Zum Inhalt springen

Termin steht aus - Das Höllentor Das Geheimnis der Künstlerstadt I Termin nach Absprache

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I

Spielleiter: Oddi

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade: 18-23

Plattform: Discord ROLL20

Moam verpflichtend: nein

M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.

Voraussichtliche Dauer: wäre eigentlich 1 Tag es lässt sich aber auch in mehrere Sitzungen Aufteilen

Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein

Beschreibung: Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. Cranachaught (Alba Grenze nach Erainn) eine aufgeweckte und etwas skurrile Stadt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.

Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?

1 @Bro

2 @jul

3 @Mathomo

4 @Rosana

5 @Fenix83

Hier der nuuddle link für die Termin bestimmung

https://nuudel.digitalcourage.de/r5GzQGvK8pcTZ7q2

Bearbeitet von Oddi
Geschrieben

Rosana und ich hätten Interesse. Abhängig vom Termin natürlich.

Wir hätten verschiedene Charaktere zur Auswahl, die von 17 bis 24 gehen. Je nachdem, was noch so an Fertigkeiten fehlt.

Geschrieben

Hallo Oddi,

ich hätte

Kaylan, Priester Beschützer, Grad 18

Corra, Weise (aus Grad 4), Grad 21

Rosana, Ermittlerin, Grad 23

Wen möchtest du? Ich würde am liebsten Kaylan oder Corra spielen 😉....

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Rosana:

Hallo Oddi,

ich hätte

Kaylan, Priester Beschützer, Grad 18

Corra, Weise (aus Grad 4), Grad 21

Rosana, Ermittlerin, Grad 23

Wen möchtest du? Ich würde am liebsten Kaylan oder Corra spielen 😉....

Die Ermittlerin wäre gut.

Geschrieben
Am 28.3.2021 um 11:40 schrieb jul:

ich hätte

Grad 16 Barde

Grad 17 Heiler

Grad 21 Klingenmagier

Der Klingenmagier wäre gut.

vor 16 Stunden schrieb Mathomo:

Auch von mir eine Liste:

Mathomo, Barbar, Grad 24

Amadeus, Elfenwaldläuferweiser, Grad 23

Randor, Priester Streiter, Grad 17

Elfenwaldläufer weise wäre gut.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bro:

Oooooder ich spiele meinen eigenen Klingenmagier und @jul und ich sind dann die „Hardware“ mit Zusatzmagie. :lol: Ach, so viele Möglichkeiten!

ich könnte auch auf meinen Heiler ausweichen der kennt die Stadt schon?  Oder mein Schlangenbeschwörer ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Ich bin extra von meiner Fiona abgewichen, weil wir schon zuviele davon haben. Also bitte nicht.

Jamie ist Heiler und keine Weise

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.4.2021 um 09:25 schrieb Bro:

:rolleyes: Und was bedeutet das, wenn wir Patienten sehen? Nein, bitte antworte nicht...

Nimm doch den Sadayavarman! Bardenmagie ist immer gut! :turn: 

wenn das @Oddi recht ist?

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Bro:

Ach, diese unselige Diskussion war das.

Ich möchte bittebittebitte gern von allen wissen, was sie denn jetzt spielen möchten. Ich habe keine Lust, mit meiner Rechtfinderin eine weitere (dritte? VIERTE?) Heilkundige zu spielen bzw. neben Kaylan eine weitere Ermittlerin, da sie ja beides kann. Das gibt wieder nur Ärger.

@jul Wen möchtest Du denn spielen? Den Heiler, den Barden oder den Klingenmagier? :)  Davon hängt es bei mir ein wenig ab.

Notfalls kann ich mich dann erst am Freitag Abend entscheiden, mit wem ich spiele. Das hält dann aber wieder alles auf und das möchte ich ja auch nicht.

Ach, ist das blöd. :( 

ich hab jetzt den von dir gewünschten Sadayavarman in das Spiel importiert

• Neu erstellen...