Thomas Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Die nicht menschlichen Rassen haben bei der Charaktererstellung einige Beschränkungen bei den Eigenschaftswerten. (Zwerge z. B. GW nicht größer als 80) Gelten diese Beschränkungen auch wenn die entsprechende Eigenschaft durch einen Wurf bei einem Gradanstieg steigt? Oder kann bei dem Beispiel des Zwergs die GW später auch über 80 steigen? Link zu diesem Kommentar
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 KOD5, S. 166 Zitat Nichtmenschliche Abenteurer können nur die Maximalwerte ihrer Rassen (s. S. 21) erreichen. 2 Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 (bearbeitet) Es steht zwar in den Sprüchen nicht drin, aber eigentlich sollte z.B. auch ein Elf, Gnom oder Halbling mit „Stärke“ nicht 100 (oder 80 beim Gnom) nicht erreichen, weil ihre rassebedingte Höchststärke niedriger ist. Stimmt nicht. Steht doch so. Ist dann aber nicht so schlimm, da es nur ein vorübergehender Effekt ist. Bearbeitet 16. Februar 2021 von Bro 1 Link zu diesem Kommentar
Saboriak Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Stimmt, steht da. Eine sehr eindeutige Formulierung. Ich hab mal gerade einen Testzwerg in "MOAM" erstellt: das Programm lässt eine Steigerung zu (was ich gut finde, da es zumindest die Möglichkeit des diesbezüglichen Regelbruchs eröffnet) Link zu diesem Kommentar
Saboriak Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Eigentlich komisch ist, dass der Zauber "Stärke" sehr wohl die Rasse-spezfifischen Höchstgrenzen ignoriert, da steht "bis 100" für Menschen und menschenähnliche. 1 Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 16. Februar 2021 report Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb Saboriak: Eigentlich komisch ist, dass der Zauber "Stärke" sehr wohl die Rasse-spezfifischen Höchstgrenzen ignoriert, da steht "bis 100" für Menschen und menschenähnliche. Korrekt. Ich habe es oben geändert. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden