Ma Kai Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 Im Legoland Günzburg gibt es übrigens am Eingang einen Laden, in dessen Regal "Seltene Sets" einträchtig nebeneinander (im untersten Fach) über zweitausend Euro in Form von Falke, ATAT und Sternenzerstörer lagen. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 Hey, von denen stehen zwei von dreien in meinem Flur rum. 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Kazzirah: Hey, von denen stehen zwei von dreien in meinem Flur rum. Du könntest mit relativ überschaubarer Wegstrecke Deine Sammlung vervollständigen. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 22 Minuten schrieb Ma Kai: Du könntest mit relativ überschaubarer Wegstrecke Deine Sammlung vervollständigen. Nö, wenn ich wöllte, hätte ich den Star Destroyer ja. Eventuell, wenn es da mal ne Rabattaktion hat. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 29. August 2022 report Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Kazzirah: Hey, von denen stehen zwei von dreien in meinem Flur rum. Sehr goil! 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 22. September 2022 report Teilen Geschrieben 22. September 2022 Moinsens mal ne Farge zu den ganzen Lego Alternativen. War gerade auf der Shop-Seit von Mould King. Da gibt es megamäßige Star Wars Modelle, die aber nicht Star Wars sondern nur Star War als Serie heissen, aber offizielle Star Wars Bezeichnungen verwenden. Wie sieht es eigentlich auf der rechtlichen Seite aus? Hat Lego kein Patent auf diese Klemmbausteintechnologie? Dürfen irgendwelche Chinesen das nachbauen und offiziell in D verteiben? Denn die werben ja sogar mit 100%iger Legokompatibilität. Und wier sieht das mit der Tatsache aus, dass die Star Wars Modelle anbieten? Die werden doch mit Sicherheit keine Lizenz von DIsney bekommen haben? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 22. September 2022 Autor report Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Lego hat kein Patent auf die Steine. Das einzige was noch rechtlich geschützt ist, sind die Figuren. Es ist also erlaubt Steine mit 100 %iger Legokompatibilität herzustellen und zu vertreiben. Was die Star Wars Lizenz von Mould King angeht kann ich leider keine Angabe machen. Bearbeitet 22. September 2022 von daaavid Lego richtig geschrieben Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 22. September 2022 report Teilen Geschrieben 22. September 2022 Das Patent auf 'Klemmbausteine' als solche ist abgelaufen. Es gibt aber andere Markenrechte, die Lego hat. Z.B. an der Minifigur. Die 'Star War' Modelle sind in Deutschland illegal und werden regelmäßig vom Zoll eingezogen, du kannst dich mit dem Erwerb auch strafbar machen. 1 Link zu diesem Kommentar
Owen Geschrieben 18. April 2023 report Teilen Geschrieben 18. April 2023 Ich war mir nicht sicher, ob ich es hier, oder doch besser im "kurioses aus dem Netz" posten sollte... das ist typischer, morbider Wiener Humor. Leichentram, Leichenwagen, und vieles mehr aus Klemmbausteinen. https://shop.bestattungsmuseum.at/modelle-aus-klemmbausteinen/ Wobei der Hintergrund doch ernsthafter ist. Hilft Kindern evtl. leichter über Verlust hinweg zu kommen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 18. April 2023 report Teilen Geschrieben 18. April 2023 Im Koblenzer Stadtzentrum gibt es übrigens neuerdings einen BlueBrix-Laden! Lego, zieht Euch warm an... 1 Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 18. April 2023 report Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 43 Minuten schrieb Ma Kai: Im Koblenzer Stadtzentrum gibt es übrigens neuerdings einen BlueBrix-Laden! Lego, zieht Euch warm an... Letzte Woche frisch gekauft/gebaut! Enterprise C 2 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 18. April 2023 report Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 2 Minuten schrieb Slüram: Letzte Woche frisch gekauft/gebaut! Enterprise C Auf PR-Notizen? Also, soweit man das lesen kann, aber ich habe schlimmere Handschriften gesehen, vor allem für Mitschriebe... Link zu diesem Kommentar
