Zum Inhalt springen

Die Welt Midgard wird nicht sterben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.11.2024 um 19:09 schrieb Prados Karwan:

Ich hoffe sehr, dass in diese Forum weiterhin alle Midgard-Spieler willkommen sind, was zwanglos folgerichtig bedeutet, dass auch alle Midgard-Rentner sentimental auf alte Zeiten zurückblicken dürfen und in ihrer Runde mit den W100 würfeln, während sich um sie herum die anderen über die neuen Regeln freuen.

Ich gehe fest davon aus, dass das so sein wird, wie du es hier schilderst. Nach einer möglichen emotionalen Empörung über das Neue setzt für gewöhnlich die Gewöhnung ein und ein nüchternerer Blick wird möglich. Außerdem nehme ich die Community aktuell als überwiegend konstruktiv wahr. Sicherlich es gibt ein paar laute Stimmen, die ordentlich auf die Tränendrüse drücken, aber ebenso gibt es viele positive Reaktionen auf die neue Regeledition. Und ich empfinde es als völlig gerechtfertigt seiner Irritation oder Enttäuschung über das Neue Ausdruck zu verleihen, vor allem hier innerhalb der Community, solange niemand persönlich diffamiert oder verletzt wird.

• Like 4
Geschrieben

Wir brauchen ja nur auf die Historie zu sehen. Das Forum hat z. B. auch denjenigen, die bei M4 statt M5 geblieben sind, weiter Platz einschließlich ihrer Regeldiskussionen geboten. Hätte Abd das alte Zeug stattdessen rausgeschmissen und die relativ wenigen Leutchen hätten etwas eigenes neues organisieren müssen, wären sie wahrscheinlich ziemlich aufgeschmissen gewesen. Insofern glaube ich, dass man mit diesem Präzedenzfall im Rücken schon hinreichend zuversichtlich in die Zukunft blicken kann. 

• Like 3