shurengyla Geschrieben 25. September 2021 report Geschrieben 25. September 2021 Hi, Wenn ich einen Praxispunkt Thaumatherapie erhalte ( für Wundpflaster), kann ich dann diesen nur fürs Lernen von Thaumatherapie einsetzen oder auswählen ob ich ihn für Thaumatherapie oder Erschaffen einsetze, da Wundpflaster als Prozess Erschaffen hat?
Mogadil Geschrieben 26. September 2021 report Geschrieben 26. September 2021 Wenn du einen PP für Thaumatherapie hast kannst du den nur für Thaumatherapie ausgeben. (Andernfalls müsstest du den PP direkt für Erschaffen bekommen haben.) Das Grundregelwerk (Kodex) kennt noch keine Thaumatherapie, sagt aber explizit, dass man für Wundertaten, Dweomer und Zauberlieder PP bekommt. Für den Prozess werden PP nur für "die übrigen Zaubersprüche" vergeben. Das ist dann für Thaumatherapie ebenfalls zu zu verstehen, dass hier keine PP auf den Prozess vergeben werden, sondern für Thaumatherapie.
Prados Karwan Geschrieben 26. September 2021 report Geschrieben 26. September 2021 Die Antwort steht auf Seite 32 des Mysteriums unter "Lebenslanges Lernen": Der PP kann nur für Thaumatherapie eingesetzt werden.
Empfohlene Beiträge