Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Gruppe tauchte gestern eine Geschichte über die "Stimmen des Todes" auf. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, wo die verloren Schwerter sein könnten, bzw. wie sie abhanden kamen?

 

Außerdem hörte meine Gruppe die "Saga von der Macht des Fehu" (Quellenbuch S. 73) und brachte direkt das Schwert, welches der Godrenjarl Bergenklar mit ins Grab genommen hat, mit den Stimmen des Todes in Einklang. Ihre Behauptung war, sie hätten damit herausgefunden, wo eines der verlorenen Schwerter sei...  wow.gif

Godrenjarl ist ja nicht gleich Högjarl, aber was meint ihr, ist meine Gruppe da nur einem Irrtum aufgesessen, oder wäre es eine nette Geschichte, ihre Vermutung wahr sein zu lassen?

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Was ist nochmal die "Stimmen des Todes"? Geht es bei den Stimmen des Todes um 4 berühmte Schwerter (eines davon ist in Auszügen in Smaskrifter eingearbeitet?)

 

Egal wie, vielleicht ist das Schwert nicht in dem Grab aus dem von Dir genannten Gründen, aber vielleicht ein Hinweiß darauf, wo es liegt? Wie passt das zeitlich mit der Sage? Ist die früher oder später?

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

die saga gibt keine wirklichen hinweise auf die zeit an, aber es gibt bei den stimmen des todes einen widerspruch... es sollen vier schwerter sein, die die zwergen (nach dem zweiten riesenkrieg glaube ich) den vier högjarls der menschen gaben. aber zu der zeit gab es erst drei stämme--- wer hat das vierte? wer wurde versehentlich für einen högjarl gehalten? waren es doch erst drei?

 

natürlich könnte ich meine gruppe im glauben lassen das schwert wäre im grab und die dann nichts finden lassen, da godrenjarl ungleich högjarl. gäbe mir die gelegentheit meine gruppe richtig schön auszulachen  tounge.gif

 

Smaskrifter ist mir nur den namen nach bekannt, so das ich nicht weiß, was da über die schwerter (oder eines von ihnen) steht... leider

Link zu diesem Kommentar

eben ist mir eine, noch nicht ausgereifte idee für ein abenteuer eingefallen, indem eines der schwerter relevant wäre. ich fasse die idee mal zusammen:

SPOILER FÜR MEINE GRUPPE

Der Högjarl der Agelier duldet Piraterie an den Schiffen der Godren, Freden und Ausländer in waelischen Gewässern und fördert dies. Dazu verhöhnt er die anderen Högjarls, indem er zum Beispiel Schiffe mit den Worten: "Grüße von Gunnar Ulfurson" kapern läßt. Sein Ziel: Jarlkunr werden und die anderen Högjarls, bzw auch damit den Jarlkunr zu unüberlegten Aktionen reizen und in einer offenen Seeschlacht vernichten. (Könnte übertrieben sein, da die Freden ein großes Flottenbauprogramm haben, aber sind diese motiviert genug gegen Aeglier? Außerdem können Aeglier größenwahnsinnig sein, haben ja auch erfahrene Mannschaften und können sich Notfalls in ihren Städten verschanzen, die kaum einzunehmen sein dürften).

Gunnar Ulfurson bittet die Gruppe mit den Jarlkunr in Kontakt zu treten und ihm eine Nachricht zu überbringen, denn er hat Angst das die Aeglier seine Leute erkennen und abfangen könnten. Abenteuerer fallen da weniger auf. Erst einmal muss die Gruppe als Boten zwischen dem Högjarl und dem Jarlkunr reisen (natürlich über Land) und erhätl schließlich den Auftrag der Schwert von den "Stimmen des Todes", welches die Aeglier bekamen, zu suchen und zu beschaffen. Der Plan: Dieses Schwert soll ein, den anderen Högjarls und dem Jarlkunr, treu ergebener Aeglier erhalten, in der Hoffnung die anderen Aeglier würden ihn dadurch als Högjarl der Aeglier anerkennen und den eigentlichen Högjarl verjagen, bzw. die Aeglier würden in innere Streitigkeiten verfallen und müssten so notgedrungen ihre Vidhingfahrten sein lassen.

Der Ausgang ist mir noch nicht klar, aber soweit erst einmal die Idee.

Klingt dies annehmbar? Oder klingt das ganze unpassend, unwaelisch oder sonstwie schlecht?

Und natürlich: Hätte jemand Lust/ Zeit mit an diesem Abenteuer zu basteln?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Da sind sie ja wieder. Das sind doch die Schwerter aus B&R - oder? Ich konnte nur einmal einen Blick in das Buch werfen. Ich weiß noch, dass die Schwerter mir damals schon sehr gefallen haben, aber ich erinnere mich leider nicht mehr dran, was die so konnten. Schade.

 

Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwann ein Exemplar von B&R irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...