Athaniel Geschrieben 29. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hallo zusammen, laut Arkanum muß der Zauberer bei einem neuen "Stein der Macht" sich das erste mal auf diesen "einstimmen", meditieren. Ist dies jetzt jedesmal nötig, bevor er den Stein zur Verstärkung seiner Zaubersprüche benutzen kann, oder genügt es, sich ein einziges mal darauf einzustimmen, und der Stein entfaltet jedes mal seine Kraft? Danke im voraus für Eure Antworten. Viele Grüße Lars Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 29. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Das Arkanum drückt sich in dieser Hinsicht zwar nicht eindeutig aus, allerdings würde es meiner Meinung nach die Steine der Macht ad absurdum führen, wenn man sich bei jeder Anwendung des Zaubers unter Zuhilfenahme des Steines auf diesen einstimmen müßte. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Jakob Richter Geschrieben 30. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Zitat[/b] (HarryB @ 29 Jan. 2004,19:08)]Das Arkanum drückt sich in dieser Hinsicht zwar nicht eindeutig aus, allerdings würde es meiner Meinung nach die Steine der Macht ad absurdum führen, wenn man sich bei jeder Anwendung des Zaubers unter Zuhilfenahme des Steines auf diesen einstimmen müßte. Das sehe ich genauso. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es legendäre Steine der Macht gibt, die jedesmal eine neue Einstimmung brauchen. Gruß Jakob Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 30. Januar 2004 report Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 Analog zum Einstimmen bei dem Zauber "Zwiesprache" dürfte ein einmaliges Einstimmen völlig ausreichen. Ausnahmen könnte ich mir bei sehr seltenen Benutzungen des Steines vorstellen. Eike Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Auf wie viele Steine der Macht kann ein Zauberer gleichzeitig eingestimmt sein? Wie viele Zauberer können gleichzeitig auf einen Stein der Macht eingestimmt sein? Sollten mehrere Zauberer gleichzeitig auf einen Stein eingestimmt sein können, wie kann von außen die Einstimmung aufgehoben werden? Würde Bannen von Zauberwerk helfen können? Solwac Link zu diesem Kommentar
obw Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Auf wie viele Steine der Macht kann ein Zauberer gleichzeitig eingestimmt sein? Wie viele Zauberer können gleichzeitig auf einen Stein der Macht eingestimmt sein? Da gibt es keine offizielle Regelung, glaube ich. Hier bieten sich aber Regeln analog zu den vorhandenen an. So würde ich die erste Frage analog zu den Runenstabregeln beim Thaumaturgen behandeln. Also Summe der Spruchstufen = 3 * Grad des Zauberers + 3. Zur zweiten Frage .. normalerweise einer, denke ich. Wie ist das beim Stein des verheerenden Feuers? Müssen die alle auf den Stein eingestimmt sein? Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Wie ist das beim Stein des verheerenden Feuers? Müssen die alle auf den Stein eingestimmt sein?Es ist nur davon die Rede, dass der Kraftlenker eingestimmt sein muss. Solwac Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es gibt keine Grenzen, auf wieviele Steine der Macht sich ein Zauberer einstellen kann. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es gibt keine Grenzen, auf wieviele Steine der Macht sich ein Zauberer einstellen kann.Da das Arkanum ja nichts dazu sagt, worauf basiert Deine Aussage? Solwac Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 [...]Da gibt es keine offizielle Regelung, glaube ich. Hier bieten sich aber Regeln analog zu den vorhandenen an. So würde ich die erste Frage analog zu den Runenstabregeln beim Thaumaturgen behandeln. Also Summe der Spruchstufen = 3 * Grad des Zauberers + 3. [...] Wieso? Bei Steinen der Macht ist keine Kontrolle durch den Zauberer vorgesehen. Daher halte ich eine von den Regeln der Thaumaturgie abgeleitete Begrenzung für falsch. Grüße Gindelmer Link zu diesem Kommentar
Arenimo Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es gibt keine Grenzen, auf wieviele Steine der Macht sich ein Zauberer einstellen kann.Da das Arkanum ja nichts dazu sagt, worauf basiert Deine Aussage?Solwac Gerade weil das Arkanum nichts dazu sagt, ist Abds Aussage die nahe liegendste. Bei Steinen der Macht wird das Spielgleichgewicht (Haaaleluja!) wohl einfach vom Spielleiter gewahrt werden müssen - wie bei (anderen) mächtigen Artefakten eben auch. Grüße, Arenimo Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Auf wie viele Steine der Macht kann ein Zauberer gleichzeitig eingestimmt sein? einen. Wie viele Zauberer können gleichzeitig auf einen Stein der Macht eingestimmt sein? beliebig viele Sollten mehrere Zauberer gleichzeitig auf einen Stein eingestimmt sein können, wie kann von außen die Einstimmung aufgehoben werden? Würde Bannen von Zauberwerk helfen können? Solwac Nein, wie denn auch? der Zauberer stimmt sich auf die 'Persönlichkeit' des Steins ein, wie soll das jemand unterbinden (ohne den Stein zu verändern)? es grüsst Sayah el Atir al AZif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Juni 2009 report Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es gibt keine Grenzen, auf wieviele Steine der Macht sich ein Zauberer einstellen kann.Da das Arkanum ja nichts dazu sagt, worauf basiert Deine Aussage? Solwac Meine Aussage basiert darauf, dass das Arkanum nichts dazu sagt. Gäbe es eine Grenze, denn würde das Arkanum was dazu sagen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge