TwistedMind Geschrieben 19. Dezember 2020 report Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 18 Stunden schrieb Bro: Ja, es ist schade, dass es den waelischen Skalden in M5 (noch) nicht gibt. Das war so eine schöne Alternative zum Barden. Was bedeutet "Serenea/Chryseia"? Serenea gehört zu den Küstenstaaten. Chryseia ist einen Kontinent nördlicher. Mein Angebot steht noch. Ich hatte bei der Erschaffung einen DSA-Skalden im Kopf. Der Barde war das nächstbeste was an die Sache rankommt. Warum steht im Kodex beim Barden eigentlich drin "Barde: überall außer in Ikengabecken, Medjis, Waeland" (Seite 28, die Heimat der Abenteurer)? Zur zweiten Frage: im Moment bin ich unentschlossen was die spezifische Herkunft dieses Chars angeht. Sowohl die Küstenstaaten als auch Chryseia würden vom Flair her zu der Figur passen. Ich bin da für Anregungen offen.
Fabian Geschrieben 20. Dezember 2020 report Geschrieben 20. Dezember 2020 Am 17.12.2020 um 14:03 schrieb Raldnar: Also ich schaue erst einmal auf den Termin. Der 3. Januar erscheint schon einmal als erstes Ziel, auch wenn es da immer jemand geben wird, der nicht kann ... Ich schrieb ja, dass ich bis 20. Dezember warte. Und? Ich will nicht drängeln, aber bei mir überschlagen sich die Terminanfragen und ich will meine Zusagen gerne einhalten und Klarheit bekommen. Sprich, hast du schon eine Entscheidung getroffen: Findet Orcspuren nun am 03.01.21 statt und wer ist dabei?
Raldnar Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2020 Ihr seid aber ungeduldig ... Erste Runde am 3. Januar ab 15 Uhr. Ich denke, dass wir in acht Stunden durch sind ... Spieler: @El`n Ry, @Fabian , @Bro, @TwistedMind, @Maeve ver Te Für alle anderen: Wer sich hier gemeldet hat, kann gerne Termin-Vorschläge für eine zweite Runde zurücklassen. 1
Raldnar Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2020 Ah, ja: Bitte legt eure SpF in MOAM ein und stellt hier deren Namen ein, dass ich sie suchen und sortieren kann. Merci Wir spielen über Roll20, den Link sende ich Euch noch zu. Wahrscheinlich läuft Bild und Ton über Discord ...
Fabian Geschrieben 20. Dezember 2020 report Geschrieben 20. Dezember 2020 Am 16.12.2020 um 22:14 schrieb Fabian: Morgan de Saingere Du findest die Figur auf Moam, sie ist derzeit auf öffentlich geschaltet.
Raldnar Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2020 Alle drei in Moam in Kampagne eingefügt, fehlen noch zwei ...
TwistedMind Geschrieben 20. Dezember 2020 report Geschrieben 20. Dezember 2020 Was sind denn für Rollen / Aufgabengebiete in der Gruppe bisher abgedeckt? Ich würde mich da ein bisschen anpassen. Meine Optionen, in der Reihenfolge was mich am meisten reizt: Dag Einar Sigrunson, waelischer Barde. Stärken: Musik, Sprachen Cyrwain ap Owain, twyneddischer Barbar aus dem kalten Norden. Stärken: Überleben in der Wildnis Marcello, Spitzbube aus einem südlichen Stadtstaat. Stärken: Einbruch und Diebstahl. Kämpfen können sie alle ein bisschen. Und die "Stärken" sind relativ zu sehen. Auf Grad1 können sie halt nicht viel. Die stehen auch alle auf MOAM öffentlich.
Raldnar Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Das ist mir einerlei, ihr habt kaum Zauberer. Aber das ist nicht so wichtig. Ein Barbar wäre nicht so schlecht ... Bearbeitet 20. Dezember 2020 von Raldnar
Maeve ver Te Geschrieben 21. Dezember 2020 report Geschrieben 21. Dezember 2020 Ich würde eine Hexe anbieten. Werde sie gleich noch in Miami einstellen. 1
Maeve ver Te Geschrieben 21. Dezember 2020 report Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 58 Minuten schrieb Bro: Ob sie da viele Orcspuren findet?
