Der Himmel ist blau Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Nach Beschäftigung mit dem Thema habe ich Fragen über Fragen: vielleicht kann jemand helfen. 1) DIe Anima ist der Sitz des Zaubertalents (ARK5 S. 30). Vampire haben keine Anima, sondern lediglich einen Körper und eine Seele. Dennoch können Erzvampire weiterhin Zaubern und zwar explizit die Magie, über die sie als Lebende verfügt haben (DUM S.132). Widerspruch? 2) Astralleib ist der Sitz der geballten Lebenskraft (ARK5 S. 30). Vampire haben keinen Astralleib. Aber Untote haben ausschliesslich Lebenspunkte. Wie passt das zusammen? Wenn die LP nicht vom Astralleib kommen, sondern von etwas anderem (Dunkle Energie?), wo ist der Sitz der Untoten-Lebensenergie? Seele, Körper? 3) Wie ist es denn bei Götterboten mit Anima, Astralleib und Seele (habe ich nicht gefunden)? Werden die wie Dämonen behandelt? Sprich, Anima in Heimatebene und dann Astralleib und Seele mit Silberfaden zu einer Körperprojektion mit Ebenbildmandala (Rawindra QB S. 104)? Und wie werden die Resistenzen gehandhabt? Silberner Sphäre und so? LG dHib Bearbeitet 11. Februar 2021 von Der Himmel ist blau
daaavid Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb Der Himmel ist blau: 2) Astralleib ist der Sitz der geballten Lebenskraft (ARK5 S. 30). Vampire haben keinen Astralleib. Aber Untote haben ausschliesslich Lebenspunkte. Wie passt das zusammen? Wenn die LP nicht vom Astralleib kommen, sondern von etwas anderem (Dunkle Energie?), wo ist der Sitz der Untoten-Lebensenergie? Seele, Körper? Zumindest hier kann ich versuchen auszuhelfen. Die Lebenspunkte beschreiben den aktuellen Gesundheitszustand (KOD5 S. 24). Da ein Vampir nunmal eine fleischliche Hülle hat man man dem Körper auch gesundheitlichen Schaden zufügen. Nur weil Lebenskraft und Lebenspunkte mit "Leben" beginnen darf man diese zwei Begriffe nicht unbedingt verknüpfen.
Prados Karwan Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 Zu 1.: Siehe Magie der Sphären, Seite 85.
Der Himmel ist blau Geschrieben 11. Februar 2021 Autor report Geschrieben 11. Februar 2021 Habe ich, nur leider irgendwo in einer von hundert Umzugskisten seit zehn Jahren verbuddelt und nicht ausgeräumt ... und leider nie ein pdf gemacht. Kannst du hier kurz daraus zitieren? Danke dHib
DiRi Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 vor 20 Minuten schrieb Der Himmel ist blau: Habe ich, nur leider irgendwo in einer von hundert Umzugskisten seit zehn Jahren verbuddelt und nicht ausgeräumt ... und leider nie ein pdf gemacht. Kannst du hier kurz daraus zitieren? Danke dHib Bitte nicht mit dem Meister der Sphären aus M4-Zeiten verwechseln (wobei dies sinngemäß dort auch stehen müsste - habe jetzt jedoch nicht nachgeschaut). Die Magie der Sphären ist 2018 erschienen.
Prados Karwan Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 Ich war so frei und habe ein recht langes Vollzitat aus einem Regelbuch versteckt. @Der Himmel ist blauVampire brauchen keine Anima, weil ihr gesamter untoter Körper magisch ist und Magie erzeugen kann. 1
Der Himmel ist blau Geschrieben 11. Februar 2021 Autor report Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) @Prados Vielen Dank! @Diri Das 2018 hatte ich mir nicht zugelegt, da mich damals mehr der Beschwörer-Regelteil interessiert hätte, der aber meines Wissens im 2018 nicht drin ist Bearbeitet 11. Februar 2021 von Der Himmel ist blau
daaavid Geschrieben 11. Februar 2021 report Geschrieben 11. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Bro: Das ist das Werk, das nur in limitierter Auflage hergestellt wurde, längst vergriffen ist und daher für alle, die es nicht mehr kaufen konnten (wie mich), von begrenztem Zitierwert ist (da sie die Seitenangabe nicht nachprüfen können leider. ) Oder verwechsle ich da wieder was? Nein du verwechselst es nicht, allerdings ist es auch als pdf auf Branwens Basar erhältlich.
Empfohlene Beiträge