Zum Inhalt springen

Wechsel nach M6  

161 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wollt ihr nach M6 wechseln, wenn es herauskommt?

• Ja, ich werde auf M6 wechseln (z.B. ich freue mich auf das Neue und das wird schon gut werden)
      44
    • Nein, ich werde nicht auf M6 wechseln ( (z.B. ich finde M1-M5 gut und werde bei der Nummer bleiben, die ich gerade spiele)
      45
    • Ich weiss noch nicht (z.B. Ich werde zunächst abwarten und viel im Forum lesen und dann entscheiden ob ich wechsle)
      72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Zu dem zweiten Satz: Die ich meine haben sich eben nicht von sich aus zurück gezogen, sondern haben sehr aktiv mit Pegasus zusammen M6 machen wollen, bzw. auch richtig Arbeit rein gesteckt. Und einer nach dem anderen hat hingeschmissen, teils mit öffentlichem Frust verbunden. Sorry, da sind ein paar Leute bei Pegasus m.E. Geisterfahrer, was die Zusammenarbeit mit Kreativen angeht. 

Okay, dann weißt du wesentlich mehr als ich und es ist noch ätzender, als ich befürchtet hatte.

Gut, dass ich mich früh rausgezogen habe.

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Bruder Buck:

Die ich meine haben sich eben nicht von sich aus zurück gezogen, sondern haben sehr aktiv mit Pegasus zusammen M6 machen wollen, bzw. auch richtig Arbeit rein gesteckt. Und einer nach dem anderen hat hingeschmissen, teils mit öffentlichem Frust verbunden. Sorry, da sind ein paar Leute bei Pegasus m.E. Geisterfahrer, was die Zusammenarbeit mit Kreativen angeht. 

Warst du selbst einer davon oder ist das jetzt Hörensagen? 

Was ich hier im Forum gelesen habe, jetzt trügt mich meine Erinnerung hoffentlich nicht:

Olafsdottir gar nicht erst angefangen wegen anderer Prioritäten, Abd gerade aufgehört wegen der Chemie, Prados wegen Zeitmangels, Agadur aus nicht genannten Gründen (nicht wegen seines Alters) und weitere fallen mir nicht ein.

Und zu den Geisterfahrern, wir kennen doch alle den uralten Witz:

Verkehrsfunk: Auf der A3 kommt ihnen zwischen Bonn und Dreieck Heumar ein Geisterfahrer entgegen. 

Fahrer zur Beifahrerin: Einer?! Dutzende!

Wenn die Vorgaben vom Verlag so sind, dass ein paar Leute da nicht mitgehen können oder wollen, dann trennen sich die Wege eben. Das hatten wir im Medjisprojekt 2008 auch. Das hat wer angefangen und konnte dann nicht mit den Verlagsvorgaben leben und schied aus.

Waren Jürgen und Elsa den Kreativen im Medjisprojekt gegenüber deiner Meinung nach also Geisterfahrer?

Bearbeitet von Jürgen Buschmeier
Fehler korrigiert
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Warst du selbst einer davon oder ist das jetzt Hörensagen? 

Was ich hier im Forum gelesen habe, jetzt trügt mich meine Erinnerung hoffentlich nicht:

Olafsdottir gar nicht erst angefangen wegen anderer Prioritäten, Abd gerade aufgehört wegen der Chemie, Prados wegen Zeitmangels, Agadur wegen seines Alters und weitere fallen mir nicht ein.

Und zu den Geisterfahrern, wir kennen doch alle den uralten Witz:

Verkehrsfunk: Auf der A3 kommt ihnen zwischen Bonn und Dreieck Heumar ein Geisterfahrer entgegen. 

Fahrer zur Beifahrerin: Einer?! Dutzende!

Wenn die Vorgaben vom Verlag so sind, dass ein paar Leute da nicht mitgehen können oder wollen, dann trennen sich die Wege eben. Das hatten wir im Medjisprojekt 2008 auch. Das hat wer angefangen und konnte dann nicht mit den Verlagsvorgaben leben und schied aus.

Waren Jürgen und Elsa den Kreativen im Medjisprojekt gegenüber deiner Meinung nach also Geisterfahrer?

"Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben!" Also, ich habe sicherlich nicht wegen meines Alters hingeschmissen, sondern aus anderen Gründen. Bitte, bitte keine Gerüchte in die Welt streuen, die so überhaupt nicht stimmen. Wegen meines gefühlten Alters, das mit meinem biologischen Alter noch immer nicht im Einklang steht, bin ich natürlich wieder (und noch immer) mit anderen Projekten beschäftigt.

• Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 5
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Olafsdottir gar nicht erst angefangen wegen anderer Prioritäten, Abd gerade aufgehört wegen der Chemie, Prados wegen Zeitmangels, Agadur wegen seines Alters und weitere fallen mir nicht ein.

:rotfl:

Alter, wie geil!!!! Deine "Erinnerung" ist aber krass kreativ.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Agadur:

"Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben!" Also, ich habe sicherlich nicht wegen meines Alters hingeschmissen, sondern aus anderen Gründen. Bitte, bitte keine Gerüchte in die Welt streuen, die so überhaupt nicht stimmen. Wegen meines gefühlten Alters, das mit meinem biologischen Alter noch immer nicht im Einklang steht, bin ich natürlich wieder (und noch immer) mit anderen Projekten beschäftigt.

Ist korrigiert! Muss an meinem Alter liegen. Da werden Erinnerungen nach und nach unscharf, aber wie ich gerade gelernt habe, kreativer.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

[...]

Olafsdottir gar nicht erst angefangen wegen anderer Prioritäten, Abd gerade aufgehört wegen der Chemie, Prados wegen Zeitmangels, Agadur aus nicht genannten Gründen (nicht wegen seines Alters) und weitere fallen mir nicht ein.

[...]

Gerüchte über meinen Zeitmangel sind stark übertrieben und betreffen lediglich die Funktion als Chefredakteur. Also, ich habe die Regeln sicherlich nicht wegen meines Zeitmangels hingeschmissen, sondern aus anderen Gründen und mit einem anderen Genus Verbi. Bitte, bitte keine Gerüchte in die Welt streuen, die so überhaupt nicht stimmen. Trotz meines gefühlten Zeitmangels, der mit meinem realen Zeitmangel zwar nicht immer im Einklang steht, bin ich natürlich wieder (und noch immer) mit anderen Projekten beschäftigt.

• Like 2
  • Thanks 4
  • Haha 4
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jürgen Buschmeier:

Abd gerade aufgehört wegen der Chemie,

Bürger, Gerüchte sind illegal. Bitte begeben Sie sich zur nächsten Terminierungskammer. 

Der Computer ist ihr Freund. 

• Like 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Abd al Rahman:
vor einer Stunde schrieb Jürgen Buschmeier:

Abd gerade aufgehört wegen der Chemie,

Bürger, Gerüchte sind illegal. Bitte begeben Sie sich zur nächsten Terminierungskammer. 

Der Computer ist ihr Freund. 

Also Gerüche sind doch durchaus ein Grund das Verhalten zu ändern. Und Gerüche sind pure Chemie.

• Haha 1
Geschrieben

Das Interessante ist doch, dass sich gerade die langjährigen MIDGARD-Veteranen aus dem Projekt M6 zurückgezogen haben. Die Gründe dafür sind eigentlich nicht so wichtig. Allein die Tatsache, dass dies passiert ist, sagt mir, dass M6 nicht das werden wird, was man ursprünglich versprochen hat, nämlich ein von MIDGARD-Veteranen geschaffener würdiger Nachfolger von M5 zu werden.

• Thanks 1
Geschrieben

Ich bin auch nicht mehr dabei. Aus Zeitgründen und Gründen der Chemie, wie Abd das so schön ausgedrückt hat.

Ich wünsche Pegasus mit den Legenden von Damatu viel Erfolg, und denke, dass das System seine Liebhaber und sein Publikum finden wird.

Ich selbst fühle mich im Moment allerdings zu alt und zu sehr M5 verhaftet, um Zeit und vor allem Energie in Damatu zu investieren. Ich lehne mich also zurück und harre gespannt der Dinge, die da kommen. Zumal ich gerade beruflich ziemlich eingespannt bin.

• Like 4
  • Thanks 6
Geschrieben

Als ich Damals aufgehört habe mit meiner Mitarbeit an "Startregion 1" hieß es auch gleich "hat keine Zeit mehr" - etwas das ich damals als sehr befremdlich empfunden habe - denn ich habe meine Mitarbeit beendet ohne die Gründe genannt zu haben. Zeit war nicht das Problem, auch nicht das ich das Konzept meiner Idee verworfen hätte. Es war etwas anderes,... ich bin auch druchaus bereit über die Gründe zu sprechen, aber nicht hier in diesem Medium.

Also ich habe hier ein Dokument das ~80 Seiten hat und an dem ich vor 2 Wochen das lezte mal gearbeitet habe - keine Zeit und keine Lust sieht für mich anderst aus.

Es gab dann noch einen zweiten Versuch wo ich nach einiger sehr guten Kommunikation mit Pegasus eine email erhalten habe die ich einfach für ... unprofessionell halte.

Nun sind ja bekanntlich aller guten dinge drei, aber meine Motivation ist dahingehend gerade im Keller.

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb Estepheia Lamaranea:

Ich wünsche Pegasus mit den Legenden von Damatu viel Erfolg, und denke, dass das System seine Liebhaber und sein Publikum finden wird.

Diesen Wünschen möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich anschließen!

Ich für meinen Teil habe gestern nach einem auf der menschlichen Ebene gut geführten Call mit den Verantwortlichen von Pegasus meine Tätigkeit als Redakteur Welt - sozusagen auf der Sachebene - gekündigt.  

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 7
  • Sad 4
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja jetzt eine arg geballte Offenbarungsflut (für mich recht negativ klingend für die Welt Damatu).

Ich dachte bisher immer es heisst:
Neues Jahr neues Glück

Ich drück den verbleibenden oder neu dazu Stossenden jedenfalls dick die Daumen & wünsch weiterhin viel Erfolg

Bearbeitet von seamus
  • Like 7
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb draco2111:

Bleibt noch @dabba*. Oder willst du das auch einstellen?

* von dem ich weiß

Es steht aktuell nicht auf meiner Agenda, meine Arbeit einzustellen. :)

Ob ich ein "Veteran" bin, mögen andere beurteilen.

• Like 1
Geschrieben

Ich glaub es ging nun auch erst mal um die Redaktion,... Ich weis nicht ob dabba in der Redaktion war. Ich kenne mindestens noch einen Redakteur, aber ich werde hier keine Namen nennen.

Was macht so ein Redakteuer eigentlich? Also ich weis was die Redakteuer bei uns machen - die schreiben tatsächlich "Bücher"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb dabba:

Diese Bezeichnung würde ich gerne wieder aus der Diskussion raus lassen. Denn sie ist irreführend. 

Es waren einige der kreativen und produktiven Köpfe aus dem Kreis der Midgardianer bei Pegasus-M6 dabei. Davon ist nicht mehr viel übrig... zuerst hat Prados als Regelautor gekündigt, dann Agadur als einer der kreativsten Köpfe (und ein echter Veteran der ersten Stunde) und nun in kurzer Folge auch noch Abd als ein Redakteur und DiRi als Cheffe der Welt Damatu. 

P.S: Und, siehe oben, auch Estepheia...

Das als was anderes als einen Exodus der bisherigen Midgard-Macher zu bezeichnen wäre eine Untertreibung. Für mich hat Damatu damit jegliche Bindung an das bisherige Midgard verloren. Sehr schade. 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Irwisch:

Ich glaub es ging nun auch erst mal um die Redaktion,... Ich weis nicht ob dabba in der Redaktion war.

Nein, bin ich nicht. Ich bin quasi freischaffender Künstler*.

* Nein, nicht im wörtlichen Sinne.

• Like 1
Geschrieben

Also für mich ist nach dem was ich hier heute gelesen habe wieder ein ? über dem Kopf.

hoffentlich kommt jezt niemand vorbei und will bei mir eine Quest abholen.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb dabba:

Es steht aktuell nicht auf meiner Agenda, meine Arbeit einzustellen. :)

Aus deiner Vorstellung

Zitat

Midgard spiele ich mehr oder minder regelmäßig seit 2008

naja... geht so.... noch keine 20 Jahre Erfahrung.... 

• Haha 2