Maeve ver Te Geschrieben 21. Dezember 2020 report Geschrieben 21. Dezember 2020 So ein neuer Versuch. Ich habe Mór in Moam jetzt angelegt. 1
TwistedMind Geschrieben 21. Dezember 2020 report Geschrieben 21. Dezember 2020 Am 20.12.2020 um 22:15 schrieb Raldnar: Ein Barbar wäre nicht so schlecht ... Dann nehm ich den Barbaren. 1
Raldnar Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2020 Alle Figuren angelegt, ihr könnt gerne in Roll20 die Charakterbögen ausfüllen, damit das Würfeln leichter wird ... 2
TwistedMind Geschrieben 23. Dezember 2020 report Geschrieben 23. Dezember 2020 Cyrwain ist in Roll20 eingepflegt. Übrigens: schönes Token, was du ausgesucht hast. 1
Fabian Geschrieben 3. Januar 2021 report Geschrieben 3. Januar 2021 In etwas mehr als zwei Stunden starten wir mit der schönen Runde! Ich freue mich schon! Großer Spielleiter @Raldnar, ich würde vorschlagen, dass wir am frühen Abend eine Essenspause einlegen. Da ich diese ungerne in Einsamkeit, sondern lieber mit meiner Familie verbringen würde, wäre eine zeitliche Abstimmung sehr willkommen! Ich schlage 19:30 Uhr vor. Dann 30 bis 45 Minuten? Spräche da etwas dagegen? Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich sehr dankbar! 1
Raldnar Geschrieben 3. Januar 2021 Autor report Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Fabian: In etwas mehr als zwei Stunden starten wir mit der schönen Runde! Ich freue mich schon! Großer Spielleiter @Raldnar, ich würde vorschlagen, dass wir am frühen Abend eine Essenspause einlegen. Da ich diese ungerne in Einsamkeit, sondern lieber mit meiner Familie verbringen würde, wäre eine zeitliche Abstimmung sehr willkommen! Ich schlage 19:30 Uhr vor. Dann 30 bis 45 Minuten? Spräche da etwas dagegen? Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich sehr dankbar! Sorry, war noch ein wenig spazieren vor dem großen Ereignis. Geht natürlich klar ...
Fabian Geschrieben 3. Januar 2021 report Geschrieben 3. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb Raldnar: Sorry, war noch ein wenig spazieren vor dem großen Ereignis. Geht natürlich klar ... Passt! Dann gehe ich jetzt mal familiär abstimmen ... Menüreihenfolge und solche Dinge ... war auch noch ein wenig spazieren und den Schnee (!) genießen. Kommt nur noch selten vor, in Berlin!
Fabian Geschrieben 3. Januar 2021 report Geschrieben 3. Januar 2021 Auf welchem Discord-Server kommen wir zusammen? Bzw. welchen Tisch hast du bei Ha-Jo für uns reserviert? Oder gab es da schon einen Hinweis, den ich übersah?
Fabian Geschrieben 3. Januar 2021 report Geschrieben 3. Januar 2021 Gerade eben schrieb Bro: Wir nehmen einfach den erstbesten. Reservieren dürfen wir nicht. Wir nicht, Marek schon!
Fabian Geschrieben 4. Januar 2021 report Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo zusammen, ich kann mich Bro nur anschließen! Vielen Dank für die unaufgeregte und souveräne Spielleitung, Raldnar! Das dynamic lightning so gekonnt im Einsatz zu sehen, hat mich dazu motiviert, dieses ebenso mal auszuprobieren. Vielleicht, wenn es für dich passt, würde ich mich dann ggf. mit der einen oder anderen Frage an dich wenden ...?! Bin gespannt auf Teil 2 ... Tausend Dank nochmals auch an die konstruktiven Mitspieler*innen - gerne wieder! 2
Empfohlene Beiträge