Einskaldir Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Frage an die Experten: Welche Bauplatten kann ich als Legoalternative nehmen? Gibts ne gute Alternative? Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 30 Minuten schrieb Einskaldir: Frage an die Experten: Welche Bauplatten kann ich als Legoalternative nehmen? Gibts ne gute Alternative? Schau mal bei Blue Brixx vorbei. Die haben sogar nen Laden in Dortmund, falls du vor Ort schauen magst. 1 Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Gerade eben schrieb Kazzirah: Schau mal bei Blue Brixx vorbei. Die haben sogar nen Laden in Dortmund, falls du vor Ort schauen magst. Kann ich bestätigen. Die Klemmbausteine von Blue Brixx und auch die Bauplatten haben eine gute Qualität. Wir haben hier in Bielefeld auch einen Blue Brixx Shop, wo ich gar nicht hingehen darf.... das würde sonst zu viel an Klemmbausteinen hier.... 😊 1 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb Slüram: Kann ich bestätigen. Die Klemmbausteine von Blue Brixx und auch die Bauplatten haben eine gute Qualität. Wir haben hier in Bielefeld auch einen Blue Brixx Shop, wo ich gar nicht hingehen darf.... das würde sonst zu viel an Klemmbausteinen hier.... 😊 Heißt es bei denen nicht immer, man könne nicht genug haben? 1 1 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) Jede Woche mindestens ein "Lego Star Wars"-Raumschiff... Macht high! Bearbeitet 19. Dezember 2021 von LarsB Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 19. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb LarsB: Jede Woche mindestens ein "Lego Star Wars"-Raumschiff... Macht high! Star Trek! Blue Brixx hat jetzt Star Trek! 2 Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 20. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Am 11.11.2021 um 12:59 schrieb Alas Ven: Für Flieger haben wir jetzt mal Cobi ausprobiert. Tolle Klemmkraft. Und bezahlbar. Auch, wenn Cobi auch nicht billig ist. Außerdem gibt es zu Weihnachten die EEvelutions. Mal sehen, wie sich das Set schlägt. Und zum Geburtstag gab es von Blue Brixx dieses Mal einen Zug und ein paar Schienen. Noch nicht aufgebaut. Stand zu sehr in Konkurrenz mit dem richtigen Andor. Der Zug ist mittlerweile zum größten Teil aufgebaut. Gefällt und hat Spielwert. Klemmkraft der Steine okay. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 20. Dezember 2021 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 35 Minuten schrieb Alas Ven: Der Zug ist mittlerweile zum größten Teil aufgebaut. Gefällt und hat Spielwert. Klemmkraft der Steine okay gut. Als Mitaufbauender korrigiert Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 26. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2022 Ich bin gestern auf folgende Anfrage gestoßen und helfe gerne bei der Schaffung von Reichweite. Im Video geht es um eine Aktion zusammen mit der Prinzessin Kira von Preussen Stiftung. Wer helfen kann, der ist herzlich eingeladen dies zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 20. April 2022 report Teilen Geschrieben 20. April 2022 Am 19.12.2021 um 11:18 schrieb Kazzirah: Schau mal bei Blue Brixx vorbei. Die haben sogar nen Laden in Dortmund, falls du vor Ort schauen magst. Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 20. April 2022 report Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 12 Minuten schrieb Widukind: Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte. Das ist auf der Homepage auch so: https://www.bluebrixx.com/de/brands Keine Ahnung, wie die zusammenhängen. 2 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 20. April 2022 report Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 14 Minuten schrieb Widukind: Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte. Die verfolgen eine Strategie, bei der verschiedene Hersteller Produkte entwerfen und anbieten. Manche sehen besser aus als in Europa entworfene... Und die Preise sind besser als von Lego... Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 20. April 2022 report Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 1 Minute schrieb Solwac: ...Und die Preise sind besser als von Lego... Das habe ich auch schon gemerkt. ich war mir nur unsicher, ob der Leopard 2 für 30 aus chinesischer Produktion was taugt oder ob es Cobi sein muss. Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 22. Juli 2022 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) Atari 2600 von Lego ohne Technik für 240 € Zum Vergleich: Es gab schon lizenzierte Atari-2600-Nachbauten mit Technik für unter 50 €. Aber: In den USA kostete das echte Atari 2600 ~ 180 $, das wären inflationsbereinigt heute ca. 730 $. Bearbeitet 22. Juli 2022 von dabba Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 Gibt es eigentlich eine Lego-Alternative, wenn man einfach nur Steine will? Also sowas wir die Classic-Box? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 7. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 7. August 2022 Der Held der Steine hat ein paar Tipps. Von Lego sind die Mindcraft Sets als einziges geeignet um Bausteine zu bekommen. Preislich geht es sogar trotz Lizenz. Ist aber immernoch Lego - teuer. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 29 Minuten schrieb Widukind: Gibt es eigentlich eine Lego-Alternative, wenn man einfach nur Steine will? Also sowas wir die Classic-Box? In einen Bluebrixxladen fahren, wenn einer erreichbar ist und sich die Wunschsteine einfach zusammenstellen. Abgerechnet wird nach Gewicht 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 26 Minuten schrieb Einskaldir: In einen Bluebrixxladen fahren, wenn einer erreichbar ist und sich die Wunschsteine einfach zusammenstellen. Abgerechnet wird nach Gewicht Ist das nicht teurer als eine fertige Box? Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 17 Minuten schrieb Widukind: Ist das nicht teurer als eine fertige Box? Da kein Lego: nein. Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Widukind: Gibt es eigentlich eine Lego-Alternative, wenn man einfach nur Steine will? Also sowas wir die Classic-Box? Ebay-Kleinanzeigen. 2 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 7. August 2022 report Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 3 Stunden schrieb LarsB: Ebay-Kleinanzeigen. Exakt, da gibt es riesige Sammlungen an Steinen. Genau wie der bei der Bucht. Wenn man nur bauen will, dann ist das die beste Alternative. Haben wir damals auch so gemacht bis der Spielkeller voll war. 2 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 12. August 2022 report Teilen Geschrieben 12. August 2022 Gerichtsurteil gegen einen Händler, der dem Urteil nach den Lego-Originalen zu ähnliche Steine aus China verkauft hatte. https://www.spiegel.de/wirtschaft/plastikpueppchen-aus-china-gericht-verbietet-haendler-den-verkauf-von-lego-raubkopien-a-56a831bf-7cb7-41fd-8c12-9368e6570c12 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 12. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 12. August 2022 Nicht Steine. Die Legosteine unterliegen nicht dem Markenrecht. Einzig bei den Figuren hat Lego noch die Möglichkeit gegen andere Hersteller vorzugehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 12. August 2022 report Teilen Geschrieben 12. August 2022 Ja, nichtsdestoweniger reicht das ja immer noch gut aus. Der Fall wurde ja von der jetzt unterlegenen Partei damals groß als 'jetzt bringen wir Lego endlich zu Fall' gefeiert. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 12. August 2022 Autor report Teilen Geschrieben 12. August 2022 Ach, das schafft Lego schon ganz alleine. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge