Zum Inhalt springen

Der Danke und WOW! Strang zu Breuberg 2021


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Noch bin ich auf der Veranstaltung, doch zwei WOW Effekte sind für mich bereits erwähnens- und lobenswert:

Der Con findet statt, mit den üblichen Verdächtigen und liebenswerten Ritualen.

Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.

 

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 6
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lukarnam:

Noch bin ich auf der Veranstaltung, doch zwei WOW Effekte sind für mich bereits erwähnens- und lobenswert:

Der Con findet statt, mit den üblichen Verdächtigen und liebenswerten Ritualen.

Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.

 

Ich möchte es fast als Spa-Bereich bezeichnen. :D

  • Like 3
  • Haha 3
Geschrieben

More like Spar-Bereich?

Zeigt doch mal Fotos (ohne sichtbare Personen natürlich, das gebietet u. a. das Recht am eigenen Bild) :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lukarnam:

Die Duschen unten im Keller sind umgebaut, toll gemacht, eine kleine Wellness- Oase. Nicht mehr zu vergleichen mit der früheren Grotte.

Ich dachte auch erst, ich wär irgendwo falsch abgebogen.

  • Haha 5
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Einskaldir:

Du hast das beleuchtete Urinal noch nicht gesehen! :D

Auf Wildenstein bin ich schon für Toiletten dankbar,  deren Sitz nicht allzutiefe Minustemperaturen aufweist. 

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Widukind:

Auf Wildenstein bin ich schon für Toiletten dankbar,  deren Sitz nicht allzutiefe Minustemperaturen aufweist. 

Nicht festgefroren ist schon gut gesessen? 

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ach, was für eine Wohltat - nach eineinhalb Jahren ohne richtige MIDGARD-Cons (wobei ich sogar drei Jahre darben musste) war es endlich wieder soweit: Wir konnten uns zum gemeinsamen Rollenspiel in gewohnter Atmosphäre treffen. :satisfied:

Okay, Masken waren allgegenwärtig und testspuckende Spieler nicht weit, aber ansonsten konnten wir bei bestem Wetter eine gewohnt herrliche Örtlichkeit genießen. Dabei war die Burg dank der geringeren Auslastung angenehm überschaubar.

Mein erster und herzlichster Dank gilt dem Konzil, das sich trotz der Corona-bedingt schwierigen Organisation im Vorfeld auf dieses Wagnis eingelassen und damit letztlich uns alle mit diesem tollen Gemeinschaftsereignis belohnt hat. Es war ein ungemein wichtiges Stück Normalität, auf das wir nun schon so lange warten mussten. :praise:

Darüber hinaus war es einfach wunderbar, wieder so viele nette Menschen sehen und sprechen zu können - und dabei sogar wieder neue Personen dieser Kategorie kennengelernt zu haben. Genau das macht eben einen Con aus!

Und ja, gespielt wurde auch, weshalb ich meinen Spielern für ein ungemein intensives und packendes Abenteuererlebnis danken möchte. :inlove:

Eines fiel mir aber auch auf: Ich war es schlicht nicht mehr gewohnt, derart lange intensiv zu spielen und vor allem mit so vielen Menschen Umgang zu pflegen, weshalb mich die Gesamtsituation letztlich ziemlich ausgezehrt hat. Derart viele Eindrücke und soziale Interaktionen hat mein Organismus zu lange vermisst, als dass ich hier wie üblich agieren konnte - heute fühlte ich mich mehr wie ein Zombie als ein normaler Congänger. Es braucht eben Zeit, um sich wieder an das zu gewöhnen, was vorher selbstverständlich war. :tired:

Ach ja, und Lukarnam hat vollauf Recht: Die neuen Duschen und Toiletten sind grandios - vor allem dann, wenn man sich morgens bereits mit Macht über das Selbst und Schimmelbann verzaubert hat, um in die alt bekannte Feuchtgrotte zu schlurfen, nur um derart positiv überrascht zu werden. :clap:

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Rechtschreibfehler korrigiert
  • Like 6
Geschrieben

Vielen Dank für den Con, man merkt nach der Rückfahrt erst, wie sehr so etwas banales wie ein Con gefehlt hat. :gruppenknuddel:

Die Staus  hätte es aber nicht gebraucht...

Geschrieben

Es war toll und es war allen anzumerken wie sehr es vermisst wurde.

danke an alle Teilnehmer, Spieler und SLs und BESONDEREN dank an die ORGA ❤️❤️❤️❤️❤️
 

das hygienekonzept war gut und hat überhaupt nicht gestört.

Leif

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hach, so viel Lust ein DANKE zu schreiben hatte ich schon lange nicht mehr. War ja auch schon lange kein Con mehr. Und durch die Corona-bedingte nur 2/3 Belegung der Burg waren die Spielräume sehr komfortabel und es gab kein Gedränge beim Essen (auch wegen der Schichten, was aber zum Glück nicht gestört hat). Vielen Dank an die Orga, das so zu planen, es hat sehr gut funktioniert! 

