Zum Inhalt springen

MIDGARD Breuberg-Con Schwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Fimolas:

Hallo Alas!

Falls Du etwas Spielen magst und es zeitlich passt (Freitagabend und/oder Samstag), würde ich Dir noch einen Platz in meiner Gruppe freischaufeln - wäre zumindest einfacher, als Spieler aus meiner Gruppe in Deine zu transferieren. ;)

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich habe nur einen Char, und der ist Grad 5. Der hat doch in den meisten Runden keine Chance.

Geschrieben

Hallo Alas!

Gerade eben schrieb Alas Ven:

Ich habe nur einen Char, und der ist Grad 5. Der hat doch in den meisten Runden keine Chance.

Ich biete Dir an, das Abenteuer mit Deiner Figur zu spielen (muss übrigens nicht M5 sein) - oder Dir gerne auch eine zu stellen, falls Dir das lieber ist (Abenteuer ist eigentlich für die Grade 10-15 gedacht, aber sicherlich auch mit weniger machbar). Irgendwie können wir da schon zusammenfinden, wenn wir beide wollen. Immerhin ist Con und es geht meines Erachtens nicht darum, auf Biegen und Brechen Vorgaben zu erfüllen, sondern gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.8.2021 um 20:27 schrieb Altair:

Nur, um sicherzugehen: am Freitag kann man prinzipiell auch ohne Frühanreise so früh auftauchen, wie man möchte, auch vor 15 Uhr? 😅

JA! Man kann am Freitag auch früher kommen! JA! keine Panik.

vor 6 Stunden schrieb Alas Ven:

Da ich dieses Con weder groß Spielrunden habe, noch richtig viel Zeit zum Spielen - ich bin wegen des Homeschoolings im letzten Jahr kaum zum Spielen gekommen und habe nur einen Grad 5 Char für M5 , und mein Mann spielt schon Freitag und leitet Sonntag - gibt es irgendwie etwas, was fußläufig von Breubergs Burg ist, und was mit Kindern Spaß macht? Gut, wenn das Wetter toll ist, haben wir schon das Pokemon Go Community Event - es gibt viele Evolis und eine erhöhte Shiny Chance - aber gibt es vielleicht Museen oder schöne Wälder oder Spielplätze in der Nähe? Oder vielleicht ein Cafe, was man für einen Nachmittag mit Brettspielen missbrauchen kann, weil ja der Con wenig Räume lässt, die unbesetzt sind? 

Also in direkter Umgebng gibt es alles was die Burg selbst anbietet: Freizeittipps in Breuberg im Odenwald, Hessen - DJH Jugendherberge:

• Ausgangspunkt für Wanderungen durch den Odenwald
  • Freizeitkeller mit Tischtennisplatte
  • Bolzplatz mit Toren und Basketballkorb
  • 3 Tischtennisplatten im Burggraben
  • Lagerfeuerstelle im Burggraben
  • hauseigene Kapelle
  • Geführte Nachtwanderungen (nach Anmeldung)
  • Geführte Halbtagswanderungen (nach Anmeldung)
  • Burg- und Museumsführungen (nach Anmeldung)

Ansonsten gibt es noch eine große Rutsche am Fuße der Burg... und Wandern kann man hervorragend.... aber mehr gibt es da nicht direkt.... soweit ich weiß... aber ich bin auch meistens auf der Burg... :) 

Bearbeitet von KhunapTe
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fimolas:

Hallo Alas!

Ich biete Dir an, das Abenteuer mit Deiner Figur zu spielen (muss übrigens nicht M5 sein) - oder Dir gerne auch eine zu stellen, falls Dir das lieber ist (Abenteuer ist eigentlich für die Grade 10-15 gedacht, aber sicherlich auch mit weniger machbar). Irgendwie können wir da schon zusammenfinden, wenn wir beide wollen. Immerhin ist Con und es geht meines Erachtens nicht darum, auf Biegen und Brechen Vorgaben zu erfüllen, sondern gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. :colgate:

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich nehm auch ne gestellte Figur, das habe ich schon öfter auf anderen Cons gemacht.

Geschrieben

Hallo Alas!

vor 12 Minuten schrieb Alas Ven:

Ich nehm auch ne gestellte Figur, das habe ich schon öfter auf anderen Cons gemacht.

Alles klar - bevor wir nun aber den Con-Schwampf komplett kapern, stelle ich einmal auf PN.

Liebe Grüße, Fimolas!

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Einskaldir:

Deshalb sind auch 22 min Gehzeit bei Google angegeben.

... und Google ist meist recht sportlich mit dem Gehtempo. Mit den Kindern habe ich das öfter überboten. Allein halte ich es, aber ich marschiere auch. 

Die Burg liegt ja auf einem bewaldeten Hügel. Wenn Ihr das mögt (man muss es halt mögen), dann kann man da sicher ziemlich schön wandern. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass komoot ganz nett etwas zeigt - ja, hat es: https://www.komoot.de/guide/15967/wandern-rund-um-breuberg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Einskaldir:

Deshalb sind auch 22 min Gehzeit bei Google angegeben.

Das kannst du knicken. 20 bis 22 Minuten bräuchte man in der Ebene. Rechne mal eher mit 35 bis 40 Minuten einfach.

Bei mir sagt Google Maps 2,3 km und 35 Minuten, und da fehlt noch das letzte Stück in die Burg hinein (Google Maps).

Bearbeitet von Meeresdruide
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Meeresdruide:

Das kannst du knicken. 20 bis 22 Minuten bräuchte man in der Ebene. Rechne mal eher mit 35 bis 40 Minuten einfach.

Bei mir sagt Google Maps 2,3 km und 35 Minuten, und da fehlt noch das letzte Stück in die Burg hinein (Google Maps).

Danke. :)

Ich werde es eh nicht machen. Ich plane anders und werde vorher noch mal an einem Schnelllader auffüllen, damit ich zumindest mit 50 Prozent oder so ankomme.

Bearbeitet von Einskaldir
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: Für den Sonntag sind bisher nur zwei Abenteuer angeboten. Das von Eleri und einmal Perry Rhodan. Plant denn noch jemand, Sonntags noch was kurzes zu leiten?

Bearbeitet von Bruder Buck
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Bruder Buck:

Ach ja: Für den Sonntag sind bisher nur zwei Abenteuer angeboten. Das von Eleri und einmal Perry Rhodan. Plant denn noch jemand, Sonntags noch was kurzes zu leiten?

„Die Ratte“ hab ich immer dabei für sonntags wenn Bedarf besteht. Hat bisher immer zeitlich gepasst.

Niedrigstufig in Haelgarde. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb ToddArkin:

„Die Ratte“ hab ich immer dabei für sonntags wenn Bedarf besteht. Hat bisher immer zeitlich gepasst.

Niedrigstufig in Haelgarde. 

Ratten von außergewöhnlicher Größe (RvaG'sTM) kannst Du auch in meinem PR-Abenteuer haben, wenn Du nicht leiten,  sondern selbst spielen magst! :zwinkern:..... :devil: 

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39266-sonntags-bis-1430-uhr-eine-altmodische-safari-für-die-admirälin/

:idea: Bei der Blauen Kreatur des Wohlbefindens, hatte BB da nicht auch noch so einen rasenden Reporter mit wohlfeilem Namen aus dem Volke der Yüiilzish? :lookaround:

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Slüram:

Ratten von außergewöhnlicher Größe (RvaG'sTM) kannst Du auch in meinem PR-Abenteuer haben, wenn Du nicht leiten,  sondern selbst spielen magst! :zwinkern:..... :devil: 

:idea: Bei der Blauen Kreatur des Wohlbefindens, hatte BB da nicht auch noch so einen rasenden Reporter mit wohlfeilen Namen aus dem Volke der Yüiilzish? :lookaround:

An diese Ratten habe ich schlechte (oder vielleicht auch keine ?) Erinnerungen mehr. 🤭

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ToddArkin:

An diese Ratten habe ich schlechte (oder vielleicht auch keine ?) Erinnerungen mehr. 🤭

:lol:  Es geht auch ohne Gastauftritt der RvaG's, das läge sehr stark an den Handlungen der Spieler.... :hjhatschonwiederwas:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bruder Buck:

Bestimmt. :sigh:

Man könnte ja mal wieder ein Impro anbieten... :angel:

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Bestimmt. :sigh:

Man könnte ja mal wieder ein Impro anbieten... :angel:

Wenn ich nicht Abrechnung machen müsste würde ich dir Mór vorbei schicken. Die achten dann auch auf die nötige Hygiene und Einhaltung aller Regeln. :rotfl:

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bruder Buck:

Ja.

• Like 2