Chichén Geschrieben 11. Juli 2021 report Geschrieben 11. Juli 2021 (bearbeitet) Das Turnier von Dargirna (Teil 1) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 5- 7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: ca. 10 Stunden zzgl. Essenspausen Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv und ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Dargirna Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderlich. Alles Wichtige wird im Rahmen des Abenteuers erarbeitet bzw. erläutert. Beschreibung: Nach langer Zeit ruft Herzog Albergio de Lambargi endlich wieder zu einem Turnier nach Dargirna. Edle Recken werden auf dem Turnierplatz der Residenz des Herzogs ihr Können zeigen, während den vornehmen Damen der Atem stockt und der ein oder andere gar die Sinne schwinden werden. Auch dem einfachen Volke wird es wieder erlaubt sein, sich das Spektakel anzusehen. Sie dürfen dafür durch den sonst abgeriegelten Park der Residenz gehen und mit staunenden Augen die atemberaubenden Wasserspiele betrachten, bevor sie den eigentlichen Turnierplatz erreichen. Hier zeigt Albergio seine ganze Großzügigkeit, da die bereitgestellten Speisen und Getränke kostenlos ausgegeben werden. Auch wird es wenigen Zuschauern erlaubt sein, einen Blick in das Zeltlager der Fidalgos zu werfen und mit ihnen einige Worte zu wechseln. Doch hierfür müssen sie bei der Lotterie ein entsprechendes Los ergattern ... Doch was wäre ein Turnier ohne Neid und Intrigen, in welche die Abenteurer unvermittelt hineingeraten ... (Es ist nicht vorgesehen, dass die Abenteurer am Turnier teilnehmen.) Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer kleinen Kampagne. Der zweite Teil ist für den WestCon 2022 geplant. Alle Teile können unabhängig voneinander gespielt werden. Mitspieler: 1. Wolfgang - Kraschnik (Magier, Grad 6) 2. KhunapTe - AkaGawa Satoshi (Magister, Grad 7) 3. Callum - Ranjid (Tiermeister, Grad 7) 4. Samenia Wanga - Samenia Wanga (Bardin) 5. wird vor Ort vergeben Bearbeitet 31. Juli 2021 von Chichén Ergänzung 5
JoBaSa Geschrieben 14. Juli 2021 report Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo Anja, Ist an dem Gradbereich noch etwas zu machen, und ist con Saga Erfahrung von Nachteil bzw unerwünscht ? Liebe Grüße Thomas
Chichén Geschrieben 14. Juli 2021 Autor report Geschrieben 14. Juli 2021 vor 19 Minuten schrieb JoBaSa: Ist an dem Gradbereich noch etwas zu machen, und ist con Saga Erfahrung von Nachteil bzw unerwünscht ? Es kommt darauf an, welchen Grad du dir vorstellst und Erfahrung in der Con-Saga ist kein Nachteil, aber auch kein Vorteil.
JoBaSa Geschrieben 15. Juli 2021 report Geschrieben 15. Juli 2021 Hi. Habe gestern einfach ohne konkrete Liste meiner Sc nachgefragt weil es sehr interessant klingt. Jetzt mit vorliegen meiner Liste bin ich vermutlich raus, da Meister Luparelli mit inzwischen Grad 20 doch etwas höher ist als ich dachte, und mein Khan Thai Hofgelehrter mit Grad 2 wohl ein bisschen schwach ist, oder??
Chichén Geschrieben 15. Juli 2021 Autor report Geschrieben 15. Juli 2021 vor 23 Minuten schrieb JoBaSa: Jetzt mit vorliegen meiner Liste bin ich vermutlich raus, da Meister Luparelli mit inzwischen Grad 20 doch etwas höher ist als ich dachte, und mein Khan Thai Hofgelehrter mit Grad 2 wohl ein bisschen schwach ist, oder?? Grad 20 ist wirklich zu viel, da es extra für kleinere Grade konzipiert ist, aber Grad 2 ist kein Problem.
Ma Kai Geschrieben 15. Juli 2021 report Geschrieben 15. Juli 2021 Wird das Turnier auch gespielt - nicht als Teil dieses Abenteuers, aber überhaupt?
Chichén Geschrieben 15. Juli 2021 Autor report Geschrieben 15. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Ma Kai: Wird das Turnier auch gespielt - nicht als Teil dieses Abenteuers, aber überhaupt? Auf dem BreubergCon werden wir das nicht hinbekommen, aber wir planen generell das Turnier mal wieder auf einem anderen Con als Sonntagsspiel anzubieten. 2
Wolfgang Geschrieben 20. Juli 2021 report Geschrieben 20. Juli 2021 Ich würde gerne mitspielen. Con saga habe Ich sonst nur ein Spinoff gespielt und sonst noch gar nicht. 1
JoBaSa Geschrieben 20. Juli 2021 report Geschrieben 20. Juli 2021 Hallo Anja, für deine Planung: bin raus, meinen Khan Thai spiele ich momentan sehr oft/als einzige Figur.Ich hoffe darauf, dass ich für meinen Krieger oder für Luparelli oder einen anderen hochstufigen Sc, den ich lange nicht mehr gespielt habe, noch etwas finde. Liebe Grüße, ich freue mich auf unsere Runde am Donnerstag und Freitag !!! Thomas
Chichén Geschrieben 20. Juli 2021 Autor report Geschrieben 20. Juli 2021 vor 37 Minuten schrieb Wolfgang: Ich würde gerne mitspielen. Con saga habe Ich sonst nur ein Spinoff gespielt und sonst noch gar nicht. Das ist schön und wie oben in der Ankündigung geschrieben, kann jeder, mit oder ohne Con-Saga-Erfahrung mitspielen. Mit welchem SC möchtest du denn mitspielen?
Chichén Geschrieben 21. Juli 2021 Autor report Geschrieben 21. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb JoBaSa: Hallo Anja, für deine Planung: bin raus, meinen Khan Thai spiele ich momentan sehr oft/als einzige Figur.Ich hoffe darauf, dass ich für meinen Krieger oder für Luparelli oder einen anderen hochstufigen Sc, den ich lange nicht mehr gespielt habe, noch etwas finde. Schade, aber verständlich.
Wolfgang Geschrieben 21. Juli 2021 report Geschrieben 21. Juli 2021 Ich würde mit meinem Magier Kraschnik mit Grad 6 starten wollen, aber wenn ein Spitzbube gewünscht ist, habe Ich auch diesen im Angebot.
Chichén Geschrieben 21. Juli 2021 Autor report Geschrieben 21. Juli 2021 vor 24 Minuten schrieb Wolfgang: Ich würde mit meinem Magier Kraschnik mit Grad 6 starten wollen, aber wenn ein Spitzbube gewünscht ist, habe Ich auch diesen im Angebot. Das darfst du entscheiden. Ich mach da ungerne Vorgaben.
Wolfgang Geschrieben 21. Juli 2021 report Geschrieben 21. Juli 2021 Also Der Magier. Ich freue mich schon drauf
Chichén Geschrieben 21. Juli 2021 Autor report Geschrieben 21. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb Wolfgang: Also Der Magier. Ich freue mich schon drauf Ich habe jetzt erst einmal den Magier eingetragen und bin zuversichtlich, dass wir noch mindestens 2 weitere Spieler dazubekommen. Dann können wir immer noch schauen, ob der Magier passt oder du lieber den anderen SC spielen möchtest.
KhunapTe Geschrieben 26. Juli 2021 report Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, na dann werfe ich einmal meinen Charakter mit rein: Sato Lei Li - ein ruhiger Mann und Gelehrter (Magister) aus fernen Landen, der es in die Küstenstaaten geschafft hat und dort neben seinen Aufgaben sicher noch ein wenig Zeit aufbringen kann.... Er ist bietet seine Dienst als Gelehrter, Schreiber, Übersetzer und Schlichter (mittels Teezeremonie) an. Außerdem ist er ein Meister des Feuerwerks (LiYao) und er hat einen kleinen Baby-Schwarzbär bei sich, den er seit einigen Monaten abrichtet! 🐻 Also eigentlich ein ganz normaler Typ wie Du und ich! 😇 Sato hat erst vor wenigen Monaten einige Spektakuläre Kriminalfälle gelöst und ist nun seit einigen Wochen in den Küstensaaten unterwegs. Bearbeitet 26. Juli 2021 von KhunapTe
Chichén Geschrieben 26. Juli 2021 Autor report Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb KhunapTe: Hallo, na dann werfe ich einmal meinen Charakter mit rein: Sato Lei Li - ein ruhiger Mann und Gelehrter (Magister) aus fernen Landen, der es in die Küstenstaaten geschafft hat und dort neben seinen Aufgaben sicher noch ein wenig Zeit aufbringen kann.... Und ich hatte das bei unserer Telko für einen Scherz gehalten... Welchen Grad hat denn der Magister? Bearbeitet 26. Juli 2021 von KhunapTe
KhunapTe Geschrieben 26. Juli 2021 report Geschrieben 26. Juli 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Chichén: Und ich hatte das bei unserer Telko für einen Scherz gehalten... Ich Scherze niemals.... das geziemt sich nicht für einen KanThai... vor 1 Stunde schrieb Chichén: Welchen Grad hat denn der Magister? Das hängt davon ab, wieviele EP die Meistern vergibt für unsere letzten Abenden in denen wir KuenKung gerettet haben! Aber derzeit ist er Grad 4. EDIT: Die Punkte kamen eben rein - er ist nun Grad 7! Bearbeitet 26. Juli 2021 von KhunapTe Punkte erhalten
Chichén Geschrieben 27. Juli 2021 Autor report Geschrieben 27. Juli 2021 Am 26.7.2021 um 11:02 schrieb KhunapTe: EDIT: Die Punkte kamen eben rein - er ist nun Grad 7! Ok.
Bruder Buck Geschrieben 30. Juli 2021 report Geschrieben 30. Juli 2021 Ich melde hier mal @Samenia Wanga mit ihrer Bardin gleichen Namens an. Die hat sie vor zwei Jahren bei @Chichén dir an gleicher Stelle schon mal gespielt.
Chichén Geschrieben 31. Juli 2021 Autor report Geschrieben 31. Juli 2021 vor 8 Stunden schrieb Bruder Buck: Ich melde hier mal @Samenia Wanga mit ihrer Bardin gleichen Namens an. Die hat sie vor zwei Jahren bei @Chichén dir an gleicher Stelle schon mal gespielt. Gerne. 1
Wolfgang Geschrieben 16. August 2021 report Geschrieben 16. August 2021 Im Haus des Alchemisten habt Ihr alle natürlich immer ein Zimmer zum Übernachten usw. allerdings bleiben Tiere draußen. Keiner will vertauschte Alchemistische zutaten.
KhunapTe Geschrieben 22. August 2021 report Geschrieben 22. August 2021 Am 16.8.2021 um 19:40 schrieb Wolfgang: Im Haus des Alchemisten habt Ihr alle natürlich immer ein Zimmer zum Übernachten usw. allerdings bleiben Tiere draußen. Keiner will vertauschte Alchemistische zutaten. Meinst du Du kommst uns so billig davon? Aber den Schlüssel behalte ich sowie ein Zimmer...
Empfohlene Beiträge