ohgottohgott Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) Das ist erst einmal nur eine lockere Intetressenabfrage. Wer hätte denn Lust auf ein Abenteuer mit Musik? Wichtig: Musik zum Mitmachen! Also Singen und oder Instrument mitbringen. (Deswegen der Arbeitstitel - nicht wegen der Region) Das Drumherum wie Grade und Örtlichkeit stellt lösbare Probleme dar. Zeit: einen Nachmittag/Abend Klar: nur wenn das f*****g Virus das zulässt. Bearbeitet 10. September 2021 von Panther 3 Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Ich reise am Donnerstag gegen Nachmittag an, von daher wäre das doch mal was Interessantes zum Warmwerden. Hätte da einen albischen Söldner mittleren Grades, der in den Schankhäusern sein Bier mit Musik für lau bekommt! Den könnte ich ausspielen (Optisch, musisch, sprachlich), in der Hoffnung, dass die anderen Spielgruppen sich dadurch nicht belästigt fühlen - Die Great Highland Bagpipe ist innerhalb von Räumen schon heftig lautstärkebetont. Aber wenn Interesse besteht.... 1 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Ihr seid sowas von eine Gruppe für das Spielzimmer "Sauna" - das hinter der Scheune ist, ganz weit weg von allen anderen. Und ich werde definitiv vorbeischauen. 2 4 Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Ich kann nicht singen und auch kein Musikinstrument, maximal tanzen, ist das auch ok? Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 24 Minuten schrieb Chichén: Ich kann nicht singen und auch kein Musikinstrument, maximal tanzen, ist das auch ok? ich spiele einen Strathspey und du hüpfst dazu einen Highland-Dance - A wee céilidh night, für die wir Eintritt nehmen können 😂 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 2. Juni 2021 Autor report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 32 Minuten schrieb Chichén: Ich kann nicht singen und auch kein Musikinstrument, maximal tanzen, ist das auch ok? Ich kann auch nicht singen. 1 Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb Chang: ich spiele einen Strathspey und du hüpfst dazu einen Highland-Dance - A wee céilidh night, für die wir Eintritt nehmen können 😂 Geht klar. 1 Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb ohgottohgott: Ich kann auch nicht singen. Muss ich jetzt angst haben.... Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 2. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 2. Juni 2021 Gerade eben schrieb Chichén: Muss ich jetzt angst haben.... Bob Dylan kann auch nicht singen - hat trotzdem seinen Welterfolg... 1 Link zu diesem Kommentar
Alas Ven Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Musik wäre cool. Ich singe wahnsinnig gern. Ich habe leider wegen Corona ziemlich pausiert, aber wenn ich geimpft bin, gehe ich bestimmt auch wieder zurück in meinen Gospel-Chor. Aber wir sind gar nirgendswo angemeldet... Darum wird das vermutlich nichts. Bearbeitet 3. Juni 2021 von Alas Ven Link zu diesem Kommentar
Einherjar Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb ohgottohgott: Ich kann auch nicht singen. Das stimmt! 1 Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Gnome sollen ja ehr unmusikalisch sein, weshalb es ja auch keine gnomischen Barden gibt. Da ich auch selbst ehr unmusikalisch bin, past da ja gut zusammen. Ich würde dann also mit einem meiner Gnome ins Bewerberrennen einsteigen. Mit schief gesungenen Maulwurfsgrüßen 1 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 3. Juni 2021 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Das Abenteuerskelett steht. Jetzt kommt noch ein bisschen Fleisch dran. Die Liederliste ist recht lang. 2 Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb ohgottohgott: Das Abenteuerskelett steht. Jetzt kommt noch ein bisschen Fleisch dran. Die Liederliste ist recht lang. Auch in Key Bb? Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Ulmo: Mit schief gesungenen Maulwurfsgrüßen Wenn wir dann Besuch mit Oropax in den Gehörgängen bekommen, bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, ob es an der Lautstärke liegt 🎧 😂😂😂 Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 3. Juni 2021 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 54 Minuten schrieb Chang: Auch in Key Bb? Überwiegend klassische Gitarrenlieder, die viele kennen. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 3. Juni 2021 Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Als Tag wird es wohl der Mittwoch, nach Anreise, gegen 1700 oder so. 1 Link zu diesem Kommentar
Chang Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 18 Minuten schrieb ohgottohgott: Als Tag wird es wohl der Mittwoch, nach Anreise, gegen 1700 oder so. Schade, dann bin ich raus - ich reise wie gesagt erst am Donnerstag an. 1 Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 3. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Mittwoch fände ich auch nicht gut, an dem Tag habe ich noch viel zu tun. Link zu diesem Kommentar
Fariste Geschrieben 5. Juni 2021 report Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 hm, eine ganz neue Erfahrung, klingt verlockend Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 26. August 2021 report Teilen Geschrieben 26. August 2021 Am 3.6.2021 um 19:57 schrieb stefanie: Mittwoch fände ich auch nicht gut, an dem Tag habe ich noch viel zu tun. Tatsächlich erfreute es mich, wenn das Abenteuer am Sonnabend stattfände... Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 26. August 2021 Autor report Teilen Geschrieben 26. August 2021 Sonnabend ziemlich sicher nicht, da spiele ich bei @Kessegorn Link zu diesem Kommentar
Ulmo Geschrieben 26. August 2021 report Teilen Geschrieben 26. August 2021 @ohgottohgott Mittwoch würde bei mir passen. Da wären nur noch die Fragen nach Land und Gradbereich des Abenteuers. Wenn ich keine passende Figur habe müsste ich passen. Mit gar freundlichen Maulwufsgrüßen Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 9. September 2021 Autor report Teilen Geschrieben 9. September 2021 Oh - ich müsste mal an dem Abenteuer weiterarbeiten... Ich denke, wenn ich das schaffe, wird es Alba und dort wohl Thame - oder ich muss noch mehr improvisieren. Grade: niedrig bis mittel also so bei 3 bis 8. Ich schaue mir im Zweifel die Chars vorher an. Und dran denken: es ist ein mitmach/mitsing Abenteuer. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 9. September 2021 Autor report Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) So dele - ich lege mich mal fest: "Bollywood" soll ja nur der Hinweis auf das Genre des Spiels (Musik, Singen, wer will auch - Tanzen) sein Der Titel des Abenteuers ist "Whiskey in the Jar" (Mods dürfen das gerne dem Strangtitel hinzufügen) Start am Mittwoch: wenn alle da sind, spätestens jedoch um 1900 - Ende spätestens(!) 0100 Grade: niedrig / mittel - also ca. M5 3 - 8 (oder auf Absprache; gerade bei M5 sagen die Grade nicht so furchtbar viel aus) Voraussetzung: Die Abenteurer sollten Abenteurer sein - d.h. auch auf Abenteuer aus sein. Ein bisschen Geldgier oder Romantik sollte also vorhanden sein. Ich bin nicht für die Motivation der Abenteurer zuständig" Start des Abenteuers ist in Thame - überraschenderweise in einer Kneipe. Als mehr oder weniger anständige Abenteurer seid ihm im "Einbeinigen Kobold". Ihr habt also einen aktiven Abend vor Euch, wie auch immer ihr den in so einer Kneipe verbringen wollt. Und natürlich wird hier auch gesungen ... ... Rauf- und Sauflieder, auch ein bisschen Wehmut und Liebe und ein Lied regt Eure Abenteurergeister an: "Whiskey in the Jar" ... ... macht was draus ... (das Abenteuer ist sowieso noch im Entstehen) Nach der ersten lockeren Anfrage, würde ich jetzt gerne wissen, wer dabei sein will? 1. @Dinlair NiMurdil 2. @Callum 3. @Ulmo 4. @Fariste 5. @Nashatal Bei großer Nachfrage, überlege ich mir noch was ... Bearbeitet 6. Oktober 2021 von ohgottohgott Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge