Zum Inhalt springen

Angebot: One-Shot zwischen den Jahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal ich werd mich zu 80% für Morgana entscheiden.

Ja passt so - Figuren-Vorstellung kann von mir aus gerne auch hier geschehen.

Bearbeitet von Fenix83
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Drachenmann:

PS:

Mit eurem Einverständnis würde ich dann doch die Gruppe auf fünf Spieler*innen aufbohren und @TwistedMind einladen.
Seid ihr damit einverstanden?

So lange es nicht noch mehr werden... Online ist für mich 5 das Maximum.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Die Hexe:

Passt soweit. Ich bin für einen Wechsel in eine PN-Unterhaltung.

Ihr könnt mich dazu einladen, müsst es aber nicht...
:) 

edit: Meine NSC teilen sich euch ja auch ebenfalls nicht mit.
Es liegt also an euch.
Was mir aber wichtig ist, sind eure Wünsche, Vorbehalte, Animositäten und Vorlieben.

Bearbeitet von Drachenmann
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Drachenmann:

:thumbs:

So wie ich eure Postings verstehe, seid ihr euch einig:
Gerne einen oder drei Futterhappen hingeworfen, damit ihr euch einigt, welchem ihr folgen möchtet.
Dies ist die Gruppenfindung der Figuren, gleichzeitig grooven wir uns auf eine gemeinsame Online-Kommunikation ein.

Kampf kann gerne sein, sollte aber nicht im Vordergrund stehen und Selbstzweck sein, sondern immer nur die letzte Option sein.
Euch ist stimmungsvoller Nervenkitzel wichtig, gerne mit sozialen, Halb- und Unterweltfertigkeiten, auch ungelernt.

@Solwac @Die Hexe @Fenix83 @Yon Attan :
Passt das so?

Wenn ja, sind wir früh genug in der Planung für persönliche Wünsche für eure Figuren, die dann per PN.

Der nächste Schritt wäre eine Kurzvostellung eurer Figuren, entweder hier oder in einem PN-Strang, wie ihr wollt.
Betonung auf kurz.

Das heißt aber auch, dass ich auf Roll20 nur rudimentär Karten und Pläne bereithalte, wir also viele Szenen verbal und improvisiert spielen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Drachenmann:

Das heißt aber auch, dass ich auf Roll20 nur rudimentär Karten und Pläne bereithalte, wir also viele Szenen verbal und improvisiert spielen.

Ist für mich vollkommen okay :turn:

Mfg Yon

• Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drachenmann:

Also mir persönlich ist eine funktionierende Spielgruppe wichtiger als homogene Gradbereiche.
Wenn ihr mit größeren Gradunterschieden zurechtkommt und damit gleichberechtigt spielen könnt, ist mir das recht.

Für mich sind Gradunterschiede kein Problem, solange die Kompetenzbereiche nicht identisch sind.

Mfg Yon

Geschrieben

Ok für diese Grad 6-10-Gruppe wäre meine Weise viel zu overpowered. Runenstecken (Erw. Waffe zu den Runenklingen) und ein Heil- und Kampf-Reportoir (hoffe das schreib man so), mit dem ich schon einiges platt machen könnte. Deshalb würde ich wohl auf Morgana wechseln... Außer ihr wollt eine mächtige Heilerin, die auch gut kämpfen kann...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Yon Attan:

Für mich sind Gradunterschiede kein Problem, solange die Kompetenzbereiche nicht identisch sind.

Mfg Yon

Naja und wenn doch, finden wir einen Weg, damit umzugehen...

Geschrieben

Aber ein Vorschlag: lasst uns doch morgen oder so mal für 10-15 min im Discord treffen  und schnell besprechen, wann und mit welchen Charakteren wir spielen. Ich find das sonst hier zu langwierig. 

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Fenix83:

Aber ein Vorschlag: lasst uns doch morgen oder so mal für 10-15 min im Discord treffen  und schnell besprechen, wann und mit welchen Charakteren wir spielen. Ich find das sonst hier zu langwierig. 

Von mir aus gerne.
Ich bin mit meinem F***-Rücken gerade krankgeschrieben und kann ab 16:00 Uhr.

Geschrieben

Derzeit haben wir zu Auswahl:

@Die Hexe mit Melva (Magierin, Grad 8)

@Yon Attan mit Trevor (Kutscher, Grad 9)

@Solwac mit Therion (Er Grad 10) - alternativ: Peddy (Halblings-Hl Grad 7)

@Fenix83 mit Morgana (Priesterin/Streiterin Grad 10) - alternativ Bruder Tuck (Ordenskrieger Grad 6)

@TwistedMind mit Tiberian (Krieger Grad 6, kompetenter Söldner) oder Halvdan (Schamane Grad 6, mit noch nicht ganz ausgebildeten Kompetenzbereichen)

Mfg  Yon

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fenix83:

bin mit Erkältung auch ne Woche krank geschrieben... schlagt ne Uhrzeit vor (ab 15/16 Uhr) - ich bin dann da.

Was haltet ihr von morgen Abend, Donnerstag, 17.12.2020 ab 20:00?

Mfg Yon

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Fenix83:

Ok für diese Grad 6-10-Gruppe wäre meine Weise viel zu overpowered. Runenstecken (Erw. Waffe zu den Runenklingen) und ein Heil- und Kampf-Reportoir (hoffe das schreib man so), mit dem ich schon einiges platt machen könnte. Deshalb würde ich wohl auf Morgana wechseln... Außer ihr wollt eine mächtige Heilerin, die auch gut kämpfen kann...

Für mich ist das kein Stress. Mit Trevor oder Melva sollte es keine Überschneidungen geben (gilt auch für die anderen Charaktere, die bisher in der engeren Auswahl der Mitspieler sind).

Die Frage ist allenfalls, ob es ev. zu Überschneidungen mit Solwacs Heiler (der aber momentan glaube ich sowieso nur Reserve ist) oder den Charakteren von @TwistedMind kommt? Das müssten die beiden ev. sagen/schreiben, insbesondere auch, ob die beiden das stört. Grundsätzlich ist ja auch gegen zwei Charaktere, die etwas gut können, nichts einzuwenden.

Mfg Yon

• Neu erstellen...