Zum Inhalt springen

Klemmbausteine (Lego, Qman, Blue Brixx, XingBao und Co.)

daaavid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Einskaldir:

Frage an die Experten:

Welche Bauplatten kann ich als Legoalternative nehmen?

Gibts ne gute Alternative?

Schau mal bei Blue Brixx vorbei. Die haben sogar nen Laden in Dortmund, falls du vor Ort schauen magst.

• Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Kazzirah:

Schau mal bei Blue Brixx vorbei. Die haben sogar nen Laden in Dortmund, falls du vor Ort schauen magst.

:männlicherhändedruc

Kann ich bestätigen. Die Klemmbausteine von Blue Brixx und auch die Bauplatten haben eine gute Qualität. Wir haben hier in Bielefeld auch einen Blue Brixx Shop, wo ich gar nicht hingehen darf.... das würde sonst zu viel an Klemmbausteinen hier.... 😊

• Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Slüram:

:männlicherhändedruc

Kann ich bestätigen. Die Klemmbausteine von Blue Brixx und auch die Bauplatten haben eine gute Qualität. Wir haben hier in Bielefeld auch einen Blue Brixx Shop, wo ich gar nicht hingehen darf.... das würde sonst zu viel an Klemmbausteinen hier.... 😊

Heißt es bei denen nicht immer, man könne nicht genug haben?

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 11.11.2021 um 12:59 schrieb Alas Ven:

Für Flieger haben wir jetzt mal Cobi ausprobiert. Tolle Klemmkraft. Und bezahlbar. Auch, wenn Cobi auch nicht billig ist.

Außerdem gibt es zu Weihnachten die EEvelutions. Mal sehen, wie sich das Set schlägt. Und zum Geburtstag gab es von Blue Brixx dieses Mal einen Zug und ein paar Schienen. Noch nicht aufgebaut. Stand zu sehr in Konkurrenz mit dem richtigen Andor.

Der Zug ist mittlerweile zum größten Teil aufgebaut. Gefällt und hat Spielwert. Klemmkraft der Steine okay.

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.12.2021 um 11:18 schrieb Kazzirah:

Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Widukind:

Die haben jetzt auch einen Laden in Sindelfingen, ich war heute drin. Die verkaufen aber nicht nur BlueBrixx, sondern auch Cobi und ein paar chinesische Marken, soweit ich das überblicken konnte. 

Die verfolgen eine Strategie, bei der verschiedene Hersteller Produkte entwerfen und anbieten. Manche sehen besser aus als in Europa entworfene...

Und die Preise sind besser als von Lego...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Solwac:

...Und die Preise sind besser als von Lego...

Das habe ich auch schon gemerkt. ich war mir nur unsicher, ob der Leopard 2 für 30 aus chinesischer Produktion was taugt oder ob es Cobi sein muss.

• 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Widukind:

Gibt es eigentlich eine Lego-Alternative, wenn man einfach nur Steine will? Also sowas wir die Classic-Box?

In einen Bluebrixxladen fahren, wenn einer erreichbar ist und sich die Wunschsteine einfach zusammenstellen. Abgerechnet wird nach Gewicht 

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Einskaldir:

In einen Bluebrixxladen fahren, wenn einer erreichbar ist und sich die Wunschsteine einfach zusammenstellen. Abgerechnet wird nach Gewicht 

Ist das nicht teurer als eine fertige Box?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb LarsB:

Ebay-Kleinanzeigen. 

Exakt, da gibt es riesige Sammlungen an Steinen. Genau wie der bei der Bucht. Wenn man nur bauen will, dann ist das die beste Alternative. Haben wir damals auch so gemacht bis der Spielkeller voll war.

• Like 2
Geschrieben

Nicht Steine. Die Legosteine unterliegen nicht dem Markenrecht. Einzig bei den Figuren hat Lego noch die Möglichkeit gegen andere Hersteller vorzugehen. 

• Like 1