Abd al Rahman Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Mugga: @Abd al Rahman Gibt's schon Bilder von der gesamte Beute aus Spiel? Ich habe dieses Jahr nur der eine geholt. Muss noch Bilder machen Feed the Kraken hat den falschen player count für uns. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hier schon mal Bilder von unseren heutigen Partien. Hab. Ir auch ne neue Rollenspieltasche geholt. Hat sogar ein großes Fach für Miniaturen im Deckel. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Und hier der versammelte Loot 😍 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) Star Wars: The Clone Wars haben wir gestern schon gespielt. Hat Spass gemacht! Ist ein Pandemie-System, dass ziemlich gut an das Star Wars Thema angepasst wurde. Man spielt kooperativ und versucht die Separatisten zu besiegen. Unsere erste Partie haben wir verloren. Bearbeitet 9. Oktober 2022 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Wir haben die 2-Spieler Demovariante von Exploding Kittens gespielt. Sie ist 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Heute haben wir auch DiceWar in der Basisvariante Light of Dragons gespielt. Ein Spiel mit Würfeln ganz ohne Glücksfaktor. Die Regeln sind in 10 Minuten erklärt. Ein reines Strategiespiel für 2 Spieler. Eine Partie dauert so zwischen 10 und 20 Minuten, außer ein Spieler braucht Ewigkeiten um sich zu entscheiden. Link zu diesem Kommentar
Irwisch Geschrieben 9. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Wenn es hier jemaden interessiert: Spieletage in Karlsruhe 14-16.10.2022 Ist ja eher ein Brettspiel-con. Passt vieleicht hier besser als im Constrang wo dann vieleicht gedacht wird es gäbe Rollenspiele dort. Mich wird man dort eh nur zum Auf- und ggf abbau treffen,... 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Sehr passend. Wir haben gerade einen ersten Schwung Spiele aussortiert 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 10. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 8.10.2022 um 19:10 schrieb Abd al Rahman: Muss noch Bilder machen Feed the Kraken hat den falschen player count für uns. Leider werden wir es wegen der player count nicht häufig spielen können aber jeder Partei wird ein Highlight sein. Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 10. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 15 Stunden schrieb Abd al Rahman: Heute haben wir auch DiceWar in der Basisvariante Light of Dragons gespielt. Ein Spiel mit Würfeln ganz ohne Glücksfaktor. Die Regeln sind in 10 Minuten erklärt. Ein reines Strategiespiel für 2 Spieler. Eine Partie dauert so zwischen 10 und 20 Minuten, außer ein Spieler braucht Ewigkeiten um sich zu entscheiden. Die habe ich dort nicht gesehen. Wie viel hat der gekostet? Das sieht thematisch und praktisch für meine Frau und ich. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 19 Minuten schrieb Mugga: Die habe ich dort nicht gesehen. Wie viel hat der gekostet? Das sieht thematisch und praktisch für meine Frau und ich. Um die 30,- EUR. Es gibt vier Völker noch als Erweiterung. Die Kosten knapp 20,- EUR pro Volk. Aber Achtung, das ist abstraktes Spiel. Das Thema existiert eigentlich nur durch das Artwork, das Du die meiste Zeit des Spiels nicht sehen wirst, weil die Regeln der einzelnen Kreaturen auf der Rückseite stehen. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 10. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo Hajot! Am 3.4.2022 um 19:50 schrieb Abd al Rahman: Heute das erste Mal Arche Nova gespielt. Hammergeil. Für Einsteiger glaub ich eher weniger geeignet. Viel Regeln, ineinander greifende Spielmechanismen, Viele Optionen die man pro Zug hat und die Notwendigkeit ein paar Züge im Voraus zu planen machen das Spiel zum Expertenspiel. [...] 4 Stunden für dieberste Partie mit viel Regellesen halte ich nicht für zu lange. Da Netz meint, wenn man das Spiel kennt sind eine Stunde pro Spieler einzuplanen. Das Spiel braucht aber wie man sieht echt viel Platz auf dem Tisch. Ich habe das Spiel seit einigen Wochen ebenfalls im Besitz und teile Deine Einschätzung: ein richtig gutes Spiel, das viel Platz auf dem Tisch braucht. Die Regeln sind zwar umfangreich, aber derart in sich schlüssig, dass wir das Spiel bereits nach einmaliger Regellektüre flüssig spielen konnten. Und auch die Solovariante ist absolut empfehlenswert. Liebe Grüße, Fimolas! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Fimolas: Und auch die Solovariante ist absolut empfehlenswert. Ja! Hab schon zwei mal solo gespielt. Achja, es ist eine erste Erweiterung angekündigt. Titel wird Aquarius sein 1 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 10. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Archäologen sind auf viele rundgeschliffene Steine im bronzezeitlichen Mittelmeerraum gestoßen. Jetzt gibt es eine Theorie, dass es sich um Spielsteine handeln könnte. https://www.sueddeutsche.de/wissen/steinkugeln-bronzezeit-santorin-brettspiel-1.5671940 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Kurna: Archäologen sind auf viele rundgeschliffene Steine im bronzezeitlichen Mittelmeerraum gestoßen. Jetzt gibt es eine Theorie, dass es sich um Spielsteine handeln könnte. https://www.sueddeutsche.de/wissen/steinkugeln-bronzezeit-santorin-brettspiel-1.5671940 Ich wette das war Monopoly Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 10. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Oder Spiel des Lebens. Die großen Steine stehen für die Spielfigur und Ehefrau/-mann und die kleinen Steine für die Kinder. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Neuer Kickstarter kam an. Keep the Heroes out. Es geht darum als Monster die Helden aus dem Dungeon zu werfen. Macht Laune. Ist asymmetrisch und kooperativ. Außerdem schaut es einfach nur 😍 aus. Ist nich sehr komplex, hat einfache Regeln. Da sich jeder Monsterclan anders spielt, liegt der Wiederspielreiz recht hoch. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Wieder was Neues Night Parade of a Hundred Yokai. Von dem gleichen Designer wie Keep the Heroes out. Klasse Spiel! Gehobenes Familienspielniveau würde ich sagen. Die Regeln sind nicht kompliziert, es gibt aber viele Icons die man sich merken muss. Sieht auch noch absolut hübsch aus. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Neuer Tag, Neues Spiel. Starship Captains. Schaut humorig aus und ja, es hat viele Star Trek und ein paar Star Wars / StarGate Referenzen. Ist aber trotzdem ein Spiel auf Kennerspiel-Niveau. Mit ner Stunde Spielzeit für 2 Spieler (mit Regelerklärungen und Aufbau waren es 2,5 Stunden) ist es angenehm schnell gespielt. 2 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Gestern war wieder mal ein neues Spiel daran. Land & Meer. Ein Plättchenlegespiel. Fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Carcassonne an. Nur mit weniger Regeln und taktischer. 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 21. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman: Gestern war wieder mal ein neues Spiel daran. Land & Meer. Ein Plättchenlegespiel. Fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Carcassonne an. Nur mit weniger Regeln und taktischer. Cool was ist der Ziel des Spiels? Vom Bild her erschließt das taktisch nicht so ganz. Kennst Subterra? Auch ein witziges Karten lege Spiel aber weniger taktisch und mehr Fluch aus dem Labyrinth heraus. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 21. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Abd al Rahman: Gestern war wieder mal ein neues Spiel daran. Land & Meer. Ein Plättchenlegespiel. Fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Carcassonne an. Nur mit weniger Regeln und taktischer. Noch weniger als Carcassonne? Wow. Sieht nett aus Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 @Mugga @Kazzirah Bei dem Spiel geht es darum Flächen zu legen. Ein Spieler übernimmt Land, der andere See. Die Regeln sind einfach. Man darf nur passend anlegen. Land an Land, See an See. Die Spieler versuchen jetzt zusammenhängende Flächen zu legen (ähnlich wie die Städte bei Carcassonne. Zum Brain Burner wird das Spiel durch die verschiedenen Möglichkeiten wie man Punkte generiert. Schnell hat man da aus versehen dem Gegner mit einem Zug mehr Punkte gegeben wie man selbst erhalten hat. 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor report Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 (bearbeitet) Unangenehme Gäste haben wir schon seit ner Weile im Regal. Heute kam es endlich mal auf den Tisch. Mr. Walton wurde ermordet. Wer war der Täter, was ist das Motiv, was die Tatwaffe und gabes Komplizen? Unangenehme Gäste ist ein Deduktionsspiel. Ich würde es als Cluedo auf Speed bezeichnen. Es ist für 1-8 Spieler. Macht echt Laune. Funktioniert prima zu 2. Bearbeitet 22. Oktober 2022 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 23. Oktober 2022 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 21.10.2022 um 13:44 schrieb Abd al Rahman: Gestern war wieder mal ein neues Spiel daran. Land & Meer. Ein Plättchenlegespiel. Fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Carcassonne an. Nur mit weniger Regeln und taktischer. Erinnert mich stark an Chartae, was noch minimalistischer ist. Bearbeitet 23. Oktober 2022 von Godrik 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge