Tara Geschrieben 9. August 2021 report Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Slüram: Memo an Slüram: Wir brauchen also noch finanzielle Mittel für eine vollautomatisierte Bandstraße für Raumminen auf unserer Planetaren Schiffswerft. Und als Spezialschiff einen Minenleger. Die Minen sollten unbedingt aus eigener Fertigung - gerne auch nach leicht modifizierten Bauplänen der alten Lemurer - sein, damit sie von einem Gegner nicht so leicht auszuschalten sind.... Guter Plan, aber finanzielle Mittel sind nicht leicht aufzutreiben, da der Transmitter von Cadnemia keine kostenpflichtigen Passagen anbietet generiert Cadnemia auch keine Einnahmen. Bearbeitet 9. August 2021 von Karim
jul Geschrieben 9. August 2021 Autor report Geschrieben 9. August 2021 vor 12 Minuten schrieb Karim: Gibt Baupläne Lemurischer Raumminen ? Sicher könnte man auch an Plänen für Rauminen anderer Völker kommen, Raumminen sind doch die preisgünstige Verteidigung oder ? Ja gibt es
jul Geschrieben 9. August 2021 Autor report Geschrieben 9. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Karim: Guter Plan, aber finanzielle Mittel sind nicht leicht aufzutreiben, da der Transmitter von Cadnemia keine kostenpflichtigen Passagen anbietet generiert Cadnemia auch keine Einnahmen. es gibt da im Cadnemia System eine Anlage die müßte man nur in Betrieb nehmen ...
alf04 Geschrieben 9. August 2021 report Geschrieben 9. August 2021 jaja, Minen gehören zwar zu den (völlig zu Recht) geächteten Waffen, aber was soll´s. Wir sind ja die Guten! (Ynes meint ja nur mal so)
Slüram Geschrieben 9. August 2021 report Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb alf04: jaja, Minen gehören zwar zu den (völlig zu Recht) geächteten Waffen, aber was soll´s. Wir sind ja die Guten! (Ynes meint ja nur mal so) Wir sind die Netten.... die Guten findest Du nebenan auf dem Friedhof.... Hat mal irgend so eine Terranische Journalistin zu einem Yüiilzish und einem Arkoniden gesagt.... Bearbeitet 9. August 2021 von Slüram
Tara Geschrieben 9. August 2021 report Geschrieben 9. August 2021 vor 5 Stunden schrieb alf04: jaja, Minen gehören zwar zu den (völlig zu Recht) geächteten Waffen, aber was soll´s. Wir sind ja die Guten! (Ynes meint ja nur mal so) Es kommt immer darauf an wie man sie einsetzt. Wenn man zur Verteidigung einen Planeten mit einem Minenfeld umgibt, und davor auch andere Schiffe mit Signalbojen warnt ist es ok. Und Slüram hat Recht, das Volk der guten Heiler liegt auf dem Friedhof, ausgelöschtes von einem Raumschiff als Ballistisches Geschoss.
Tara Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 vor 12 Stunden schrieb jul: es gibt da im Cadnemia System eine Anlage die müßte man nur in Betrieb nehmen ... Cadnemia hat eine Anlage zur Produktion von Raumminen ? Bei den vielen Projekten die Tara noch offen hat, hat die Station genug Rohstoffe um sie wieder in Betrieb zu nehmen ?
jul Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 vor 15 Minuten schrieb Karim: Cadnemia hat eine Anlage zur Produktion von Raumminen ? Bei den vielen Projekten die Tara noch offen hat, hat die Station genug Rohstoffe um sie wieder in Betrieb zu nehmen ? ja gibt es und wenn Tara genug Rohstoffe ranschafft kann die kurzfristig den Betrieb aufnehmen
jul Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 vor 12 Stunden schrieb jul: vor 15 Stunden schrieb Karim: Guter Plan, aber finanzielle Mittel sind nicht leicht aufzutreiben, da der Transmitter von Cadnemia keine kostenpflichtigen Passagen anbietet generiert Cadnemia auch keine Einnahmen. es gibt da im Cadnemia System eine Anlage die müßte man nur in Betrieb nehmen ... diese Aussage bezog sich auf FSS dann hättet ihr keine Finanziellen Sorgen mehr
Tara Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 vor 2 Minuten schrieb jul: ja gibt es und wenn Tara genug Rohstoffe ranschafft kann die kurzfristig den Betrieb aufnehmen Da ja im Trümmersystem bei den Asteroidenfeld drei automatische Schürfroboter ( 500m ) und 6 Schurferschiffe der Tara Klasse , sowie 3 Mobile Schürferstationen im Einsatz sind, dürfte Tara die Rohstoffe beschaffen können.
jul Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 vor 2 Minuten schrieb Karim: Da ja im Trümmersystem bei den Asteroidenfeld drei automatische Schürfroboter ( 500m ) und 6 Schurferschiffe der Tara Klasse , sowie 3 Mobile Schürferstationen im Einsatz sind, dürfte Tara die Rohstoffe beschaffen können. unter Volllast produziert die Straße 14 Raumminen pro Tag
Tara Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 vor 2 Minuten schrieb jul: unter Volllast produziert die Straße 14 Raumminen pro Tag Da bräuchte Tara vorher noch die Hilfe von Quicky und der IT Abteilung, um die Lemurischen Baupläne so abzuändern, das man die Sonden nicht einfach hacken kann, wie von @Slüram vorgeschlagen. Denn die historischen Baupläne Lemurischer Raumminen können sich ja auch unsere Gegner besorgen.
jul Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 vor 1 Minute schrieb Karim: Da bräuchte Tara vorher noch die Hilfe von Quicky und der IT Abteilung, um die Lemurischen Baupläne so abzuändern, das man die Sonden nicht einfach hacken kann, wie von @Slüram vorgeschlagen. Denn die historischen Baupläne Lemurischer Raumminen können sich ja auch unsere Gegner besorgen. Quicky liefert in Rekordzeit ein neues BIOS für die Minen (43) Hope schlägt vor die Minen zusätzlich mit Rattensensoren auszustatten, das könnte Tara entwickeln
Tara Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 vor 3 Minuten schrieb jul: Quicky liefert in Rekordzeit ein neues BIOS für die Minen (43) Hope schlägt vor die Minen zusätzlich mit Rattensensoren auszustatten, das könnte Tara entwickeln Dafür Krault Tara Quicky 30 Minuten sein Fell, dabei fragt sie Quicky ob man Hope aufgrund ihrer Leistungen nicht von der Praktikantin zur vollwertigen Mitarbeiterin des IT-Teams befördern sollte.
Tara Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 vor 11 Minuten schrieb jul: Quicky liefert in Rekordzeit ein neues BIOS für die Minen (43) Hope schlägt vor die Minen zusätzlich mit Rattensensoren auszustatten, das könnte Tara entwickeln Die Rattensensoren sind eine gute Idee, Tara wird sich an die Entwicklung begeben. Auch wird Tara die Anleitung zur Entschärfung alter Lemurischer Raumminen studieren, um das Design ( Farbe der Drähte, Anordnung der Bauteile usw, ) so zu verändern das mit der Anleitung die Raumminen neuen Typs nicht entschärfen kann.
jul Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 vor einer Stunde schrieb Karim: Dafür Krault Tara Quicky 30 Minuten sein Fell, dabei fragt sie Quicky ob man Hope aufgrund ihrer Leistungen nicht von der Praktikantin zur vollwertigen Mitarbeiterin des IT-Teams befördern sollte. sollte Frau
jul Geschrieben 17. August 2021 Autor report Geschrieben 17. August 2021 Am 9.8.2021 um 12:43 schrieb Karim: Aber Tara besteht trotz ihrer Ungeduld darauf, das Hope genug Ruhephasen einlegt, damit sie sich nicht überarbeitet, es ist ganz ok wenn durch diese Aufgabe die anderen etwas später fertig werden. trotz Tara Ermahnung hat Hope in ihrer Freizeit weiter bei den Aras gehackt und wurde jetzt Fündig U-Lf 43 Serum zur Genetischen Modifikation, Steigerung der Intelligenz und Reaktionsgeschwindigkeit bei männlichen Nachkommen Produktion eingestellt wegen Nebenwirkungen ( Schwächung der Resistenz)
Tara Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb jul: trotz Tara Ermahnung hat Hope in ihrer Freizeit weiter bei den Aras gehackt und wurde jetzt Fündig U-Lf 43 Serum zur Genetischen Modifikation, Steigerung der Intelligenz und Reaktionsgeschwindigkeit bei männlichen Nachkommen Produktion eingestellt wegen Nebenwirkungen ( Schwächung der Resistenz) Die so modifizierten Nachkommen wären intelligenter und reaktionsschneller, sind aber viel leichter durch die Ratten zu übernehmen. Bearbeitet 17. August 2021 von Karim
Tara Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 @Slüram @jul @Celador da Eshmale @alf04 @Ruk-Tho da ich leider am 29.08.2021 nicht kann würde ich mich freuen wenn den Spieltermin um eine Woche auf jetzt Sonntag den 22.08.2021 verlegen könnten. Wie sieht es terminlich bei euch aus.
Slüram Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 vor 12 Minuten schrieb Karim: @Slüram @jul @Celador da Eshmale @alf04 @Ruk-Tho da ich leider am 29.08.2021 nicht kann würde ich mich freuen wenn den Spieltermin um eine Woche auf jetzt Sonntag den 22.08.2021 verlegen könnten. Wie sieht es terminlich bei euch aus. Sonntag 22.08. paßt bei mir.
alf04 Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 Nein. Und auch für den 29. siehts nicht gut aus.
jul Geschrieben 17. August 2021 Autor report Geschrieben 17. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Karim: @Slüram @jul @Celador da Eshmale @alf04 @Ruk-Tho da ich leider am 29.08.2021 nicht kann würde ich mich freuen wenn den Spieltermin um eine Woche auf jetzt Sonntag den 22.08.2021 verlegen könnten. Wie sieht es terminlich bei euch aus. ich hätte am 22. Zeit das zu leiten
Slüram Geschrieben 17. August 2021 report Geschrieben 17. August 2021 vor 4 Stunden schrieb alf04: Nein. Und auch für den 29. siehts nicht gut aus. Sehr schade.
Slüram Geschrieben 19. August 2021 report Geschrieben 19. August 2021 @Pappa sollte man auch besser in Kenntnis versetzen!
Slüram Geschrieben 19. August 2021 report Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) @Ruk-Tho und @Celador da Eshmale und auch @stefanie sollten bitte mal ihr Augenmerk auf ihre Termine lenken! Bearbeitet 19. August 2021 von Slüram
Empfohlene Beiträge