Toro Geschrieben 25. Juli 2021 report Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Beginn: Donnerstag 17:00 Uhr Abenteuertitel: Elementares Wasser Spielleiter: Thomas/Toro Anzahl der Spieler: 4-6 System: M4/M5 Grade der Figuren: >=8 (M4), M5 entsprechend Spieldauer (ca.): maximal bis Freitag zur Begrüßung Art des Abenteuers: Reise, Kampf, Dungeon, Wüste Voraussetzungen 1: Die Abenteurer sollten sich in einer Wüste zurecht finden und mit Entbehrungen umgehen können. Voraussetzungen 2: Rotwein & Käse Beschreibung: Meknesch, Der renommierte Alchemist und aufstrebende Thaumaturg Grondalf Detonatius Bombasti sucht zuverlässige Abenteurer. Welche, in aller Diskretion, ein besonderes Wasser aus der Wüste beschaffen sollen. 2 Fässer à 50l sollten nicht zuviel verlangt sein. Einzig, dass sich die Quelle ausgerechnet in der Trockenen Wüste befinden soll, macht es etwas unhandlich. Einem Gebiet westlich von Nedschef, irgendwo zwischen der Oase Al-Rumakija und Chrangga, das sogar von den Meketern gemieden wurde. So sagt man. Spieler: Dyffed: Gulbudin, Händler & Thaumaturg Gr 8,9,13 (M4) Mathomo: Amadeus, Elfenwaldläuferweiser Gr 23 (M5) LP: N´Guru, Schamanen Gr9 (M4) Pfanni: Usumbi Baleli Makoumba Gr9 (M4) Leif Johanson: kiffende Eule Gr20 (M5) Meeresdruide: Knut Helginson Gr21 (M5) Wer Interesse hat, bitte eine PN mit Figur, Grad & Besonderheiten an mich. Bearbeitet 4. August 2021 von Toro
Dyffed Geschrieben 25. Juli 2021 report Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Gulbudin ben Trug, Haendler & Thaumaturg aus Babatorun wuerde gerne seine Wuestenerfahrung in die Waagschale werfen. Alternativ ginge auch Karim, mokkatischer Magier. M4 Gr 13 bzw. Gr8 oder 9. Fuer den Fall, dass hier nur Hypochonder und aegnstliche Naturen mitspielen, haette ich noch einen Heiler aus Nahuatlan Gr. 9, der auch eingebildete Krankheiten heilen kann (Seelenheilung) Bearbeitet 26. Juli 2021 von Dyffed
Mathomo Geschrieben 25. Juli 2021 report Geschrieben 25. Juli 2021 Grad 8 nach M4 geht von 15.000-24.999 GFP. Das ist nach M5 die relativ große Spanne von Grad 18-22. Und >= Grad 8 geht dann noch weiter nach oben. Ist das so gedacht?
Toro Geschrieben 25. Juli 2021 Autor report Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Ja, typischerweise einigt sich die Gruppe auf einen Gradbereich. Aus meiner Erfahrung heraus ist es in dieser Region auch nicht mehr so relevant ob da jetzt eine Figur dabei st die 2 Grade nach oben oder unten "verrutscht" ist. Bearbeitet 25. Juli 2021 von Toro
Kessegorn Geschrieben 25. Juli 2021 report Geschrieben 25. Juli 2021 Schade das ich schon vergeben bin. Würde gerne mal wieder mit dir spielen. Vielleicht das nächste mal!!
Toro Geschrieben 29. Juli 2021 Autor report Geschrieben 29. Juli 2021 Nun sind wir 4 Spieler. Damit spielen wir auf jeden Fall. Super, ich freu mich.
Leif Johannson Geschrieben 31. Juli 2021 report Geschrieben 31. Juli 2021 (bearbeitet) Mache auch gern mit, geeignete Figur findet sich wie wäre die kiffende Eule? oder der pazifistische Saddhu Bearbeitet 1. August 2021 von Leif Johannson
Toro Geschrieben 2. August 2021 Autor report Geschrieben 2. August 2021 Inzwischen sind wir zu fünft. Das passt doch prima. So langsam können wir die wichtigen Elemente Planen: Rotwein & Käse ^^. Meiner einer würde ein Grundsortiment an Käse mitbringen. Der geneigte Spiel sei eingeladen gerne ein experimentelleres Exemplar bei zusteuern ... am besten aber nicht aus der Kategorie "Wir müssen dringend die Burg lüften". 1
Mathomo Geschrieben 2. August 2021 report Geschrieben 2. August 2021 Ich bringe auf jeden Fall etwas Rotwein von meinem Hauslieferanten mit. Für den Käse gehe ich kurz vor dem Con zu unserem Naturkostladen ebl und schaue, was der aktuell so hat. Brauchen wir dann auch etwas Baguette oder ein, zwei Flute?
Leif Johannson Geschrieben 2. August 2021 report Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Rotwein: Amerone Valdipocella freu mich drauf Bearbeitet 2. August 2021 von Leif Johannson
Toro Geschrieben 2. August 2021 Autor report Geschrieben 2. August 2021 vor 9 Stunden schrieb Mathomo: Ich bringe auf jeden Fall etwas Rotwein von meinem Hauslieferanten mit. Für den Käse gehe ich kurz vor dem Con zu unserem Naturkostladen ebl und schaue, was der aktuell so hat. Brauchen wir dann auch etwas Baguette oder ein, zwei Flute? Baguette ist eine sehr gute Idee. Beim Käse lieber Sparsam mitbringen, da wir sonst vor lauter Käse den Tisch nicht mehr sehen.
LP Geschrieben 10. August 2021 report Geschrieben 10. August 2021 Ich bringe einen Pfefferkäse von der Hungener Käsescheune mit (support your local dealer). Ich backe auch noch 2 Baguettes - Weizenmehl mit einem kleinen Anteil Roggenmehl. Eine Flasche Rotwein aus der Heimat findet sich sicherlich auch noch, ich hätte da noch einen Schwarzriesling.
Toro Geschrieben 10. August 2021 Autor report Geschrieben 10. August 2021 So langsam wird es bunt auf dem Spieltisch ^^. Super.
Leif Johannson Geschrieben 12. August 2021 report Geschrieben 12. August 2021 Beweisphoto von den bekennenden Hobbits 2
Empfohlene Beiträge