Dror Geschrieben 19. April 2023 report Teilen Geschrieben 19. April 2023 Tach ich hab jetzt meine Lego Star Wars Helme endlich komplett. 3 Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 19. April 2023 report Teilen Geschrieben 19. April 2023 ... und hier die Stargazer: 1 Link zu diesem Kommentar
Dror Geschrieben 9. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Der neue Lego UCS X-Wing. 5 1/2 Stunden Bauzeit. 2 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 9. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Ich bin noch dran, ein Flügel und die Triebwerke fehlen noch. Hab aber auch erst mal die Executor, den Todesstern und das Endor-Diorama gebaut. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Hach, Lego. Wo man auf dem vorletzten Bild der Bauanleitung bemerkt, dass etwas nicht passt, weil sie siebzehn Bilder vorher eine Zwischenplatte eingeschmuggelt haben, wegen der man jetzt das halbe Modell wieder auseinander nehmen darf. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Ma Kai: Hach, Lego. Wo man auf dem vorletzten Bild der Bauanleitung bemerkt, dass etwas nicht passt, weil sie siebzehn Bilder vorher eine Zwischenplatte eingeschmuggelt haben, wegen der man jetzt das halbe Modell wieder auseinander nehmen darf. Das hatte ich tatsächlich schon ewig nicht mehr. Maximal war es ein Fehler aus Unaufmerksamkeit. Aber die Anleitungen, zumindest bei den Modellen, die ich hab, sind ziemlich 'foolproof'. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb Kazzirah: Das hatte ich tatsächlich schon ewig nicht mehr. Maximal war es ein Fehler aus Unaufmerksamkeit. Aber die Anleitungen, zumindest bei den Modellen, die ich hab, sind ziemlich 'foolproof'. Meine Töchter müssen erst noch lernen, dass manche Anweisungen exakt zu befolgen sind. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Ma Kai: Meine Töchter müssen erst noch lernen, dass manche Anweisungen exakt zu befolgen sind. Ja, das ist eine harte Schule. Oder sie werden dann gute Ingenieurinnen, die immer mehr Teile als vorgesehen übrig behalten, weil sie das Modell in the fly optimiert haben. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Kazzirah: Ja, das ist eine harte Schule. Oder sie werden dann gute Ingenieurinnen, die immer mehr Teile als vorgesehen übrig behalten, weil sie das Modell in the fly optimiert haben. Leichtbau! Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ma Kai: Leichtbau! Aber wenn sie sich da noch mit schwer tun, mein Tipp: Halte sie vom Rivendell-Set fern! Wunderbares Set, aber durchaus fortgeschrittene Techniken dabei. Bearbeitet 10. Mai 2023 von Kazzirah Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 10. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Btw: Dies Jahr kommt ein neues Set zu Ninjago City raus: Ninjago City Markets. Sagt z.B. Stonewars Da freu ich mich ja schon total sehr drauf. 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 11. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Am 10.5.2023 um 15:06 schrieb Kazzirah: Btw: Dies Jahr kommt ein neues Set zu Ninjago City raus: Ninjago City Markets. Sagt z.B. Stonewars Da freu ich mich ja schon total sehr drauf. mit 369,99 Euro kein Schnäppchen... Welches Set mit Lord Garmadon könntest du empfehlen? Mein Sohn liebt die Serie und ich finde den ganz cool. Lloyd und die anderen Hauptfiguren haben wir alle. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 11. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb Widukind: mit 369,99 Euro kein Schnäppchen... Welches Set mit Lord Garmadon könntest du empfehlen? Mein Sohn liebt die Serie und ich finde den ganz cool. Lloyd und die anderen Hauptfiguren haben wir alle. Beim normalen Ninjago bin ich raus. Aber ich liebe halt die Ninjago Cities-Modelle. Bin leider zu spät drin, und hab daher bisher nur die Gärten und nicht die beiden älteren. Und die Sammlerpreise bin ich nicht bereit. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge