Gunthar Geschrieben 11. Juli 2021 Autor report Geschrieben 11. Juli 2021 Ist der Spruch Zaubermacht überhaupt sinnvoll? Hat nämlich eine viel zu lange Zauberdauer und muss auch noch ins Thaumagral eingebunden werden, was die Gesamt-ABW steigert.
Solwac Geschrieben 11. Juli 2021 report Geschrieben 11. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb Gunthar: Ist der Spruch Zaubermacht überhaupt sinnvoll? Hat nämlich eine viel zu lange Zauberdauer und muss auch noch ins Thaumagral eingebunden werden, was die Gesamt-ABW steigert. Zaubermacht lohnt für alle Zauberer, für manche mehr als für andere.
Blaues Feuer Geschrieben 11. Juli 2021 report Geschrieben 11. Juli 2021 vor 17 Minuten schrieb Gunthar: Ist der Spruch Zaubermacht überhaupt sinnvoll? Hat nämlich eine viel zu lange Zauberdauer und muss auch noch ins Thaumagral eingebunden werden, was die Gesamt-ABW steigert. ich hab ihn und würde das wohl nicht wieder machen. Wann immer ich den eingesetzt hab, ist dann in der Stunde nicht so viel passiert, dass sich die AP-Ersparnis oder der erhöhte Zaubernwert wirklich ausgezahlt hätte. Das lohnt eigentlich nur in Situationen, wo man genau weiß, man wird jetzt irgendwas tun, wo man jede Erhöhung beim EW: Zaubern brauchen kann, z.B. Bannen von irgendwas.
Gunthar Geschrieben 11. Juli 2021 Autor report Geschrieben 11. Juli 2021 Es wird mit Entbehrungsregeln gespielt. Also doch Linderung von Entkräftung nötig.
Gunthar Geschrieben 11. Juli 2021 Autor report Geschrieben 11. Juli 2021 vor 34 Minuten schrieb Blaues Feuer: ich hab ihn und würde das wohl nicht wieder machen. Wann immer ich den eingesetzt hab, ist dann in der Stunde nicht so viel passiert, dass sich die AP-Ersparnis oder der erhöhte Zaubernwert wirklich ausgezahlt hätte. Das lohnt eigentlich nur in Situationen, wo man genau weiß, man wird jetzt irgendwas tun, wo man jede Erhöhung beim EW: Zaubern brauchen kann, z.B. Bannen von irgendwas. Ja, den Einwand habe ich auch. Lange Zauberzeit (10 Min) gegenüber der im Verhältnis zu kurzen Wirkdauer (1 h). Man kann sich so nicht auf einen Kampf vorbereiten. Ich hätte ein paar Buffs, die von der AP-Reduktion profitieren könnten, doch die kommen nur bei Kämpfen zum tragen. Und genau dann ist die 10 Min Sprechzeit zu lange. Wenn der Spruch 4 bis 8 Stunden dauern würde, wäre er gut genug. Immerhin erhöht er auch den ABW des Thaumagrals.
Gunthar Geschrieben 11. Juli 2021 Autor report Geschrieben 11. Juli 2021 Neue Version der Elfenheilerin. Doch mit dem Zauberspruch Zaubermacht bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Elfenheilerin.pdf
dabba Geschrieben 12. Juli 2021 report Geschrieben 12. Juli 2021 23 hours ago, Gunthar said: Du hast weder Bannen von Finsterwerk/Zauberwerk bzw. Austreibung des Bösen, sind die schon in der Gruppe vorhanden? Falls nicht, auch hier die Lücke schließen. Ist in der Gruppe zu Genüge vorhanden. Hat eben den Nachteil, dass Deine Kollegen, falls sie Deine Lähmung bannen wollen/müssen (bspw. weil das Opfer nur vorübergehend kampfunfähig werden sollte, aber nicht 24 h starr herumliegen soll), gegen Deinen EW:Zaubern würfeln müssen.
Gunthar Geschrieben 12. Juli 2021 Autor report Geschrieben 12. Juli 2021 Kann ich den Zauber nicht einfach aufheben, weil ich der Zauberer bin?
Solwac Geschrieben 12. Juli 2021 report Geschrieben 12. Juli 2021 Gerade eben schrieb Gunthar: Kann ich den Zauber nicht einfach aufheben, weil ich der Zauberer bin? Nicht so ohne weiteres, hier ist die Situation dass aktiv gebannt werden muss. Du würdest nicht wollen, dass andere einfach so Deinen Effekt aufheben,
Gunthar Geschrieben 12. Juli 2021 Autor report Geschrieben 12. Juli 2021 Zaubermacht bringt mir wohl gar nichts, da viel zu langsam und zu kurze Dauer. Für die Lähmung hätte ich auch Allheilung zur Verfügung und das scheint auch automatisch zu gelingen oder geht gegen Zaubern +20 statt wie bei Bannen von Zauberwerk gegen +22?
Gunthar Geschrieben 12. Juli 2021 Autor report Geschrieben 12. Juli 2021 Welche Elemente gibt es für den Elementarbeschwörer?
Wiszang Geschrieben 13. Juli 2021 report Geschrieben 13. Juli 2021 Hi! Feuer/Luft/Eis/Wasser/Erde Ein Primärelement und ein Sekundärelement, was daneben liegt. Also Eis Primär, Luft sekundär. Oder Erde und Feuer Wenn das Ganze aus KanThaiPan Sicht erfolgt, dann ersetze Luft durch Holz und Erde durch Metall (glaub ich) und es gelten die gleichen Regeln. Liebe Grüße Wiszang
Gunthar Geschrieben 13. Juli 2021 Autor report Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) Was sind eigentlich die Nebenelemente von Holz? Bearbeitet 13. Juli 2021 von Gunthar
Wiszang Geschrieben 14. Juli 2021 report Geschrieben 14. Juli 2021 Wenn ich das oben richtig geschrieben habe, Feuer und Eis. Sollte aber ein KTP experte nochmal drauf sehen.
Kar'gos Geschrieben 14. Juli 2021 report Geschrieben 14. Juli 2021 Erde, Feuer und Wasser wären die Sekundärelemente zu Holz.
Gunthar Geschrieben 14. Juli 2021 Autor report Geschrieben 14. Juli 2021 Dabei spielen wir nicht mal in KTP, sondern der SL will meiner Figur auf Myrkgard den EBe Primär Holz verpassen. Thematisch zum Charakter würde Erde passen oder soll ich eher Feuer als Sekundärelement nehmen?
Gunthar Geschrieben 14. Juli 2021 Autor report Geschrieben 14. Juli 2021 Habe noch ins Kompendium geschaut. Elfenklinge macht überhaupt kein Sinn, da der Heiler passende Waffen nur sehr teuer erlernen kann. Aber Laufen wie der Wind sieht noch interessant aus.
Gunthar Geschrieben 16. Juli 2021 Autor report Geschrieben 16. Juli 2021 Zaubermacht sinnvoll für einen Beschwörer oder ist dessen Wirkdauer (1 Stunde) zu kurz?
Kar'gos Geschrieben 17. Juli 2021 report Geschrieben 17. Juli 2021 Die Frage ist, wirst du echter Beschwörer, oder lernst du als Heiler nur Beschwörungen. Als echter Beschwörer hättest du Zugriff auf Knechtschaftsringe. Das würde so funktionieren, dass du einmalig eine normale Beschwörung durchführst, es knechtest und es dann danach über einen normal gelungenen Erfolg wieder herbei rufen kannst. In diesem Fall lohnt sich Zaubermacht eher nicht. Wenn du jedes Wesen neu heraufbeschwören musst, musst du 3 EW:Zaubern würfeln, wobei die ersten 2 direkt nach der längeren Beschwörung gewürfelt werden müssen. Gegen den 1. Wurf kann sich das Wesen mit einem Resistenz wehren. Beim dritten Wurf könntest du dir etwas Zeit lassen und noch Zaubermacht zwischenrein aktivieren, um danach leichter die Resistenz des Wesens zu überwinden.
Gunthar Geschrieben 17. Juli 2021 Autor report Geschrieben 17. Juli 2021 Wird gemäss SL ein Doppelcharakter Heiler/Beschwörer. Somit volles Programm beim Charakter.
Solwac Geschrieben 17. Juli 2021 report Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Heiler/Beschwörer ist aber eine Hausregel, Zauberer mit Zauberer geht normal nicht. Bearbeitet 17. Juli 2021 von Solwac
Gunthar Geschrieben 17. Juli 2021 Autor report Geschrieben 17. Juli 2021 Es geht ja auch darum, dass der Charakter durch ein zukünftiges Ereignis zusätzlich zum Heiler zu einem vollwertigen Beschwörer wird.
Gunthar Geschrieben 1. August 2021 Autor report Geschrieben 1. August 2021 So ich habe das Buch Meister der Sphären gekriegt und muss bereits nach einem Errata fragen. Denn ich hatte meines Erachtens bereits einige Fehler gefunden.
Panther Geschrieben 1. August 2021 report Geschrieben 1. August 2021 Am 17.7.2021 um 17:31 schrieb Solwac: Heiler/Beschwörer ist aber eine Hausregel, Zauberer mit Zauberer geht normal nicht. Natürlich geht das nach Regelwerk, ist aber keine Doppelklasse, 2
Blaues Feuer Geschrieben 1. August 2021 report Geschrieben 1. August 2021 vor 54 Minuten schrieb Gunthar: So ich habe das Buch Meister der Sphären gekriegt und muss bereits nach einem Errata fragen. Denn ich hatte meines Erachtens bereits einige Fehler gefunden. Guckst (und schreibst) Du hier. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/11550-meister-der-sphären/#comments 1
Empfohlene Beiträge