Henni Potter Geschrieben 5. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Verzweiflung ist ein Berührungszauber, bei dem eine Zd von 10sec angegeben ist. Üblicherweise haben Berührungszauber, die man im Kampf einsetzt, ein Zd von 1sec. Die höhere Zd könnte zwar damit erklärt werden, dass der Zauberer neben der Berührung den Gegner mit einer Mixtur überschütten muss. Dennoch wird der Zauber damit m. E. so gut wie nutzlos, weil jeder Gegner vor dem Zauberer an der Reihe ist und diesen mit +4 ohne Abwehrmöglichkeit attackieren kann. Und das bei einem Zauber mit Standardkosten von 2.000 FP! Kann das richtig sein? Fragende Grüße, Hendrik Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 5. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hm,...hab gerade mal im Arkanum nachgeschaut, aber hast recht. 10 sec ist für einen Kampfzauber irgendwie zu viel, dass heißt entweder es ist kein Zauber den man im Kampf benutzen sollte , oder die 10 sec sind verbesserungswürdig. Ich würde eher für das zweite stimmen. MFG:Marius Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 5. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Wenn man nach der Beschreibung geht, dann ist der Zauber nicht für den Einsatz gegen ein sich heftig wehrendes Opfer gedacht zu sein. Ich habe auf die schnelle keinen anderen Berührungszauber mit einer materiellen Komponente gefunden (den Schnaps bei Heilzaubern von Halblingen halte ich nicht für unverzichtbar, sondern "nur" als Gottgefällig). Andererseits ist der Zauber mit 2000 FP viel zu teuer, wenn er nicht kampftauglich ist. Ich würde mal eine mail an regelfragen@midgard-online.de schicken Solwac Link zu diesem Kommentar
Smiley mac Lachlan Geschrieben 5. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hm,...die Angegebene Adresse klappt bei mir nicht... Mit ratlosen Grüßen:Marius Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 5. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Eine email-Adresse mit http kann ja auch nicht klappen. Ich habe es korrigiert. Solwac Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 14. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Die Zauberdauer beträgt 10 sec. Das heißt nicht, dass die Berühung 10 sec dauern muss! Link zu diesem Kommentar
Yarisuma Geschrieben 15. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo zusammen! Der Zauber Verzweiflung eignet sich m.E. doch hervorragend für einen Einsatz außerhalb eines Kampfgeschehens - und jemand, der diesen Zauber unbedingt im Kampf einsetzen möchte, sollte dann auch in Kauf nehmen, dass das Ganze schief gehen kann, wenn er in dieser Runde getroffen wird - wie bei einigen anderen Zaubern auch (z.B. Lähmung, Namenloses Grauen, Auflösung). Grüße, Yarisuma Link zu diesem Kommentar
Mordraig Geschrieben 26. Februar 2011 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Eine andere Frage zum Zauber Verzweiflung: In der momentanen Form ist der Zauber eigentlich nur in Nahuatlan anwendbar, wo der Peyotelkaktus auch zu finden ist, was natürlich auch die (meiner Meinung nach überteuerten) Materialkosten erklärt. (Bitte vor Diskussionen, dass die hohen Zaubermaterialkosten die starke Wirkung des Zaubers ausgleichen die Wirkungen von Verzweiflung und Namenloses Grauen mit Zaubermaterialkosten 2GS vergleichen!) Unabhängig von den Zaubermaterialkosten: Welche kulturspezivisch-angepassten Zaubermaterialien könntet Ihr Euch für die Regionen Vesternesse, 5-Winde-Zone und KanTaiPan vorstellen? Schöne Grüße Mordraig Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge