Zum Inhalt springen

Ab 2024 übernimmt Pegasus Midgard und M6 erscheint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kassaia:

Danke Euch, auch wenn ich gehofft hatte eine andere Antwort zu erhalten

:blush:

Wieso, für jetzt lässt Du erst mal alles stehen, wie es ist, und musst nichts machen. Ob sich später Handlungsbedarf ergibt, wird sich zeigen. Das ist doch an sich eine komfortable Situation. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Wieso, für jetzt lässt Du erst mal alles stehen, wie es ist, und musst nichts machen. Ob sich später Handlungsbedarf ergibt, wird sich zeigen. Das ist doch an sich eine komfortable Situation. 

es ging mehr darum, ob ich die alte Seite wieder aufbaue.

Meine alte Page ist doch im Nirvana verschwunden

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Kassaia:

Hm,

kann sein, dass ich was überlesen habe, aber gibt es denn mittlerweile eine Information / Idee, wie mit privaten Pages zu Midgard umgegangen wird?

Darf man unentgeldlich Material - so wie früher - zur Verfügung stellen? Oder muss jetzt jeder Bezug zu Midgard herausgelöscht werden?

Oder gibt es dazu keine Entscheidung?

:lookaround:

Private Nutzung geht unverändert weiter, Probleme gibt es erst bei kommerzieller Nutzung. Dann brauchst du eine Lizenz.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Private Nutzung geht unverändert weiter, Probleme gibt es erst bei kommerzieller Nutzung. Dann brauchst du eine Lizenz.

Du kennst die angekündigte Fan-Policy schon?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Widukind:

Aber die Frage war ja,  ob sich das unter Pegasus ändert.

Ernsthafte Frage: Warum? Ich mach mir da echt keine Sorgen. Ich würde einfach ne Seite aufmachen und fertig. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ernsthafte Frage: Warum? Ich mach mir da echt keine Sorgen. Ich würde einfach ne Seite aufmachen und fertig. 

Es ging ja auch nicht um Sorgen. Die Frage war,  wie es unter Pegasus sein wird und die Antwort ist,  dass es eine Fan-Policy geben wird,  die es Fans ermöglichen soll, etwas beizutragen,  die aber inhaltlich noch nicht bekannt ist. 

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Eleazar:

Muss die Fan-Policy eigentlich am 1.1.25 raus sein?

Dann kann man ja fast schon abwarten.

Nein, muss sie nicht. Wie gesagt, einfach machen, kein Material kopieren und auf die Homepage setzen und fertig. 

• Like 2
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen, alle miteinander!

Wie ich schon auf unserem Discord und in der Kommentarspalte von SteamTinkerers jüngstem Video kundtat: Diesen Monat werden wir die Stille brechen und viele, viele Fragen beantworten. Und wir werden es nicht leise machen oder in irgendeinem Newsletter verstecken. 😎

Das genaue Wann und Wo werden wir natürlich rechtzeitig bekannt geben, sobald alle Beteiligten aus wohlverdienten Urlauben zurück sind.

Ein feines Wochenende!
Michael

• Like 16
  • Thanks 7
Geschrieben
Am 5.6.2024 um 22:16 schrieb Abd al Rahman:

Nein, muss sie nicht. Wie gesagt, einfach machen, kein Material kopieren und auf die Homepage setzen und fertig. 

Und wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, einfach den Verlag kontaktieren und fragen. So würde ich das z. B. handhaben. Dann ist man definitiv auf der sicheren Seite sein. 🙂

• Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

aktuell wird auf unseren Conventions ja alles mögliche gespielt:

Midgard (M4/M5);

Midgard 1880

Perry Rhodan

Brettspiele.

Natürlich wird es irgendwann auch M6 Angebote geben.

Damit wird das mögliche Portfolio größer und jeder kann sich aussuchen, was er/sie möchte. Und ich freue mich auf eine neue Alternative.

Wenn ich Katzenwesen sehe, denke ich eher an Perry Rhodan, D&D usw. 
Und wenn sich Damatu über eine alternative Entwicklung der Zeit aus einer Midgard-Welt entwickelt, von mir aus. Hätte auch eine lustige Idee dazu, aber wenn es schon etwas gutes gibt, ist das vollkommen fein.

Myrkgard und der Zyklus der dunklen Seemeister war eine klasse Story / Kampagne und es gab danach auch einige private Abenteuer auf Myrkgard aber richtig durchgesetzt hatte es sich nicht.

Mal schauen wie sich das mit M6 entwickelt oder ob es dann so einen Weg wie Myrkgard / Midgard 1880 oder Perry Rhodan nehmen wird.
Natürlich wünsche ich den ganzen Entwicklern und Schreibern viel Glück.

Aber wenn wir uns auf den CONs treffen, glaube ich, wird es noch ziemlich lange M5 Abenteuer (vor mir) geben wird. Und wenn M6 gut wird, von mir aus auch M6.

Die M4/M5 Kampagnen des kleinen Ausflugs, die unmoralischen Angebote, die KTP-Kampgne usw sind ja noch nicht fertig.

Also hoffen wir auf das Beste und wünschen den Entwicklern ein gutes Händchen.

Kotau

Leif

• Like 5
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb Eleazar:

Was mir Sorge macht, das ist die Rechtefrage und dass sich Pegasus so beharrlich bisher zur Fanpolicy ausschweigt.

Hierzu kann ich Dir als mein Eindruck folgende Vermutungen wiedergeben: 

- eine Fanpolicy zu erstellen, ist zeitraubende Arbeit. 
- diejenigen, die das bei Pegasus tun würden, sind voll mit Arbeit bis über Oberkante
- eine Fanpolicy zu erstellen, die das aussagt, was man aussagen will, im Vergleich zu anderen "stimmt", und juristisch wasserfest ist, ist daher gegenwärtig nicht zu leisten. 

Weiterhin: 

- Pegasus lehnt es ab, eine "halblebige", "irgendwie brauchbare" Fanpolicy in den Markt zu schmeißen und dann später, möglicherweise signifikant, zu ändern. 
- Pegasus sieht sich nicht in einer harten Gegnerschaft zu Fans. Ich habe mehrfach betont, dass das kein Konzern mit Rechtsabteilung ist. Aus dieser Selbstwahrnehmung heraus wird auch die Dringlichkeit einer juristischen Absicherung von Fanprojekten eventuell nicht als "brennend, muss heute erledigt werden" eingeordnet. 
- wenn es keine offizielle umfassende Festlegung gibt, dann gibt es natürlich auch keine Einzelfallantworten - woran sollten diese sich denn auch orientieren? 

Auf dieser Basis halte ich Deine Sorge für unbegründet. 
Der Wunsch nach diesbezüglicher Sicherheit ist verständlich, aber - wiederum, so meine Vermutung - im Moment einfach nicht zu leisten. Das beruht aber nicht auf bösem Willen oder sinistren Plänen, sondern schlicht auf er Kapazitätsauslastung der beteiligten Personen. 

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Eleazar:

und letztlich auch das Forum wissen noch gar nicht, ob und wie es weitergeht.

Dann weißt Du mehr als ich. Wie oft soll ich noch sagen, dass ich mir um das Forum keine Sorgen mache? 

So langsam nervt es echt. 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1