Chichén Geschrieben 24. August 2021 report Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Das Turnier von Dargirna (Teil 1) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 5- 7 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: ca. 10 Stunden zzgl. Essenspausen Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv und ggf. Kämpfe - ausdrücklich für Con-Saga-Neulinge geeignet Ort: Fürstentum Vigales, Stadt Dargirna Voraussetzungen/Bedingungen: Neu-Vallinga wären von Vorteil. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen. Vorkenntnisse in Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind nicht erforderlich. Alles Wichtige wird im Rahmen des Abenteuers erarbeitet bzw. erläutert. Beschreibung: Nach langer Zeit ruft Herzog Albergio de Lambargi endlich wieder zu einem Turnier nach Dargirna. Edle Recken werden auf dem Turnierplatz der Residenz des Herzogs ihr Können zeigen, während den vornehmen Damen der Atem stockt und der ein oder andere gar die Sinne schwinden werden. Auch dem einfachen Volke wird es wieder erlaubt sein, sich das Spektakel anzusehen. Sie dürfen dafür durch den sonst abgeriegelten Park der Residenz gehen und mit staunenden Augen die atemberaubenden Wasserspiele betrachten, bevor sie den eigentlichen Turnierplatz erreichen. Hier zeigt Albergio seine ganze Großzügigkeit, da die bereitgestellten Speisen und Getränke kostenlos ausgegeben werden. Auch wird es wenigen Zuschauern erlaubt sein, einen Blick in das Zeltlager der Fidalgos zu werfen und mit ihnen einige Worte zu wechseln. Doch hierfür müssen sie bei der Lotterie oder den Jahrmarktattraktionen ein entsprechendes Los ergattern... Doch was wäre ein Turnier ohne Neid und Intrigen, in welche die Abenteurer unvermittelt hineingeraten... (Es ist nicht vorgesehen, dass die Abenteurer am Turnier teilnehmen.) Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer kleinen Kampagne. Der zweite Teil ist für den WestCon 2022 geplant. Alle Teile können unabhängig voneinander gespielt werden. Das Abenteuer wurde bereits auf dem BreubergCon 2021 angeboten und gemäß den Anmerkungen der Spieler angepasst. Mitspieler: 1. Ulmo - ?? (Krieger Grad 3) 2. Mogadil - Ilias Nacodis (Heiler Grad 6) 3. Monique - ?? 4. Kessegorn - Kagamil (Runenmeister Grad 5) 5. wird vor Ort vergeben Bearbeitet 5. Oktober 2021 von Chichén
Ulmo Geschrieben 24. August 2021 report Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Moin, Moin! Ja ich schon wieder. Ich hätte einen Söldner, äh Krieger, den es durch Mogadils "Die gestohlene Schaufel" in die Küstenstaaten verschlagen hat. Neu-Vallinga kann er sprechen. Lesen ist bis jetzt etwas was andere machen. Problem: Er ist erst Grad 3. Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, würde ich ihn schlimmstenfalls vorher auf Grad 5 "aufpumpen". Mit getippten Nachmittagsmaulwurfsgrüßen P.S. Der werte Mann fürs Grobe mit Draufhaupotential heißt Cedric. Bearbeitet 4. Oktober 2021 von Ulmo P.S. nachgetragen
Chichén Geschrieben 24. August 2021 Autor report Geschrieben 24. August 2021 vor 11 Minuten schrieb Ulmo: Moin, Moin! Ja ich schon wieder. Ich hätte einen Söldner, äh Krieger, den es durch Mogadils "Die gestohlene Schaufel" in die Küstenstaaten verschlagen hat. Neu-Vallinga kann er sprechen. Lesen ist bis jetzt etwas was andere machen. Problem: Er ist erst Grad 3. Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, würde ich ihn schlimmstenfalls vorher auf Grad 5 "aufpumpen". Mit getippten Nachmittagsmaulwurfsgrüßen Schön das du dabei bist. Grad 3 sollte kein Problem sein. 1
Mogadil Geschrieben 1. Oktober 2021 report Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich würde gerne mit Ilias Nacodis (Heiler Grad 6) teilnehmen. Er kommt auch Chryseia, spricht aber Neu Vallinga. Bearbeitet 1. Oktober 2021 von Mogadil 1
Mogadil Geschrieben 1. Oktober 2021 report Geschrieben 1. Oktober 2021 Und Monique würde bestimmt auch gerne mitspielen.
Chichén Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb Mogadil: Ich würde gerne mit Ilias Nacodis (Heiler Grad 6) teilnehmen. Er kommt auch Chryseia, spricht aber Neu Vallinga. Freut mich. vor 9 Minuten schrieb Mogadil: Und Monique würde bestimmt auch gerne mitspielen. Gerne.
Kessegorn Geschrieben 5. Oktober 2021 report Geschrieben 5. Oktober 2021 Dann melde ich mal mein Interesse an! Hätte da einen zwergischen Grad 5 Runenmeister aus Dvarheim anzubieten. Kagamil, Sohn des Tabuk wollte ohnehin immer schon mal in die Küstenstaaten.
Chichén Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2021 vor 13 Minuten schrieb Kessegorn: Dann melde ich mal mein Interesse an! Hätte da einen zwergischen Grad 5 Runenmeister aus Dvarheim anzubieten. Kagamil, Sohn des Tabuk wollte ohnehin immer schon mal in die Küstenstaaten. Bist eingetragen.
Ulmo Geschrieben 14. Oktober 2021 report Geschrieben 14. Oktober 2021 @Mogadil @Kessegorn @Derisu Wer möcht außer unserer Spielleiterin auch einen Scan meiner Mitschrift haben? Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen
Kessegorn Geschrieben 14. Oktober 2021 report Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich wäre dir sehr verbunden! stephan.golling(at)web.de Danke!
Mogadil Geschrieben 14. Oktober 2021 report Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb Ulmo: @Mogadil @Kessegorn @Derisu Wer möcht außer unserer Spielleiterin auch einen Scan meiner Mitschrift haben? Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen Gerne doch. Habe ja auch mit dir zusammen gespielt. 😉
Empfohlene Beiträge