Zu meiner freudigen Überraschung war dank herrlichen Wetters das Gemeinschaftsgefühl auf dem Burghof wie zu normalen Zeiten. So viel Gemeinschaft :gruppenknuddel: hätte ich mir nicht zu hoffen gewagt. Und mit einer Impfquote von weit über 90% Prozent zeigten sich die Conbesucher auch hier vorbildlich. So viel zu den Rahmenbedingungen. 

P.S: Und die Burgküche hat am Samstag solch unglaubliche Mengen Fleisch gegrillt, dass selbst die verfressenen Rollenspieler sie nicht niedermachen konnten. Die Steaks mit Alufolie nebendran am Sonntag zur Mitnahme, das habe ich noch nie auf einem Con erlebt. Sozusagen ein inverses Schnitzelgate. Das einzige Mal in zwanzig Jahren Con-Geschichte, das Essen in großen Mengen über blieb. Was auch immer da die Grillmeister der JuHe an Mengen kalkuliert hatten. :dunno:

Danke an @Einskaldir als SL meines Freitagsabenteuers, welches langsam begann, ich mich schon wunderte, wann denn die Äction endlich los geht und das Finale mit einem Knalleffekt ohne Vorankündigung um die Ecke kam. :cool: Die beiden Krit. 1 bei Menschenkenntnis haben dem Bösewicht aber auch sehr genützt. :lol:

Danke an die geniale Abanzi & Co Truppe meiner Samstagsrunde. Eine meiner genialsten Conrunden aller Zeiten, ganz schwer in meiner persönlichen Top 10. :colgate: Die Tarot-Karten und euer ganzes Auftreten als fahrendes Volk haben echt eine super Stimmung gemacht. Inklusive Endkampf im Abanzi-Stil. :turn:  Echt genial und wir hatten eine Menge Spaß!

Und danke an @Eleri als SL am Sonntag. Sehr genial, mit liebevoller Vorbereitung, gemachtes Kurz-Abenteuer, welches Spaß bringt, eine kurze, plausible Geschichte hat und tatsächlich in drei Stunden gut spielbar ist. Und mein Händler hat jetzt ein tolles Gasthaus in Parduna. :coolio:

Bis zum nächsten Con! 

Euer

Bruder Buck 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

So, auch zu Hause angekommen wollte ich mich auch zum ersten mal in so einem Danke-Strang verewigen:

Es war insgesamt eine wunderbare Stimmung, sowohl bei den Besuchern als auch durch das geniale Burg-Ambiente, wirklich perfekt für Midgard 👍😌

Auch hier nochmal ein Dank an meine SLs und Mitspieler ( @Bruder Buck da ich auf dem Con nicht mehr dazu kam: ich wollte mich noch entschuldigen, dass die Aufmerksamkeit gegen Ende doch stark nachgelassen hat, da hat mich die Müdigkeit mehr mitgenommen als ich mir eingestehen wollte 😅 Die Abanzzi hatten eine wirklich großartige Gruppendynamik!), es hat sehr viel Spaß gemacht und war toll, doch einige der Nicknamen hier mit Gesichtern verbinden zu können.

Danke auch an die tollen Gespräche, insbesondere @Fimolas, der mich sofort dazu motiviert hat, bereits jetzt eine frische Runde mit einer gehörigen Portion Narretei zu planen 😁

Und ja, der Burghof war wirklich ein tolles Gemeinschaftsgefühl nach den sozialen Entbehrungen der letzten (gefühlt) Jahre 🤗

Liebe Grüße und man sieht sich bestimmt mal wieder auf einer Con 

Bearbeitet von Altair
  • Like 3
Geschrieben

Wieder zuhause und wieder aufgewärmt (ja, mir war kalt 🙂).

Danke an die liebe Orga für das Organisieren eines solchen Events in so unsteten Zeiten.
Danke an alle Conteilnehmer, dass ihr da wart und so ein schönes Con-Feeling ermöglicht habt.

Danke an meine Spielleiter:

@Wolfsschwester für den schönen, mysteriöse Einstieg in albischen Gefilden, @Fimolas für ein grandioses Erlebnis im hohen, kalten Norden mit Real-Life-Hauch des Winters und @Herothinas für den Ausklang mit Katerstimmung.

Keinen Dank an den Regengott, der mich heute kurz vor Craislheim und somit 3h vor Ankunft ordentlich durchnässt hat. Vielleicht sollte ich trotz Hochsommer-Temperaturen bei solchen Touren lieber die regendichte Motorradkleidung mitnehmen. 🙂

  • Like 2
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...