasseln) wäre aber nicht von übel. Hörst Du, MEISTER ?!!!
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