Abd al Rahman Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb metallian1: In den Hintergrund des Bildes geschaut, du bist ein GURPS Freak oder 😄 War ich mal Ich hatte ne Zeit lang ein GURPS Abo. Ist aber schon lange her. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Wer sich gerne das chronisch ausverkaufte Too Many Bones zuöegen möchte, hier läuft gerade ne Crowdfunding Kampagne: https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable#/ Man kann sich auch nur das alte Basisspiel holen. Gibt es auch auf Deutsch. Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Wer sich gerne das chronisch ausverkaufte Too Many Bones zuöegen möchte, hier läuft gerade ne Crowdfunding Kampagne: https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable#/ Man kann sich auch nur das alte Basisspiel holen. Gibt es auch auf Deutsch. Who the hell is this guy?!! Ich hab noch nie eine coolere Game Discussion gesehen als diese megacoole Performance... https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable?previewphase=crowdfunding#/section/new-to-too-many-bones-3358 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb Kazzirah: Das ist doch höchstens GURPS Einsteiger. GURPS Scheibenwelt meine ich da auch noch zu erkennen. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 27. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Detritus: GURPS Scheibenwelt meine ich da auch noch zu erkennen. Ja Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Gerade eben schrieb Detritus: GURPS Scheibenwelt meine ich da auch noch zu erkennen. Das war auch cool. Ex-Kollege, heute Prof. für Gamedesign, hat da gestern auf Insta genau dieses QB gepostet. Schöne Erinnerung 2 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Kazzirah: Das war auch cool. Ex-Kollege, heute Prof. für Gamedesign, hat da gestern auf Insta genau dieses QB gepostet. Schöne Erinnerung Jepp, das ist wirklich cool und steht bei mir im Regal. 1 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Hm... mein local Dealer hat mir Cobra Paw als Messeneuheit verkauft. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Spiel vor drei Jahren neu war. Es macht trotzdem viel Spaß und ist auch oder gerade für Kinder geeignet. Aber ich muss mich doch mal erkundigen, wie weit gefasst sein Begriff von "Neu" bzw. "Neuheit" ist. Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 27. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Detritus: Hm... mein local Dealer hat mir Cobra Paw als Messeneuheit verkauft. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Spiel vor drei Jahren neu war. Es macht trotzdem viel Spaß und ist auch oder gerade für Kinder geeignet. Aber ich muss mich doch mal erkundigen, wie weit gefasst sein Begriff von "Neu" bzw. "Neuheit" ist. Cobra Paw sieht spannend aus. Die kleine Packung und Aufbau erinnert mich an Kitty Paw ein schnelles räumlicher Orientierungsspiel. Ist angeblich schwer dran zu kommen aber auf jeden Fall empfehlenswert. Neu vs Neuheit würde bestimmt irgendwo definiert aber der Frage übersteigt meine Kompetenzen 🤣 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 29. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 08:25 schrieb KoschKosch: Who the hell is this guy?!! Ich hab noch nie eine coolere Game Discussion gesehen als diese megacoole Performance... https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/too-many-bones-unbreakable?previewphase=crowdfunding#/section/new-to-too-many-bones-3358 Ja Ich mag seine Reviews. Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 29. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn ihr coole Reviews sucht, ich greife immer zu Sit down and shut up Reviews. Ich finde die witzig, sind aber auf Englisch. https://youtu.be/PLybps39ZwM Den Video von denen nutze ich gern um Freunde für Twilight Imperium zu begeistern. Bearbeitet 29. Oktober 2021 von Mugga Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 30. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Wow! Terraforming Mars wird dem Hype absolut gerecht. Geiles Game! 3 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 30. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Wow! Terraforming Mars wird dem Hype absolut gerecht. Geiles Game! Der steht schon länger auf dem Wunschzettel. Geht es gut zur zweit? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 30. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 18 Minuten schrieb Mugga: Der steht schon länger auf dem Wunschzettel. Geht es gut zur zweit? Ja. Wir spielen so gut wie immer zu zweit. Hat richtig Spass gemacht. 4 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Gestern mit Freunden Die Verlorenen Ruinen von Arnak gespielt. Bisher war das komplexeste Spiel das die Beiden gespielt hatten Scrabble und Kniffel. Ihm hat es mäßig gefallen (zu lang, zu komplex), sie war begeistert und will es nochmal probieren. Wir haben 5 Stunden gespielt. Halte ich für eine Runde zu viert mit zwei Anfängern und obendrauf noch Nichtspielern nen ganz guten Wert. 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 31. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman: Gestern mit Freunden Die Verlorenen Ruinen von Arnak gespielt. Bisher war das komplexeste Spiel das die Beiden gespielt hatten Scrabble und Kniffel. Ihm hat es mäßig gefallen (zu lang, zu komplex), sie war begeistert und will es nochmal probieren. Wir haben 5 Stunden gespielt. Halte ich für eine Runde zu viert mit zwei Anfängern und obendrauf noch Nichtspielern nen ganz guten Wert. Super Spiel das hat ein Freund meine Frau und mir diesen Sommer geschenkt. Zur Zweit ging es nicht zu gut bei uns aber zur dritt oder viert immer gern. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Mugga: Super Spiel das hat ein Freund meine Frau und mir diesen Sommer geschenkt. Zur Zweit ging es nicht zu gut bei uns aber zur dritt oder viert immer gern. Echt? Wir haben es auch zu 2. gespielt und waren begeistert. Woran lags? Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 31. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman: Echt? Wir haben es auch zu 2. gespielt und waren begeistert. Woran lags? Ich blockierte Sie beim Ressourcen Stellen, teilweise bewusst teilweise unbewusst. Dann führte das schnell zu unausgeglichene Verhältnisse auf dem Spielfeld. 🤣 mit mehre Spieler war das ausgeglichener. Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 31. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 Habe Paleo zum Geburtstag bekommen und bin recht angetan. 🙂 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 31. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 11 Stunden schrieb Abd al Rahman: Gestern mit Freunden Die Verlorenen Ruinen von Arnak gespielt. Bisher war das komplexeste Spiel das die Beiden gespielt hatten Scrabble und Kniffel. Das hat mich auf der Spiel auch angelacht, aber mein Warenkorb war echt voll. Aber 5 Stunden Spielzeit finde ich abschreckend. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 31. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 31. Oktober 2021 vor 9 Minuten schrieb metallian1: Das hat mich auf der Spiel auch angelacht, aber mein Warenkorb war echt voll. Aber 5 Stunden Spielzeit finde ich abschreckend. Real kannst Du mit 3 Stunden rechnen bei 4 Spielern. Regelerklärung und Hilfe/Diskussion bei Zügen kostet halt Zeit. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 1. November 2021 report Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman: Real kannst Du mit 3 Stunden rechnen bei 4 Spielern. Regelerklärung und Hilfe/Diskussion bei Zügen kostet halt Zeit. Es ist ja grundsäztzlich die Sache, dass, je öfter man spielt, desto schneller die Partien gehen. Ich kenne das gut von Eldritch Horror. Am Anfang mit drei Leuten haben wir irgendwann abgebrochen, nach etwa einem Dutzend Partien reichte der Abend dann. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. November 2021 Autor report Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 1 Minute schrieb metallian1: Es ist ja grundsäztzlich die Sache, dass, je öfter man spielt, desto schneller die Partien gehen. Ich kenne das gut von Eldritch Horror. Am Anfang mit drei Leuten haben wir irgendwann abgebrochen, nach etwa einem Dutzend Partien reichte der Abend dann. Oder man vergisst auf die Siegbedingung zu achten und spielt einfach weiter. Das ging uns so bei 7th Continent beim Spielen des ersten Fluchs Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 1. November 2021 report Teilen Geschrieben 1. November 2021 Gestern war ganz schön, ein gute Freund kam endlich wieder zu Besuch und wir konnten eine ganze Reihe Spiele probieren. Wir haben mehre Parteien vom; Flügelschlag, Micro Macro Crime City, Whitehall Mystery, Tokio Highway gespielt. Alle sehr empfehlenswerte Spiele. 1 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 1. November 2021 report Teilen Geschrieben 1. November 2021 Wenn ich mir die Liste der obig genannten Brettspiele so anschaue, dann war das bestimmt ein g a n z langer Brettspieltag. Respekt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge