alf04 Geschrieben 25. November 2019 report Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Einige haben´s ja wohl schon mitbekommen: Im nächsten Jahr - vom 11.12.2020 bis zum 13.12.2020 - soll in Gahlen (Gemeinde Schermbeck im Kreis Wesel am Niederrhein) ein weiterer Con nach dem bewährten Midgard Con Muster stattfinden. Allerdings soll es kein reiner Midgard - Con werden - um genau zu sein wollen wir dort gar kein Midgard Fantasy anbieten - sondern Midgard 1880 und weiter PnP Rollenspiele, die in dieser Zeit spielen, z.B. Privat Eye, Finsterland, Wolsung, Space 1889 u.ä. Die entsprechenden Verlage sind ebenfalls involviert. Daher auch der Name des Cons: Fin de Siecle (frz. für "Ende des Jahrhunderts") und um dem Vorzubeugen: es gab natürlich auch andere Vorschläge zum Namen - doch wir haben uns auf diesen Namen festgelegt weil er halt am besten die Zeit umschreibt, um die es geht. Die Kosten werden im Bereich der Midgard Cons liegen - ebenso natürlich Unterkunft, Verpflegung usw. Eine eigene Web Seite zum Con wird gerade erstellt und soll spätestens im Januar online gehen. Auf der wird es dann auch alle Informationen geben und über diese wird man sich dann auch anmelden können. weitere Infos werden folgen. PS: für die. die es interessiert: "Wir", das sind in erster Linie die beiden Damen der Redaktion Phantastik, der Droll, Dabba, Zeno und meine Wenigkeit. noch ´n PS: ich hab´s mal bei Midgard Cons reingesetzt und nich bei allgemeine Cons, weil M1880 ja doch ein bedeutender Anteil sein wird. Ein Mod. möge das ggfls ändern. Moderation: Der 2020 Fin de Siecle fand nicht statt, da aber viele Informationen für 2021 gleich geblieben sind, wurden beide Stränge zusammengelegt. Mit der Planung für 2021 geht es ab hier los Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 11. September 2021 von Blaues Feuer Moderationshinweis eingefügt 13 1 Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 25. November 2019 report Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 49 Minuten schrieb alf04: Ein Mod. möge das ggfls ändern. Moderation: Das nicht. Aber das genaue Datum im Titel schadet mal nicht, dachte ich mir. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 3 Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 26. November 2019 report Teilen Geschrieben 26. November 2019 Ich darf noch hinzufügen, dass eine Fantasy-Variante von M1880 natürlich erlaubt ist. Hauptsache ist, dass der Hintergrund in etwa dem vorgegebenen Zeitraum entspricht. Das Rollenspiel Wölsung basiert ja auf dieser Idee. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) Welches Konzept verfolgt der Con? Wird wie auf Midgard-Cons erwartet, dass die Spieler eigene passende Figuren für die jeweils angebotenen Systeme/Abenteuer mitbringen oder wird vorwiegend mit durch die Spielleitung vorgefertigten Figuren gearbeitet? Geht es darum, die benannten Systeme einem breiteren Publikum bekannt zu machen oder Spielrunden für bereits mit der Zeit und den dafür vorhandenen Spielsystemen vertraute Spieler*innen anzubieten? Vermutlich soll ebenso auch Cthulhu by Gaslight angeboten werden ... Bearbeitet 27. November 2019 von Fabian Wagner Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 27. November 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Fabian Wagner: Welches Konzept verfolgt der Con? Wird wie auf Midgard-Cons erwartet, dass die Spieler eigene passende Figuren für die jeweils angebotenen Systeme/Abenteuer mitbringen oder wird vorwiegend mit durch die Spielleitung vorgefertigten Figuren gearbeitet? Geht es darum, die benannten Systeme einem breiteren Publikum bekannt zu machen oder Spielrunden für bereits mit der Zeit und den dafür vorhandenen Spielsystemen vertraute Spieler*innen anzubieten? Vermutlich soll ebenso auch Cthulhu by Gaslight angeboten werden ... Sowohl alsauch. Selbstverständlich darf jeder Spieler seine eigenen Figuren mitbringen und auch spielen. Wir wollen aber auch, das jeder mal andere Systeme ausprobieren kann, und dafür ist es natürlich sinnvoll, das potenzielle Spielleiter fertige Figuren zur Verfügung stellen. Und ja, Cthulhu Gaslight gehört natürlich auch dazu. (Dazu wird Zeno wohl noch was schreiben) 2 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 23 Minuten schrieb alf04: Und ja, Cthulhu Gaslight gehört natürlich auch dazu. (Dazu wird Zeno wohl noch was schreiben) Cool! Demzufolge auch Deadlands Reloaded, GURPS Steampunk usw. Das bedeutet, es handelt sich um einen Genre-Con, gefällt mir! Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 Deadlands Classic würde ich gerne mal wieder spielen aber der Con liegt leider ungünstig für mich,... Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 27. November 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. November 2019 Einiges zur Location: Schermbeck liegt am Rande des Ruhrgebiets, der nächste größere Bahnhof ist der HBf Dorsten, ca. 15 Fahrminuten entfernt. Von dort wollen einen Shuttleservice anbieten. Busverbindungen gibt es vom HBf Dorsten, Wesel oder Dinslaken. (zw. 20 und 40 min.) Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 2 Stunden schrieb alf04: Einiges zur Location: Schermbeck liegt am Rande des Ruhrgebiets, der nächste größere Bahnhof ist der HBf Dorsten, ca. 15 Fahrminuten entfernt. Von dort wollen einen Shuttleservice anbieten. Busverbindungen gibt es vom HBf Dorsten, Wesel oder Dinslaken. (zw. 20 und 40 min.) was ist der nächste von LH oder EW angeflogene Flughafen ? Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 3 Minuten schrieb jul: was ist der nächste von LH oder EW angeflogene Flughafen ? Wahrscheinlich Düsseldorf und ggf. Dortmund. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 Sehe ich auch so..DDorf ist etwas näher dran. Link zu diesem Kommentar
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 44 Minuten schrieb Chichén: Wahrscheinlich Düsseldorf und ggf. Dortmund. DO hat mWn keine LH-Verbindung nach HH ... noch nicht mal Eurowings ... Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 27. November 2019 report Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 54 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin: DO hat mWn keine LH-Verbindung nach HH ... noch nicht mal Eurowings ... stimmt Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 28. November 2019 report Teilen Geschrieben 28. November 2019 Wegen Cthulhu in der passenden Periode habe ich mich mit den Leuten von der Deutschen Lovecraft-Gesellschaft in Verbindung gesetzt. Die haben ein eigenes System, das man sich von ihrer Webpage herunterladen soll. Wir sind aber noch in Verhandlung. 1 Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 28. November 2019 report Teilen Geschrieben 28. November 2019 Wenn der Programmcode mit "C1hu1hu ft@gn..." anfängt, bitte ich euch, es nicht auszuführen... 1 2 Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 29. November 2019 report Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 17 Stunden schrieb KoschKosch: Wenn der Programmcode mit "C1hu1hu ft@gn..." anfängt, bitte ich euch, es nicht auszuführen... Ach was. Mal mehr Mut zeigen. 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 7. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Ich finde, dieser Con klingt sehr interessant. Ich bitte um eine Einladung! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Moderation: In das richtige Unterforum verschoben. Toller Con aber kein Midgard-Con. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1 Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb Bro: Gibt es denn schon Einladungen? Mir auch, bitte! nee, noch nicht. Wird auch ein wenig dauern, aber wir werden ganz bestimmt an euch denken. 1 Link zu diesem Kommentar
ToddArkin Geschrieben 13. Dezember 2019 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Besteht eventuell auch Interesse an Hexxen 1733 ? Spielt ja auch in der „realen“ Welt, nur eben 150 Jahre vor der angepeilten Jahrhundertwende. Link zu diesem Kommentar
alf04 Geschrieben 19. Januar 2020 Autor report Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) So, jetzt wird´s ernst. Ab Morgen (Montag, 20.1.2020) ist die Registrierung auf unsere Website https://www.fin-de-siecle-con.de/ freigeschaltet. Und ab mitte März werden dann die Einladungen verschickt. und alles weitere folgt noch. Moderation: Link korrigiert EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 20. Januar 2020 von Einskaldir 1 Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 19. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) Moderation: Beitrag verschoben. Diskussionen zu Moderationen bitte im zuständigen Strang. Danke. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 19. Januar 2020 von Einskaldir Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 20. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Ich kann die Webseite nicht aufrufen (nicht mal, wenn ich ein VPN über einen deutschen Server nutze - es liegt also wohl nicht an der kenianischen IP). Könnt ihr nochmal einen Link posten? Oder ist sie noch nicht aktiv? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 20. Januar 2020 report Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 https://www.fin-de-siecle-con.de/ den Punkt durch einen Strich ersetzen! 1 Link zu diesem Kommentar
Uigboern Geschrieben 28. Februar 2020 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Top. Endlich zieht es mal jemand durch, nachdem oft darüber gesprochen wurde. Das Wochenende ist auch noch nicht verplant. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge