Landabaran Geschrieben 1. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Ab wann wird eine magische Waffe bei einer "1" zerstört? Bei einem Kritischen Fehler beim Angriff heisst es: ..., wenn das Ergebnis größer als ihr magischer Angriffs- und Schadensbonus ist. Werden AB und SchB dafür addiert? Also das bei einer +2/+2 Waffe eine gewürfelte 6-1 zur Zerstörung führt oder auch schon eine 4-1, da der Wert den AB oder den SchB übersteigt? Fragend, L. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 1. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Landabaran! Ich handhabe es so, dass der Angriffs- und der Schadensbonus addiert werden. Somit wäre in Deinem Beispiel die Waffe nur bei dem Wurf einer 6 zerstört. Getrennt würde ich Angriffs- und Schadensbonus werten, wenn es statt "und" "oder" heißen würde ("..., wenn das Ergebnis größer als ihr magischer Angriffs- oder Schadensbonus ist."). Mit freundlichen grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Landabaran Geschrieben 3. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 @ Fimolas Danke für die Antwort. Gemäß der Formulierung würde ich auch dazu tendieren. Dann werden wir es in der Gruppe jetzt so handhaben. Da steht nämlich ein +2/+2 Kolben auf dem Spiel Link zu diesem Kommentar
Fjörgynn Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich komme mal wieder zum Thema. Ich finde Waffen die auch Nachteile haben ziemlich interessant. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @ Fimolas Danke für die Antwort. Gemäß der Formulierung würde ich auch dazu tendieren. Dann werden wir es in der Gruppe jetzt so handhaben. Da steht nämlich ein +2/+2 Kolben auf dem Spiel Was übrigens regeltechnisch falsch ist. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Einskaldir! @ Fimolas Danke für die Antwort. Gemäß der Formulierung würde ich auch dazu tendieren. Dann werden wir es in der Gruppe jetzt so handhaben. Da steht nämlich ein +2/+2 Kolben auf dem Spiel Was übrigens regeltechnisch falsch ist. Weißt Du noch, in welchem Themenstrang wir darüber diskutierten? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Korrektur: Es steht hier. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo! Weißt Du noch, in welchem Themenstrang wir darüber diskutierten?Jetzt habe ich den gesuchten Themenstrang mit der offiziellen Antwort gefunden: - Regelfrage: Zerstörung magischer Waffen - Regelantwort von Midgard-Online Doch Einskaldir war schneller: Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
lendenir Geschrieben 14. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Moderation : Ich schließe hier mal ab, weil die Fragen alle zu unterschiedlichen Gebieten sind, die in diversen anderen Strängen besprochen werden. lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.