Zum Inhalt springen

magische Waffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab wann wird eine magische Waffe bei einer "1" zerstört?

Bei einem Kritischen Fehler beim Angriff heisst es:

..., wenn das Ergebnis größer als ihr magischer Angriffs- und Schadensbonus ist.

Werden AB und SchB dafür addiert? Also das bei einer +2/+2 Waffe eine gewürfelte 6-1 zur Zerstörung führt oder auch schon eine 4-1, da der Wert den AB oder den SchB übersteigt?

Fragend,

L.

Geschrieben

Hallo Landabaran!

Ich handhabe es so, dass der Angriffs- und der Schadensbonus addiert werden. Somit wäre in Deinem Beispiel die Waffe nur bei dem Wurf einer 6 zerstört.

Getrennt würde ich Angriffs- und Schadensbonus werten, wenn es statt "und" "oder" heißen würde ("..., wenn das Ergebnis größer als ihr magischer Angriffs- oder Schadensbonus ist.").

Mit freundlichen grüßen, Fimolas!

Geschrieben

@ Fimolas    Danke für die Antwort. Gemäß der Formulierung würde ich auch dazu tendieren. Dann werden wir es in der Gruppe jetzt so handhaben. Da steht nämlich ein +2/+2 Kolben auf dem Spiel biggrin.gif

• 8 Monate später...
Geschrieben
@ Fimolas    Danke für die Antwort. Gemäß der Formulierung würde ich auch dazu tendieren. Dann werden wir es in der Gruppe jetzt so handhaben. Da steht nämlich ein +2/+2 Kolben auf dem Spiel biggrin.gif

Was übrigens regeltechnisch falsch ist. :)

Geschrieben

Hallo Einskaldir!

Was übrigens regeltechnisch falsch ist. :)
Weißt Du noch, in welchem Themenstrang wir darüber diskutierten?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.