Davion Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Neuling also weis nicht ob das hier reinpasst. Also ich habe im Arkanum gelesen das es ELFENSTAHLschwerter gibt. So leider steht da nicht was es mich kostet oder wie ich an so ein ding rankomme. hoffe das mir da jemand helfen kann. Link zu diesem Kommentar
Tede Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Hallo Davion, erst einmal <span style='font-size:13pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Willkommen</span> <span style='color:darkred'>im</span> <span style='color:red'>Forum!!!</span></span> Nun zu deiner Frage. Im Arkanum steht, dass es von den wenigen Meisterschmieden (wohl Coraniaid) hergestellt wird, und zwar erfordert dies eine Beimischung von Sternensilber und Staub von Steinen der Macht. Da alles, sowohl die coraniaidischen Meisterschmiede als auch die beiden Zutaten extrem selten ist, kommt auch Elfenstahl wohl extrem selten vor. Wenn überhaupt, dann wirst du Waffen aus Elfenstahl (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Erainn finden. Dass du solch ein Unikat kaufen kannst, würde ich mir gleich abschminken. Man wird soetwas vielleicht in den Händen der nur noch wenigen Coraniaid finden und bei den ihnen nahestehenden Erainnern. Dazu könnten hohe Fianna gehören als auch Fürsten der Erainner oder Helden, die solch ein Schwert als Würdigung überreicht bekommen haben. So meine Meinung. Grüße, Tede Link zu diesem Kommentar
Davion Geschrieben 3. Februar 2004 Autor report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann. Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte. Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann. Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte. Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab. Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen. Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer. mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Davion Geschrieben 3. Februar 2004 Autor report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)]Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,20:45)]ok dann müsste ich aber trotzdem fragen wie ich schnell an eine waffe rankomme mit denen ich magischen wesen schaden zufügen kann. Weil ich erst letztens das Problem hatte das ich und 3 meiner Mitspieler einen Geist vorgesetz bekommen hatten, der unseren einzigsten Magier duch Macht Über lebende (sry weiss den Zauber nichtmehr) unter seine kontrole brachte. Und keiner was machen konnte da der magier weg war und ich als einziger ein VERFLUCHTSLANGSCHWERT bei mir hatte (hatte ich gefunden in dem Abenteuer) war ich der einzige der was machen konnte. allerdings hab ich mir dadurch direkt den Fluch eingefangen und werd das ding nun nichtmehr los ausser mir nimmt es jemand freiwillig ab. Magische Waffen sind im allgemeinen aus Alchimistenmetall gefertigt und das ist schon recht selten, aber nicht ganz so exklusiv wie Elfenstahl. Sie helfen aber auch gegen magische Wesen. Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer. mfg Detritus ok dann danke und dann werd ich wohl ein bisschen sparen für 2 (+2/+0) Langschwerte (Habe Beidhändiger Kampf) Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 <span style='color:green'>Der Strang gehört übrigens in den Bereich Gegenstände. Daher verschiebe ich ihn dort hin. mfg Detritus P.S. Das war eine Schiebung des freundlichen Moderatoren-Teams.</span> Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)][...]Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer. mfg Detritus wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern.... (+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern.... (+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen... Du entsinnst nicht richtig +3/+0 bzw. +1/+1 ist mit Stufe 3 das Maximum. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]Zitat[/b] (Detritus @ 03 Feb. 2004,21:24)][...]Es ist durchaus möglich, magische Waffen käuflich zu erwerben, allerdings sind sie nicht gerade billig. Im Arkanum (auf den Seiten 270 und 271) wird mittels des Zaubers Waffe verzaubern erklärt, wie hoch die Herstellungskosten für magische Waffen sind. So ist ein magisches Langschwert (+2/+0) mindestens 700 GS wert. Ein magischer Dolch (+1/+1) ist mit mindestens 325 GS nicht ganz so teuer. mfg Detritus wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern.... (+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen... dann lies noch mal nach, was Detritus angegeben hat, wenn du ein regelwerk zur hand hast. edit sagt, hj war viel schneller. Link zu diesem Kommentar
Hadar Geschrieben 3. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2004 Zitat[/b] (Davion @ 03 Feb. 2004,21:27)]ok dann danke und dann werd ich wohl ein bisschen sparen für 2 (+2/+0) Langschwerte (Habe Beidhändiger Kampf) Gehört zwar nicht her, aber da ich nunmal so ein lieber Zwerg bin: Für beidhändigen Kampf ist es sinnvoller eine Waffe mit Angriffsbonus und eine mit Schadensbonus zu nehmen, statt 2 mit angriffbonus. Lies Dir hierzu am besten den beidhändigenkampf und wie dessen Boni berechnet werden durch. Nu aber Schluss, bevor die bösen Mods mich hauen weil ich vom Thema ablenke (aber BHK, is nunmal mein Lieblingsthema ). Link zu diesem Kommentar
Gilthren Geschrieben 4. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 ich möchte zur Sicherheit noch an die Waffen erinnern die keinen Angriff / Schadenbonus haben, aber dennoch magisch sind (+0/+0). Derartige Waffen könnte man z.B. als 1 von 1000 bezeichnen, Waffen die hervorragend geschmiedet wurden und daher, da mit viel Mühe und Fleiß erarbeitet wurden, als magische Waffen bezeichnen. Diese Waffen machen dann auch Schaden bei entsprechenden Wesen, jedoch ohne jegliche Boni. Denke, damit kann ein Meister deutlich besser leben. - ernsthaft ende - Als noch viel stolzerer Zwerg *begibt sich jetzt auf Glatteis* würde ich sowieso sagen, das jegliche Waffe der Zwerge magisch sind, da Zwerge meisterliche Schmiede sind *ein wenig vor sich herschmunzelnd* - an all diejenige, die jedes Wort auf die Goldwaage legen - ab "als noch viel ..... bist .... meisterliche schmiede" das ist nicht so ganz ernst gemeint ! - Gruss Gilthren Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 4. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Zitat[/b] (hjmaier @ 04 Feb. 2004,00:00)]Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 03 Feb. 2004,23:34)]wenn ich mich recht entsinne (kein Regelwerk zur Hand) ist es nicht möglich eine Waffe (+1/+1) zu verzaubern.... (+0/+1) ist Stufe drei und zusätzlich noch nen Angriffsbonus gehört zu außergewöhnlichen waffen also nicht so einfach zu kaufen... Du entsinnst nicht richtig +3/+0 bzw. +1/+1 ist mit Stufe 3 das Maximum. Viele Grüße hj hmpf mist, ok nächstes mal... Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 4. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Wenn es nur darum geht Geiser und konsorten zu bekämpfen empfiehlt sich eine einfache Waffe aus Alchemistenstahl. Käuflich um den 5-Fachen normalwert zu erwerben. Alternativ für Priester und OK usw. geweihte Waffen. Link zu diesem Kommentar
Henni Potter Geschrieben 4. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 Ähem, das Fünfzigfache, HarryW, das Fünfzigfache! DFR, S. 323 Und trotz des hohen Preises kann ich an Hand der Ausführungen im Arkanum (S. 226) keineswegs erkennen, dass eine Waffe aus Alchmistenmetall automatisch magisch ist. Dazu muss sie vielmehr kurzzeitig oder dauerhaft mit dem Zauber Zauberschmiede belegt werden! Grüße, Hendrik Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 5. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Hi! Ja, das stimmt, nur das Material Alchemistemetall reicht nicht, um als magische Waffe zu dienen. Das seltene Metall ist "bloß" eine Komponente für den Zauber Zauberschmiede. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Kar'gos Geschrieben 7. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Es gibt doch auch die "werdenden Waffen" (oder so). Diese sind zunächst ganz normale Waffen, können aber durch Kämpfe "Erfahrung" gewinnen und magisch werden. (z.B. Kritische Treffer) Diese Waffen sind dann aber an eine Person gebunden, für jeden anderen sind sie nicht magisch. Wenn solch eine Waffe durch verschiedene Hände geht, kann sie auch zu einer richtigen magischen Waffe werden. (dauerhafte Boni) Wo gibt's denn die genauen Regeln? Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 7. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 @Kar'gos Diese Regeln gibt es in "Barbarenwut und Ritterehre" und die werdenden Waffen zählen nicht zum "Kanon" von M4. Es bleibt dir unbenommen, diese dennoch zu verwenden, aber nachdem sie keinen Eingang in M4 gefunden haben, nehme ich an, daß sie eigentlich nicht vorgesehen sind. Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 7. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Quote[/b] (Hendrik Nübel @ 04 Feb. 2004,21:20)]Ähem, das Fünfzigfache, HarryW, das Fünfzigfache! DFR, S. 323 Und trotz des hohen Preises kann ich an Hand der Ausführungen im Arkanum (S. 226) keineswegs erkennen, dass eine Waffe aus Alchmistenmetall automatisch magisch ist. Dazu muss sie vielmehr kurzzeitig oder dauerhaft mit dem Zauber Zauberschmiede belegt werden! Grüße, Hendrik Upps, stimmt das 50fache. Sie sind nicht Magisch, aber wirken wenn ich mich recht errinnere trotzdem gegen Geister, genau wie versilberte und geweihte waffen. Falls ich mich falsch errinnere, sorry Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Zitat[/b] (HarryW @ 07 Feb. 2004,18:19)]Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 04 Feb. 2004,21:20)]Ähem, das Fünfzigfache, HarryW, das Fünfzigfache! DFR, S. 323 Und trotz des hohen Preises kann ich an Hand der Ausführungen im Arkanum (S. 226) keineswegs erkennen, dass eine Waffe aus Alchmistenmetall automatisch magisch ist. Dazu muss sie vielmehr kurzzeitig oder dauerhaft mit dem Zauber Zauberschmiede belegt werden! Grüße, Hendrik Upps, stimmt das 50fache. Sie sind nicht Magisch, aber wirken wenn ich mich recht errinnere trotzdem gegen Geister, genau wie versilberte und geweihte waffen. Falls ich mich falsch errinnere, sorry du erinnerst dich falsch. oder du verwechelst das mit kaltem eisen alchimistenmetall selbst hat diese wirkung alleine nicht ( siehe beitrag weiter oben) Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 9. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Kaltes Eisen hilft gegen Naturgeister und Feenwesen. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 9. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Zitat[/b] (Wiszang @ 09 Feb. 2004,11:04)]Hi! Kaltes Eisen hilft gegen Naturgeister und Feenwesen. Alles Gute Wiszang und gegen alles, was sonst nur mit magischen waffen zu treffen ist. so verstehe ich zumindest das bestiarium. Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 9. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Hi! Ich habe das Regelwerk nicht da, kann das mit "alles was man nur mit magischen Waffen treffen kann" mal jemand nachlesen? Die Passage habe ich nämlich nicht im Hinterkopf. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 9. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Zitat[/b] (Arkanum @ S.227, Kaltes Eisen)] Waffen aus Kaltem Eisen:"Sie sind nicht magisch, können jedoch Wesen, die sonst nur mit magischen Waffen zu treffen sind, Schaden zufügen." Zitat[/b] (Bestiarium @ S.17, Magische Eigenschaften)]Rechte Spalte nach dem Absatz: "Auch Waffen aus Kaltem Eisen (s. ARK. S.227) können alle Wesen verletzen, die sonst nur magische Waffen zu fürchten haben." mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 9. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Danke Detritus. kaltes eisen hat bei den naturgeistern und Feen den vorteil, ihre zauberkräfte aufzuheben. Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 10. Februar 2004 report Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hi! Ja, ist korrekt, ich habs gestern Abend auch noch mal durchgelesen. In Waeland, wo kaltes Eisen recht häufig ist, haben die Feen etc. sogar Angst (wie der Zauber) vor kaltem Eisen. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.