Abd al Rahman Geschrieben 20. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 20. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Godrik: Wer hat die bemalten bemalt? Sprich: Werden die SpielerInnen-Figuren bemalt ausgeliefert? Ja, die Figuren werden bemalt ausgeliefert. 1 Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 21. März 2022 report Teilen Geschrieben 21. März 2022 So, wie versprochen, hier die erste Version der beiden historischen Vier-Schach-Versionen Chaturaji und Vier-Jahreszeiten-Schach. Ich habe noch je einen Satz counter für die beiden Spiele beigelegt. Viel Spaß! Gebt bitte eine Rückmeldung, wenn Ihr irgendwelche Tippfehler u.s.w. entdeckt. Ist alles noch Beta-Version. Anleitung-Viererschach.pdf VJ-Schach-Counter-DIN-A4.pdf Chaturaji-Counter-DIN-A4.pdf 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2022 @Wolfsschwester hat gesehen, dass es bei Milan Spiele Paleo 20% günstiger gibt: https://www.milan-spiele.de/paleo-p-27935.html?awc=14379_1629418165_daf65ed9d5e9e48443413a70b3a148ed&refID=af2017 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. März 2022 Eh… Grad gesehen, dass es den in vielen Shops gibt. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 21. März 2022 report Teilen Geschrieben 21. März 2022 vor 9 Minuten schrieb Abd al Rahman: @Wolfsschwester hat gesehen, dass es bei Milan Spiele Paleo 20% günstiger gibt: https://www.milan-spiele.de/paleo-p-27935.html?awc=14379_1629418165_daf65ed9d5e9e48443413a70b3a148ed&refID=af2017 Paleo ist ein wirklich tolles Spiel. Es gefällt mir sowohl grafisch als auch inhaltlich sehr gut und ist tatsächlich auch ganz schön knackig. 2 Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 22. März 2022 report Teilen Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) So, hier noch eine neue Version der Viererschachregeln. Da wurden noch ein dicker Fehler gefunden (danke an die Beteiligten). Noch einmal kurz aktualisiert. Ein Wort musste noch geändert werden … Anleitung-Viererschach.pdf Bearbeitet 24. März 2022 von Zeno Aktualisierung Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 23. März 2022 Und Arche Nova ist wieder lieferbar. Hab heute ne Mail von Pegasus bekommen 1 Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 Kennt einer von Euch "Wonder Book"? Eine liebe Freundin hat mich gefragt, ob ich die Figuren darin für sie anmalen mag. Ich habe zwar die Regeln, aber ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, was mich da erwartet. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Zeno: Kennt einer von Euch "Wonder Book"? Eine liebe Freundin hat mich gefragt, ob ich die Figuren darin für sie anmalen mag. Ich habe zwar die Regeln, aber ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, was mich da erwartet. Wonderbook ist optisch ein sehr schönes und besonderes Spiel. Das Spielbrett (wenn man es so nennen darf) ist ein großer Popup Baum. Echt schön. Vom Spielprinzip ist es ein Kindgerechter Dungeoncrawler bei dem ne fortlaufende Geschichte erzählt wird. Wenn ich mir Rezensionen anschaue ist das Spiel zwar wunderschön hat aber auch deutliche Schwächen. Ich würde für Kinder eher zu Maus & Mystik greifen. Aber egal Schlecht ist das Spiel aber wirklich nicht. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2022 Achja: Kaufen werd ich es vermutlich schon. Wie gesagt, spielerisch nicht so prall, aber es schaut einfach aus. Für die Sammlung halt. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 31 Minuten schrieb Abd al Rahman: Vom Spielprinzip ist es ein Kindgerechter Dungeoncrawler bei dem ne fortlaufende Geschichte erzählt wird. Wenn ich mir Rezensionen anschaue ist das Spiel zwar wunderschön hat aber auch deutliche Schwächen. Ich würde für Kinder eher zu Maus & Mystik greifen. In dem Genre würde ich als erstes immer Herr der Träume empfehlen. Auch für Erwachsene ein sehr schöner Crawler. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 1 Minute schrieb Kazzirah: In dem Genre würde ich als erstes immer Herr der Träume empfehlen. Auch für Erwachsene ein sehr schöner Crawler. Stimmt. Auch ein schönes Spiel. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: Stimmt. Auch ein schönes Spiel. Das klingt nach einem Spiel für meine Tochter. Die ist Leiterin eines Stofftierasyls mit unbeschränkter Aufnahmekapazität. 3 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 Gerade eben schrieb metallian1: Das klingt nach einem Spiel für meine Tochter. Die ist Leiterin eines Stofftierasyls mit unbeschränkter Aufnahmekapazität. Definitiv, dann erfährt sie auch, was für schwere Arbeit ihre Stoffis so leisten, damit sie keine Alpträume hat. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 8 Minuten schrieb Kazzirah: Definitiv, dann erfährt sie auch, was für schwere Arbeit ihre Stoffis so leisten, damit sie keine Alpträume hat. Dazu fällt mir immer das da ein: https://youtu.be/ol8B6E1TSVQ 2 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman: Dazu fällt mir immer das da ein: https://youtu.be/ol8B6E1TSVQ Kirschkernteddys Held! 1 1 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 @Abd al Rahman @Kazzirah Ihr schreibt ein bisschen an Zenos Anfrage vorbei. Es geht nicht darum, ob andere Spiele besser sind - was wohl der Fall ist, wenn ich den Rezensionen glauben darf. Das Spiel ist ja schon vorhanden und nun sollen die Figuren angemalt werden. @Zeno Ich würde mich beim Bemalen an den Charakterbildern auf den Charakterspielkarten orientieren. Link zu diesem Kommentar
Zeno Geschrieben 24. März 2022 report Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 7 Minuten schrieb Detritus: @Abd al Rahman @Kazzirah Ihr schreibt ein bisschen an Zenos Anfrage vorbei. Es geht nicht darum, ob andere Spiele besser sind - was wohl der Fall ist, wenn ich den Rezensionen glauben darf. Das Spiel ist ja schon vorhanden und nun sollen die Figuren angemalt werden. @Zeno Ich würde mich beim Bemalen an den Charakterbildern auf den Charakterspielkarten orientieren. Richtig gesehen. Das Spiel besitze ich nicht selbst, sondern die Bekannte wird mir die irgendwie zukommen lassen (sie wohnt in Hessen), und ich muss dann mal sehen, wie ich mit denen zurecht komme. Jedenfalls vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 27. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 27. März 2022 Heute haben wir das erste Mal Mandala Stones gespielt. Schönes abstraktes Spiel. Einfache Regeln aber ein echter Hirnzwirbler. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 29. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 29. März 2022 Heute kam das erste Mal Ein Wundervolles Königreich in der Legenden Edition auf den Tisch. Es ähnelt etwas 7 Wonders Duell. Das Artwork ist toll und es werden sogenannte Module mitgeliefert, die das Spiel verändern. Die Module erhöhen den Wiederspielwert. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. April 2022 Autor report Teilen Geschrieben 1. April 2022 Arche Nova ist da. Und was mach ich als erstes? Insert drucken 2 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 1. April 2022 report Teilen Geschrieben 1. April 2022 vor 59 Minuten schrieb Abd al Rahman: Arche Nova ist da. Und was mach ich als erstes? Insert drucken Klingt logisch. Das dauert schließlich. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 2. April 2022 report Teilen Geschrieben 2. April 2022 Hi Abhängige, was haltet Ihr denn von Spirit Island? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. April 2022 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 24 Minuten schrieb Panther: Hi Abhängige, was haltet Ihr denn von Spirit Island? Ich finds geil. Cooles Thema, toll umgesetzt, coole Idee eines Asymmetrischen Deckbuilders. Allerdings keine leichte Kost - im Gegenteil. Der Schwierigkeitsgrad ist variabel. Hammergeile individuelle Charaktere/Naturgeister die man spielen kann. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 2. April 2022 report Teilen Geschrieben 2. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich finds geil. Cooles Thema, toll umgesetzt, coole Idee eines Asymmetrischen Deckbuilders. Allerdings keine leichte Kost - im Gegenteil. Der Schwierigkeitsgrad ist variabel. Hammergeile individuelle Charaktere/Naturgeister die man spielen kann. Na das klingt doch gut für den Urlaub, mich hat das gereizt, 1-4 Spieler kooperativ.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge