Mugga Geschrieben 2. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 vor 31 Minuten schrieb Abd al Rahman: Falls ihr Legenden von Andor nocj nicht habt, ich hab gerade gesehen, dass es mitte des Jahres eine Big Box mit diversen Erweiterungen geben wird. Cool danke, wo hast du das gesehen? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Mugga: Cool danke, wo hast du das gesehen? Bei Pegasus. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 2. Februar 2022 Heute das erste Mal die Quacksalber von Quedlinburg gespielt. Klasse Game. In der Megabox sind beide Erweiterungen drin. Kann ich sehr empfehlen. Die Regeln sind nicht kompliziert, schnell gespielt und schnell auf den Tisch grbracht. Ich würde sagen So zwischen Familien- und Kennerspiel 4 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 3. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Heute das erste Mal die Quacksalber von Quedlinburg gespielt. Klasse Game. In der Megabox sind beide Erweiterungen drin. Kann ich sehr empfehlen. Die Regeln sind nicht kompliziert, schnell gespielt und schnell auf den Tisch grbracht. Ich würde sagen So zwischen Familien- und Kennerspiel Hab ich auch noch eingepackt im Keller. Macht das Spaß mit 4 Familienmitgliedern, heisst sind die Regeln im Endeffekt leicht erlernbar? Da wir letzten Herbst eine tolle Urlaubswoche in Quedlinburg verbracht haben, haben wir eine besondere Beziehung zu dem Spiel und wollten das unbedingt mal ausprobieren. Hat mich aber immer ein bisschen abgeschreckt mit seinem umfangreichen Zubehör. Link zu diesem Kommentar
EK Geschrieben 3. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 47 Minuten schrieb metallian1: Hab ich auch noch eingepackt im Keller. Macht das Spaß mit 4 Familienmitgliedern, heisst sind die Regeln im Endeffekt leicht erlernbar? Da wir letzten Herbst eine tolle Urlaubswoche in Quedlinburg verbracht haben, haben wir eine besondere Beziehung zu dem Spiel und wollten das unbedingt mal ausprobieren. Hat mich aber immer ein bisschen abgeschreckt mit seinem umfangreichen Zubehör. Regeln klingen im ersten Moment kompliziert, weil verschiedene Kesselzutaten verschiedene Effekte haben, aber es ist wirklich einfach, wenn man sich drauf einlässt. Spielt auch meine fast 80jährige Mama mit und hat Spass…. 2 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 3. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 vor 12 Minuten schrieb EK: Regeln klingen im ersten Moment kompliziert, weil verschiedene Kesselzutaten verschiedene Effekte haben, aber es ist wirklich einfach, wenn man sich drauf einlässt. Spielt auch meine fast 80jährige Mama mit und hat Spass…. Klingt gut, danke, dann wird das beim nächsten Familienspieleabend mal drankommen Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb metallian1: Hab ich auch noch eingepackt im Keller. Macht das Spaß mit 4 Familienmitgliedern, heisst sind die Regeln im Endeffekt leicht erlernbar? Da wir letzten Herbst eine tolle Urlaubswoche in Quedlinburg verbracht haben, haben wir eine besondere Beziehung zu dem Spiel und wollten das unbedingt mal ausprobieren. Hat mich aber immer ein bisschen abgeschreckt mit seinem umfangreichen Zubehör. Die Regeln sind nicht allzu kompliziert. Es gibt Zutatenbücher in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der empfohlene Anfängergrad war z.B. @Wolfsschwester und mir zu einfach. Was das Spiel etwas komplizierter macht ist, dass jeder auf seine Regeln selbst achten muss. Man spielt gleichzeitig. Man achtet nur beim Abschluss einer Runde aufeinander. Das kann man aber freilich bei den ersten Partien anders handhaben. Das Spiel ist unabhängig von der Teilnehmerzahl. Es spielt sich mit zwei Spielern genauso wie mit fünf Spielern (der fünfte Spieler kommt in der "Kräuterhexen"-Erweiterung dazu). Bearbeitet 3. Februar 2022 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 4. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) Die Quacksalber von Quedlinburg haben wir hier auch und schon einige Male mit viel Spaß gespielt. Bearbeitet 4. Februar 2022 von Detritus 2 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 4. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) Karak ist ein ganz kurzweiliges einfaches Dungeonspiel für die ganze Familie, dass man auch gut mit fast 6jährigen spielen kann, auch wenn es nicht kooperativ ist. Der Dungeon ist immer wieder anders und es ist etwas glückslastig. Aber den Kieseln gefällt es sehr gut. Bearbeitet 4. Februar 2022 von Detritus 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Wir haben grade das erste Mal Der Kartograph gespielt. Richtig schönes Flip & Write. Schnell auf den Tisch, schnell runtergespielt. 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 9. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Sonntag hatten wir Village Attacks gespielt ohne Erweiterung. Super Tower defence Spiel. Die Dorfbewohner hatten uns überrannt und wir haben die Szenario kläglich versagt. Ich hoffe die Erweiterung wird dieses Jahr endlich geliefert. 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 9. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Am 4.2.2022 um 16:58 schrieb Detritus: Karak ist ein ganz kurzweiliges einfaches Dungeonspiel für die ganze Familie, dass man auch gut mit fast 6jährigen spielen kann, auch wenn es nicht kooperativ ist. Der Dungeon ist immer wieder anders und es ist etwas glückslastig. Aber den Kieseln gefällt es sehr gut. Danke für die Info. Meine Familie steht leider nicht so auf Fantasy-Themen, das Spiel hatte ich eigentlich auch schon mal für einen Spieleabend im Auge. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Der Kartograph schaut mit Buntstiften schon gleich viel hübscher aus! 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Geiles Worker Placement-Spiel. Rajas of the Ganges. Ein Hauch von Carcassone kommt noch obendrauf. 3 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 20. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 6 Stunden schrieb Abd al Rahman: Geiles Worker Placement-Spiel. Rajas of the Ganges. Ein Hauch von Carcassone kommt noch obendrauf. Ich mag die gegenläufige Siegpunktleiste. 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 20. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Geiles Worker Placement-Spiel. Rajas of the Ganges. Ein Hauch von Carcassone kommt noch obendrauf. Klingt cool, sieht geil aus, kommt auf die Liste 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Gestern kam wieder was Neues auf den Tisch: Aufbruch nach Newdale. Wer Oh my Goods kennt: Newdale ist die Brettspielvariante des Kartenspiels. letztelich ist es ein Engine Builder. Man baut sich Produktionsketten auf. Es gibt eine 8 Teilige Kampagne, die sich aber nur auf leicht geänderte Regeln und ein geändertes Brett bezieht. Es ist ein Kenner+ Spiel. Dafür hat es aber einen recht hohen Glücksfaktor bzw. arbeitet mit „Push your Luck“. Macht Spass, aber ich muss es glaub ich noch ein- oder zwei mal spielen um zu wissen wie ich es wirklich finde 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Auf der Spieleschmiede läuft gerade eine ziemlich interessantes Crowdfunding: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Tindaya/ Tindaya spielt auf den kanarischen Inseln. Man spielt die dortigen Ureinwohner in drei Phasen. in der letzten Phase geht es darum die spanischen Eroberer zurückzuschlagen. Nachdem was ich über das Spiel gelesen und gesehen habe, würde ich es als Expertenspiel einsortieren. 1 Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 21. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Ich hoffe, es wird gefunded, die Spielmechanik scheint mir sehr spannend zu sein. Den Expertenstatus erreicht es glaube ich vor allem dadurch, dass es mindestens 3 verschiedene wichtige Spielmechaniken gibt, die gleichzeitig beachtet werden müssen (Götterthema/Ausbeutung der Ressourcen, Ausbreitung/Abwehr der Kolonialmächte, Siedlungsbau/Competition). Die Bestandteile erinnern in ihrer Einfachheit schön an Siedler, etc. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 21. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 Und mal keine eigene Umsetzung, sondern ein Partnerverlag. Ich hoffe, der übernimmt sich damit nicht. Sonst kann man am ausführenden Label der Offensive ja sehr gut erkennen, was die Zielgruppe ist. 1 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 21. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 (bearbeitet) "Tindaya" klingt nett. Ein Spiel, welches dem Zeitgeist (Post-Kolonialismus, CRT) huldigt. "Spirit island" ist dem ähnlich zuzuordnen. Das Spiel selbst gefällt mir sehr! Doch ist mit der Preis von 57,- € eindeutig zu hoch. Bearbeitet 21. Februar 2022 von LarsB 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman: Macht Spass, aber ich muss es glaub ich noch ein- oder zwei mal spielen um zu wissen wie ich es wirklich finde Das 2. Mal gespielt: Cool! Ich mag das Spiel! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hat schon mal jemand Roll Player gespielt? Mach echt Laune. Bei dem Spiel geht es darum sich nen Charakter zu bauen. Mit den Erweiterungen die wir haben kämpft man auch gegen nen Oberboss und dessen Lakaien Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 22. Februar 2022 report Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Ich mag Roll Player. Wobei ich bisher nur die erste Erweiterung dabei habe. Schönes Optimierspiel. Und nebenher kann man einem Char erstellen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Februar 2022 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Kazzirah: Ich mag Roll Player. Wobei ich bisher nur die erste Erweiterung dabei habe. Schönes Optimierspiel. Und nebenher kann man einem Char erstellen. Wir haben beide Erweiterungen. Haben aber das erste Spiel nur mit der ersten Erweiterung gespielt. Ich spiele Spiele die ersten Male eigentlich nur ohne Erweiterungen um ein Gefühl für das Spiel zu kriegen, aber eine Figur zu bauen ohne was damit anzufangen ging irgendwie gar nicht Ich freu mich schon auf Roll Player Adventures. Vermutlich werd ich es mir auf englisch holen. Ne Lokalisierung steht ja noch in den Sternen. Bearbeitet 23. Februar 2022 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge