Einskaldir Geschrieben 23. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 hallo . ich habe mal eine technische frage. ich besitze mittlerweile ein paar schöne musik dvds, die konzertaufnahmen zeigen, zu denen es leider keine musik cd gibt. kennt jemand eine prozedur, wie ich die tonspur z.b. als wave datei isolieren kann ? ich möchte mir nämlich eine ganz normale musik cd davon erstellen, die ich dann auch im gewöhnlichen cd-player abspielen kann. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 23. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Am Computer ginge es, wenn du nebenbei auch noch ein Audiorecorderprogramm laufen läßt. Bei denen gibt es teilweise die Möglichkeit, genau das aufzunehmen, was man gerade hört. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 23. Januar 2004 Autor report Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Zitat[/b] (Detritus @ 23 Jan. 2004,19:39)]Am Computer ginge es, wenn du nebenbei auch noch ein Audiorecorderprogramm laufen läßt. Bei denen gibt es teilweise die Möglichkeit, genau das aufzunehmen, was man gerade hört. mfg Detritus hmm.. also praktisch genauso wie früher eine musikkassette aufnehmen ? was ist, wenn ich keine tolle soundkarte habe, sondern nur ne ganz normale ? hat das qualitätseinflüsse ? Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 23. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 23. Januar 2004 Zitat[/b] (Einskaldir @ 23 Jan. 2004,19:48)]Zitat[/b] (Detritus @ 23 Jan. 2004,19:39)]Am Computer ginge es, wenn du nebenbei auch noch ein Audiorecorderprogramm laufen läßt. Bei denen gibt es teilweise die Möglichkeit, genau das aufzunehmen, was man gerade hört. mfg Detritus hmm.. also praktisch genauso wie früher eine musikkassette aufnehmen ? was ist, wenn ich keine tolle soundkarte habe, sondern nur ne ganz normale ? hat das qualitätseinflüsse ? Eventuell. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Karte ist. Normal sollten die Wiedergabefrequenz der Karte bei 22,etwas kHz liegen. Besser sind 44 kHz und mehr. Wenn in dem Bereich auch die Aufnahme Qualität liegt, dann wäre das passabel. Wenn ich es in letzter Zeit richtig verstanden habe, dann sind sowieso nur Monoaufnahmen erlaubt und das sollte deine Karte schaffen. mfg Detritus, absoluter Soundlaie Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 26. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @Einsi Hast du einen "richtigen" DVD-Spieler? Die haben meistens digitale Audio-Ausgänge, die das Audiosignal digital an den Verstärker schicken. Entsprechende Hardware vorausgesetzt, kannst du das Signal abgreifen. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 26. Januar 2004 Autor report Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 nein hab ich leider nicht. :-( ich habe mal gehört es gäbe auch eine programmtechnik, mit der man die dvds umwandelt. also dass man dvds ins divx format umwandeln kann, ist ja klar. mir wurde erzählt, dass man dabei einfach die bildqualität auf null setzten soll und damit nur die tonspur als wave datei ziehen kann. davon schon mal gehört ? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 26. Januar 2004 Autor report Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 hihi.. jetzt hatte ich tatsächlich den falschen knopf gedrückt und meinen beitrag in Prados` reineditiert... Link zu diesem Kommentar
Hanjun Geschrieben 26. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Man kann die DVD mit einem "Ripper" (z.B. mit DVDDecrypter) auf die Festplatte kopieren. Dann wird mit einem Umwandlungsprogramm das DVD-Format (die vob-Dateien) gesplittet und das Audio-Signal in eine eigene Datei geschrieben (z.B. mit DVD2AVI). Die Audio-Spur liegt dann evtl. noch im falschen Format vor (z.B. mit ac3-Endung). Mit einem Umwandlungsprogramm kann das ganze in wav-Dateien gewandelt werden (z.B. mit BeSweet). Zum Schuss kann man dann die wav-Dateien ganz normal auf eine Audio-CD brennen. Die Links zu den Programme sind schnell ergoogelt. Alles zusammen ist auch in Videokomprimierungspaketen wie z.B. Gordian Knot enthalten. Ist also für den Laien nicht ganz einfach, aber "machbar"... Gruß, Hanjun Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. August 2006 Autor report Teilen Geschrieben 28. August 2006 Ich hab mittlerweile ein Programm gefunden. Das macht ganz einfach von der DVD direkt MP3s. Leichter gehts nicht, weil die Stücke ja auch immer Kapitel auf der DVD sind. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 29. August 2006 report Teilen Geschrieben 29. August 2006 Darf ich fragen, welches Programm du da nutzt? Ich habe bisher ein paar ausprobiert und war mit keinem so recht zufrieden. draco2111 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 29. August 2006 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2006 Den DVD Audio Extractor. Einfach super. Ich hätte heulen können, als ich den nach all den Jahren gefunden habe. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 30. August 2006 report Teilen Geschrieben 30. August 2006 Danke. Werde ich mal ausprobieren. Vor allem wo ich meine ganzen Musik-DVDs demnächst auf die Festplatte kopieren wollte. draco2111 Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 30. August 2006 report Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich glaube, dass das auch einfacher gehten sollte, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Ihr spielt einfach die DVD auf Eurem Coputer ab und nehmt sie gleichzeitig mit No23 auf. Ich habe so schon Lieder aus dem Radio aufgenommen. Splitten kann man dann ja die Tracks, indem man No23 einfach anhält und neu startet (ich bin mir aber nicht sicher, ob letzteres auch funktioniert). Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 30. August 2006 Autor report Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich glaube, dass das auch einfacher gehten sollte, ich habe es aber noch nie ausprobiert. Ihr spielt einfach die DVD auf Eurem Coputer ab und nehmt sie gleichzeitig mit No23 auf. Ich habe so schon Lieder aus dem Radio aufgenommen. Splitten kann man dann ja die Tracks, indem man No23 einfach anhält und neu startet (ich bin mir aber nicht sicher, ob letzteres auch funktioniert). Was soll daran einfacher sein, als an dem von mir erwähnten Programm? Da legst du die DVD ins Laufwerk; der zeigt dir die einzelnen Kapitel an (die bei Musik DVDS auch den Liedern entsprechen); du machst vor die Lieder, die du willst, ein Häkchen; stellst die Qualität ein und drückst nen Knopf. Anschließend hast du die Lieder in der gewünschten Qualität als MP3 auf dem Rechner. Ist wie ein Audiograbber für DvDs. Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 30. August 2006 report Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich habe dan wohl etwas weiter oben gelesen, was sehr komlpiziert aussah... Link zu diesem Kommentar
Tharon Geschrieben 27. März 2009 report Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo, ich habe eine DVD mit einem Film, deren Bonusmaterial u. a. die Filmmusik beinhaltet. Einen Song davon würde ich gern auf meinen Computer ziehen bzw. auf CD brennen. Nur gelungen ist mir das noch nicht. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie geht das? Tharon. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 28. März 2009 Autor report Teilen Geschrieben 28. März 2009 Kannst du den Song als einzelnes Kapitel ansteuern? Link zu diesem Kommentar
Tharon Geschrieben 28. März 2009 report Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ja, das ist möglich. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 30. März 2009 Autor report Teilen Geschrieben 30. März 2009 Dann sollte dir dieser Strang helfen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4272&page=2 Insbesondere Beitrag 11. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 30. März 2009 report Teilen Geschrieben 30. März 2009 Dann sollte dir dieser Strang helfen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4272&page=2 Insbesondere Beitrag 11. Ich hatte so etwas auch mal als Freeware. Oben genanntes Tool war es nicht . Das ist leider Murks. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 30. März 2009 Autor report Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Dann sollte dir dieser Strang helfen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4272&page=2 Insbesondere Beitrag 11. Ich hatte so etwas auch mal als Freeware. Oben genanntes Tool war es nicht . Das ist leider Murks. Die Freeware ist Murks oder das Tool? Moderation : Ich hab mal beide Stränge verschmolzen Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 30. März 2009 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 30. März 2009 report Teilen Geschrieben 30. März 2009 Dann sollte dir dieser Strang helfen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=4272&page=2 Insbesondere Beitrag 11. Ich hatte so etwas auch mal als Freeware. Oben genanntes Tool war es nicht . Das ist leider Murks. Die Freeware ist Murks oder das Tool? Das Tool welches ich oben ansprochen habe war Murks. Deins war nicht gemeint. Sorry wenn das etwas mißverständlich war Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 30. März 2009 Autor report Teilen Geschrieben 30. März 2009 Kein Problem. Ich war schon leicht verwundert. Link zu diesem Kommentar
Tharon Geschrieben 1. April 2009 report Teilen Geschrieben 1. April 2009 Danke, Einskaldir. Die Geschichte hat wahrhaftig geklappt. Ich hab´ mich sehr gefreut. Tharon. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge