Octavius Valesius Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 Moin, Ich habe gerade nochmal im Mysterium nachgelesen. Ausschließlich Zaubersprüche können von Spruchrollen gelernt werden. Das Erlernen von Siegeln, Runenstäben etc. von Spruchrolle ist ausgeschlossen. Soweit so klar. ABER: Kann ein Thaumaturg der Feuerkugel als Runenstab oder großes Siegel beherrscht eine Spruchrolle anfertigen damit jemand anderer diese dann erschafft/den Zauber erlernt? Tendenziell würde ich sagen nein, aber das würde mMn die Möglichkeiten eines Th arg einschränken. Danke für eure Gedanken
Prados Karwan Geschrieben 15. Oktober 2021 report Geschrieben 15. Oktober 2021 Beziehst du dich auf Spielerfiguren-Thaumaturgen? Wenn ja, dann lautet die Antwort nein (vgl. Mysterium, Seite 130, letzter Absatz). Wenn es um die immer wieder genannten 'Meisterzauberer' geht, dann grundsätzlich ja, denn die können letztlich alles, was man als SL möchte. 2 2 1
Octavius Valesius Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor report Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 37 Minuten schrieb Prados Karwan: (vgl. Mysterium, Seite 130, letzter Absatz). ok, den hab ich mal wieder völlig übersehen. Danke. Damit kann der Thread bitte geschlossen werden
Empfohlene Beiträge