Zum Inhalt springen

29.08.21 - PR - Frøslev Teil 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb alf04:

nur mal so Tara: Transmitter IST lateinisch (trans=über, mitter=senden). 😁

aber das hat sich kein Römer zusammengereimt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karim:

Die KI kennt aber einen Hypertropzapfer , und soll dieses Wort in Satron beschreiben.

die KI ist keine linguistische Einheit sondern für den Betrieb der Anlage zuständig und darauf Spezialisiert

und wie soll ein Begriff beschrieben werden wenn das dahinterliegende Konzept in der Beschreibungsprache nicht existiert

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jul:

die KI ist keine linguistische Einheit sondern für den Betrieb der Anlage zuständig und darauf Spezialisiert

und wie soll ein Begriff beschrieben werden wenn das dahinterliegende Konzept in der Beschreibungsprache nicht existiert

Dann bitten wir die KI die Begriffe in ihrer Sprache ( Shuwash )zu beschreiben.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb alf04:

nur mal so Tara: Transmitter IST lateinisch (trans=über, mitter=senden). 😁

War Tara nicht bewusst, man lernt doch immer noch was dazu. :thumbs:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karim:

War Tara nicht bewusst, man lernt doch immer noch was dazu. :thumbs:

ach, dafür hat sie doch Ynes ...😉

• Like 1
Geschrieben

Ich habe gerade auf dem Laptop noch zwei weitere alte Rollenspielprotokolle der Eastside-Kampagne gefunden, beide von 2019, dich ich glaube ich noch nicht gepostet hatte.

Vom Westcon 2019 und BreubergCon 2019, wo ich online dazugeschaltet war, daher sind die Protokolle digital und nicht handschriftlich.

WestCon Februar 2019: Titel: "Gepriesen sei die gelbe Kreatur der Neugier" (Fortsetzung von "Hoher Besuch", Zeit: einige Monate später), SL: Andre Hörde

Perry Rhodan RPG - Die gelbe Kreatur der Neugier (WestCon 22 Feb 2019).rtf Perry Rhodan RPG - Das Erwachen - (BreubergCon 20 Juli 2019).rtf

Geschrieben
Am 30.8.2021 um 22:15 schrieb Karim:

Tara ist ja auch froh. @Celador da Eshmale  hast du den Schreibschutz des Speicherkristalls entfernen lassen, damit man nach Bedarf weitere Daten hinzufügen oder Löschen kann ?

Wenn das geht, ohne der Kristall zu beschädigen? Ich befürchte allerdings, unsere Schreibmethoden sind mit dem Kristall nicht kompatibel? Keine Ahnung

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Celador da Eshmale:

Wenn das geht, ohne der Kristall zu beschädigen? Ich befürchte allerdings, unsere Schreibmethoden sind mit dem Kristall nicht kompatibel? Keine Ahnung

die Befürchtung bestätigt sich

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Celador da Eshmale:

Ich habe gerade auf dem Laptop noch zwei weitere alte Rollenspielprotokolle der Eastside-Kampagne gefunden, beide von 2019, dich ich glaube ich noch nicht gepostet hatte.

Vom Westcon 2019 und BreubergCon 2019, wo ich online dazugeschaltet war, daher sind die Protokolle digital und nicht handschriftlich.

WestCon Februar 2019: Titel: "Gepriesen sei die gelbe Kreatur der Neugier" (Fortsetzung von "Hoher Besuch", Zeit: einige Monate später), SL: Andre Hörde

Perry Rhodan RPG - Die gelbe Kreatur der Neugier (WestCon 22 Feb 2019).rtf 58 kB · 6 Downloads Perry Rhodan RPG - Das Erwachen - (BreubergCon 20 Juli 2019).rtf 88 kB · 2 Downloads

Vielen Dank dafür.:thumbs:

Geschrieben

@jul ich war eigentlich davon ausgegangen das @Celador da Eshmale sich das Wissen der T‘sach auf den Stick speichern könnte.

Frage: Wir haben ja Wissen auf dem Stick, können wir damit dann nicht auch ein geeignetes Schreib und Lesegerät erstellen, oder in der Pyramide nachfragen ob sie soetwas noch auf Lager hat.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karim:

@jul ich war eigentlich davon ausgegangen das @Celador da Eshmale sich das Wissen der T‘sach auf den Stick speichern könnte.

Frage: Wir haben ja Wissen auf dem Stick, können wir damit dann nicht auch ein geeignetes Schreib und Lesegerät erstellen, oder in der Pyramide nachfragen ob sie soetwas noch auf Lager hat.

der Stick wurde extra so modifiziert das ihr mit eurer primitiven Tech 9 den lesen könnt

zum Schreiben braucht Mann Kristaltech 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jul:

der Stick wurde extra so modifiziert das ihr mit eurer primitiven Tech 9 den lesen könnt

zum Schreiben braucht Mann Kristaltech 

Besteht die Möglichkeit aufgrund der Daten auf dem Stick ein Schreib/Lesegerät zu bauen das auf Kristaltech basiert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karim:

Besteht die Möglichkeit aufgrund der Daten auf dem Stick ein Schreib/Lesegerät zu bauen das auf Kristaltech basiert.

mit Tech 9 könnt ihr keine Tech 12 Kristalltechnik bauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Karim:

@jul Oder hat die KI ein solches Schreib Lesegerät das sie uns zur Verfügung stellen könnte ?

Bearbeitet von Karim
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jul:

mit Tech 9 könnt ihr keine Tech 12 Kristalltechnik bauen

Könnten die Technischen Unterlagen uns helfen , langfristig die Speicherkapazität unserer Datenkristalle zu erhöhen ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karim:

Könnten die Technischen Unterlagen uns helfen , langfristig die Speicherkapazität unserer Datenkristalle zu erhöhen ?

zu der Kristallspeichertechnologie gibt es keine technischen Unterlagen

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...