Zum Inhalt springen

Feuerregen - Fehler?


Empfohlene Beiträge

Beim durchlesen der Zaubersprüche viel mir auf das beim Zauber Feuerregen die Lernkosten anderst berechnet sind als sonst üblich. Bei einem normalen Zauber sind die Lernkosten 50% vom Standardwert und als Ausnahmezauber das fünffache.

Beim Zauber Feuerregen hingegen sind die Lernkosten wie folgt verteilt:

Grundzauber: 5.000

Standardzauber: 15.000

Ausnahmezauber: 50.000

 

Nach den normalen Regeln dürften die Standardkosten doch nur 10.000 Punkte betragen. Da sich dieser Fehler aber in allen Regelwerken befindet frage ich Euch.

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht read.gif

Ich habe das DFR und das Arkanum durchgeblättert und festgestellt, dass Feuerregen nur 10.000 FP kosten dürfte.

Dies ist jedoch leider falsch:

In der 3. Edition (Klee-Verlag) bezahlte ein PHe für den Grundzauber 7500 FP, während der PM 75 000 hinlegen muss. Also sind die 15 000 EP als Standardzauber die einzige korrekte Angabe.

 

Marek sad.gif

Link zu diesem Kommentar

Naja sgen wir mal da sind diese 1-2 Spruchrollen pro Grad und dann sind es 750 bzw 500 GFP, bzw. auf Standard noch mehr 1000 vs. 1500. Das ist ebenso relevant wie bei kostenlosem Lehrmeister 1/3 von 5000 oder von 7000. Also 1667 oder 2334. Denn wer das wirklich haben will der gibt da schon mal 500 bis 1500 Punkte für den Zauber seiner träume aus.

Und wer von Euch die Midkemia-Saga gelesen hat, weiß WIE cool feuerregen sein kann  notify.gif.

Euer Rochnal alias celian Lumenas, adeptus gennaru

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Feb. 25 2002,10:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eigentlich hängt es ja immer nur von der Freigiebigkeit des Meisters ab... wink.gif<span id='postcolor'>

Genau das meine ich. Selbst wenn man die verbilligten Kosten sieht, wird es wohl kaum zu einer Häufung dieses Zaubers auf Midgard kommen, da die Lernkosten so oder so immens sind smile.gif Aber wie gesagt, die Frage ist sowiso rein theoretisch. Ich werde natürlich die korrekte Variane wählen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 26 2002,23:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der Zauber ist schon recht mächtig. Der kann gar nicht teuer genug sein  biggrin.gif .

 

Schade Roga  tounge.gif .

 

Gruß

Sternenwächter<span id='postcolor'>

Du hast nur Angst das ich zu mächtig werde. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 27 2002,01:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 26 2002,23:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Schade Roga  tounge.gif<span id='postcolor'>

Ach, wat hast Du für'n fiesen Charakter lol.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Die 5.000 mehr stören mich jetzt auch net.

Solange er mir das Lernen des Spruches net verbietet. biggrin.gif

 

Und so nen fiesen Charakter hat er gar net! colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Feb. 27 2002,18:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielen Dank Roga,

 

das Du Deinem armen alten SL ein wenig zur Seite springst  satisfied.gif .

 

Natürlich darfst Du den Spruch (vielleicht, mal sehen, wenn sichs nicht vermeiden lässt.....) lernen biggrin.gif  tounge.gif  biggrin.gif .

 

Gruß

Sternenwächter<span id='postcolor'>

Naja zum Glück hab ich ja sehr viel Zeit mir die Erfahrung zu besorgen damit ich diesen Spruch vielleicht irgendwann mal lernen kann.

Und wenn ich ihn nicht lerne ist es ehrlich gesagt auch net so schlimm.  angryfire.gif Zu dem smilie: Ich bin net böse aber fie Flammen haben mir so gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...