Gunthar Geschrieben 6. Juli 2021 report Geschrieben 6. Juli 2021 Beim Magierstecken steht, dass der wie eine +0/+1 magische Waffe gilt. (DFR S 202). Wenn man den dnn als Thaumagral benutzen will, soll der plötzlich eine magische +0/+0 Waffe werden (Ark S 234). Ist das korrekt?
Masamune Geschrieben 6. Juli 2021 report Geschrieben 6. Juli 2021 Hier gilt wie immer die Regel, dass der höhere Bonus zählt. Der Thaumagral verliert dadurch natürlich nicht seinen Schadensbonus.
Gunthar Geschrieben 6. Juli 2021 Autor report Geschrieben 6. Juli 2021 Danke. Das war eben nicht so klar.
seamus Geschrieben 6. Juli 2021 report Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Alle Waffen als Thaumagral werden dadurch doch zu magischen +0/+0 Waffen. U.a. der Stecken ist doch aber schon von vornherein eine magische Waffe, also zählt aus diesemTeilabschnitt nur der Zerbrechen"bonus" (+3/+3). Bearbeitet 6. Juli 2021 von seamus
Gunthar Geschrieben 6. Juli 2021 Autor report Geschrieben 6. Juli 2021 Nur der Magierstecken hat den +0/+1 Bonus. Beim Druidenstecken ist es ein +0/+0 Bonus.
seamus Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Gunthar: Beim Druidenstecken ist es ein +0/+0 Bonus. Der ist ja auch ein Sonderfall Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden. Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln: als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1 als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0 Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte. Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159 Bearbeitet 7. Juli 2021 von seamus 1
Saidon Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 vor 43 Minuten schrieb seamus: Der ist ja auch ein Sonderfall Der ist ja kein reiner Magierstecken laut Thaumalgralbeschreibung, sondern kann auch wie ein Kampfstab behandelt werden. Also rein nach Regeltext müsste man den dann wohl so behandeln: als magierstecken (zauberstab) gelernt und genutzt: +0/1 als kampfstab gelernt und genutzt: +0/0 Da gab es hier auch mal ne Diskussion drüber mein ich, daher muss man sich mit Spielleiter auf ne Regelung einigen -bspw. Kampfstab ist ja sehr teuer, ob die -/+1 da jetzt soo ins Gewicht fällt, wenn man die erhielte. Ggf.hier +weitere beiträge ab da https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3527-zauberer-und-waffenfertigkeiten/page/2/?tab=comments#comment-245159 Jeder Magierstecken kann auch als Kampfstab benutzt werden und die +1 auf Schaden entfallen dabei [KOD 140]. Liebe Grüße Saidon
Gunthar Geschrieben 7. Juli 2021 Autor report Geschrieben 7. Juli 2021 Kodex? Meine Frage betrifft M4 nicht M5.
Saidon Geschrieben 7. Juli 2021 report Geschrieben 7. Juli 2021 vor 8 Stunden schrieb Gunthar: Kodex? Meine Frage betrifft M4 nicht M5. Sorry, mein Fehler. Das hatte ich übersehen. Liebe Grüße Saidon
Empfohlene Beiträge