Zum Inhalt springen

Wirkungsbereich Umkreis - wie kreisförmig ist er?


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Einskaldir @ 03 März 2004,16:42)]wie zieht ihr eigentlich den WB bei einer kritisch gezauberten kugel ?

 

also 8W6 schaden ?

 

 

da ja in der spruchbeschreibung steht, dass der schaden je feld um einen Wurf abnimmt ( glaube ich zumindest so im kopf zu haben) , müsste sich der wb doch verdoppeln oder ?

 

also

 

 

 

w8,w7,w6.... usw..

Meiner Meinung nach 8W6 auf dem Feld und dann runter bis 5W6. Nach drei Metern ist Schuß, da sich die Reichweite nicht verändert, die Feuerkugel explodiert nur heftiger als gewohnt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Einskaldir

 

Wie Solwac sagt, entweder Wb oder Schaden verdoppeln. In Anlehnung an Zottels Beitrag würde ich das so handhaben:

 

Schaden verdoppelt:

8W6 im Zentrum

6W6 in 1m Abstand

4W6 in 2m Abstand

2W6 in 3m Abstand

 

=> Den Schaden in jeder Zone des Wb verdoppeln; eher nicht wie EK das vorgeschlagen hat. Die Feuerkugel explodoert "heißer".

 

Wb verdoppelt:

4W6 im Zentrum und in 1m Abstand

3W6 in 2m Abstand und 3m Abstand

2W6 in 4m Abstand und 5m Abstand

1W6 in 6m Abstand

 

alternativ:

4W6 im Zentrum

3W6 in 1m Abstand und 2m Abstand

2W6 in 3m Abstand und 4m Abstand

1W6 in 5m Abstand und 6m Abstand

 

=> Die Feuerkugel explodiert mit größerer Wucht.

 

Mit Logik läßt sich schlecht argumetieren, da gerade im speziellen Fall der Feuerkugel schwierig zu erklären ist, dass sich der Schaden erhöhen kann, ohne dass sich der Radius erhöht. Aber ich denke die oben genannten Verschläge kommen den Regeln schon recht nah.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 03 März 2004,16:42)]wie zieht ihr eigentlich den WB bei einer kritisch gezauberten kugel ?

 

also 8W6 schaden ?

 

 

da ja in der spruchbeschreibung steht, dass der schaden je feld um einen Wurf abnimmt ( glaube ich zumindest so im kopf zu haben) , müsste sich der wb doch verdoppeln oder ?

 

also

 

 

 

w8,w7,w6.... usw..

Bei mir gibt's nicht 8W6 Schaden, sondern 4W6×2. Wie bereits vorgetragen wurde, erweitert sich der Wirkungsbereich nicht, auch wenn das unlogisch erscheinen mag.

 

Ich würfele übrigens den Schaden nicht auf jedem Feld neu aus, sondern lasse die Ergebnisse der einzelnen Würfelwürfe stehen und arbeite mich von Außen nach Innen. Beispiel: Ich würfele 1W6 Schaden für Felder in 3m Entfernung, es fällt eine 1. Dann würfele ich 2W6 Schaden für Felder in 2m Entfernung, lasse dabei die 1 stehen und würfele mit einem weiteren Würfel eine 6, so dass hier 7 Punkte Schaden entstehen. Dann würfele ich 3W6 Schaden für Felder in 1m Entfernung, lasse dabei die 1 und die 6 stehen und würfele mit einem weiteren Würfel eine 3, so dass hier 10 Punkte Schaden entstehen. Schließlich würfele ich 4W6 Schaden für das Ausgangsfeld, lasse dabei die 1, die 6 und die 3 stehen und würfele mit einem weiteren Würfel eine 5, so dass hier 15 Punkte Schaden entstehen.

 

Bei kritischem Schaden läuft alles genau so ab, nur dass die einzelnen Würfelergebnisse verdoppelt werden.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...