Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Kazzirah:

War heute endlich mal beim örtlichen Spieletreff, der Nachbartisch hat auch Atiwa gespielt, ich bin nur bei Rosenberg-Spielen immer etwas skeptisch, der macht zwar gute Spiele, aber meist haarscharf an meinem Geschmack vorbei.

Er muss für das Spiel mal wieder irre recherchiert haben. Er hat zu dem Thema ein Buch geschrieben das demnächst erscheint. Bin echt gespannt drauf. 

• Like 1
vor 23 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Kleines feines Spiel. Einfache Regeln, braucht Taktik zum gewinnen und hat eine Portion Glücksfaktor mit dabei. 

Kann ich sehr empfehlen! Mit sehr wenigen Karten und knappen Regeln nach dem „ich teile, du wählst“-Prinzip habe ich wenige Entscheidungen zu treffen - und martere mich ständig, da ich ja immer wieder meinem Gegner was schenken muss.
Sehr dicht und fordernd, ohne zum reinen Denkspiel zu werden.

• Thanks 1

Haben seit langem ( :lookaround: ) mal wieder was Neues gespielt. Star Trek: Missions. Ein Spiel, dass sich von den Mechaniken sehr an Fantasy Realms anlehnt. Nur in schlecht :( Sehr schade, weil das Thema ist toll. Wo Fantasy Reams durch Simplizität besticht macht Star Trek Missions alles unnötig kompliziert. Wir haben bei unserem ersten Spiel nichtmal die Punkte am Schluss gezählt. 

IMG_0455.jpeg

• Like 1
vor 28 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Hast du das mit dem 3D Drucker hergestellt? Sieht jedenfalls cool aus.

Ja. Konstruiert mit Fusion 360. Hab ich mit meinem Drucker gedruckt. Ich nehm für Inserts gerne hellgraues Filament. Schaut nicht so cool aus wie schwarz oder andere Farben, aber ich mag Inserts die eigens Kästchen für Spieler und deren Komponenten haben. Ich drucke gerne diese Kästchen in den Spielerfarben und den Rest halt neutral in hellgrau. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1

Auf Inserts bin ich auch inzwischen aufmerksam geworden. Ich habe einen Kanal im Netz entdeckt, der beschreibt, wie man das mit beschichteten Schaumplatten selbst basteln kann. Das ist sicher auch eine Option, aber 3D Druck erscheint mir auch attraktiv. Wir haben da einige Spiele, für die sowas sinnvoll wäre (Die Ruinen von Arnak, Everdell, Living Forest, ...)

Für Gloomhaven werde ich mir wahrscheinlich so ein Insert kaufen. Für 60€-70€ kann man das kaum selbst herstellen. Alleine die Planung...

vor 11 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Auf Inserts bin ich auch inzwischen aufmerksam geworden. Ich habe einen Kanal im Netz entdeckt, der beschreibt, wie man das mit beschichteten Schaumplatten selbst basteln kann. Das ist sicher auch eine Option, aber 3D Druck erscheint mir auch attraktiv. Wir haben da einige Spiele, für die sowas sinnvoll wäre (Die Ruinen von Arnak, Everdell, Living Forest, ...)

Für Gloomhaven werde ich mir wahrscheinlich so ein Insert kaufen. Für 60€-70€ kann man das kaum selbst herstellen. Alleine die Planung...

Ja. Hab für Gloomhaven ein Insert von Laserox. Die haben auch eins für Arnak. Für Everdell kommt die nächsten Tage ein großes Paket an. Die letzten beiden Erweiterungen (Mistwood und Newleaf) plus die große Box um alle fünf Erweiterungen darin aufzubewahren. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 2