Blaues Feuer Geschrieben 10. November 2022 report Teilen Geschrieben 10. November 2022 Am 5.11.2022 um 15:53 schrieb Abd al Rahman: Kleines feines Spiel. Einfache Regeln, braucht Taktik zum gewinnen und hat eine Portion Glücksfaktor mit dabei. hmmm, sieht schön aus. Wie lange sitzt man an einer Partie, wenn jeder über seinen Zug auch ein bischen nachdenkt? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2022 Gerade eben schrieb Blaues Feuer: hmmm, sieht schön aus. Wie lange sitzt man an einer Partie, wenn jeder über seinen Zug auch ein bischen nachdenkt? 10 bis 30 Minuten. Das Spiel wird in Runden gespielt. Es gibt maximal drei Runden, das Spiel kann aber auch nach Runde 1 enden. Daher die große Spanne. 30 Minuten ist aber auch für drei Runden sehr großzügig (=Wenn ich am Tisch sitze ) gewählt. Wenn es einigermaßen zügig läuft maximal 20 Minuten. 1 Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 10. November 2022 report Teilen Geschrieben 10. November 2022 vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: 10 bis 30 Minuten. Das Spiel wird in Runden gespielt. Es gibt maximal drei Runden, das Spiel kann aber auch nach Runde 1 enden. Daher die große Spanne. 30 Minuten ist aber auch für drei Runden sehr großzügig (=Wenn ich am Tisch sitze ) gewählt. Wenn es einigermaßen zügig läuft maximal 20 Minuten. Seid ihr auf dem SüdCon und könntet Euch vorstellen, es mitzubringen? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2022 Gestern haben wir Oltréé gespielt. Schönes, sehr leichtgängiges Spiel mit Glücksfaktor. Macht viel Spass. Die Story und die Ereignisse sind schön erzählt. Der Zufallsfaktor stört mich nicht sehr. Oltréé ist im Prinzip (es basiert auf einem) ein Rollenspiel. Da können Würfe auf Fertigkeiten auch mal schief gehen. Das Abenteuer geht weiter. 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2022 vor 2 Minuten schrieb Blaues Feuer: Seid ihr auf dem SüdCon und könntet Euch vorstellen, es mitzubringen? Leider nein. Link zu diesem Kommentar
JOC Geschrieben 10. November 2022 report Teilen Geschrieben 10. November 2022 Wie lange dauert eine Runde Oltréé ungefähr? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2022 Gerade eben schrieb JOC: Wie lange dauert eine Runde Oltréé ungefähr? Wir haben erstmal den Einstieg gespielt. Hat mit auspöppeln, Aufbau und Regeln lesen zweieinhalb Stunden gedauert. Die eigentliche Spielzeit war eine Stunde für eine kurze Chronik (7 liegen bei). Ich würde sagen zwei Stunden für die längeren Chroniken. Da das Spiel Zufallsereignisse hat und man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann, kann man eine Chronik auch erneut spielen. Die Story ist dann halt leider schon bekannt. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 12. November 2022 report Teilen Geschrieben 12. November 2022 Heimische Ausbeute nach zwei Tagen Spielwiesn: Heute war erwartungsgemäß wieder megavoll. Aber wir hatten es im Griff. Ich kam, für mich ungewohnt, kaum von Tauschpunkt in der Galerie weg, es war so viel Betrieb. Das erste Mal seit 2007, dass ich weder Fr. noch Sa. auch nur ein Spiel erklärt hätte, dafür Ausleihmarathon. Und zum Abschluss ein Planet B probiert. Sehr nett, aber die Züge ziehen sich gegen Ende doch sehr und werden unübersichtlich. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 12. November 2022 Hmm, drei meiner Lieblingsspiele. Imperium, First Rat und Cartographer. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 12. November 2022 Heute haben wir nochmal Encyclopedia gespielt. Ein Wahnsinnsspiel. Müsst ihr Euch dringend anschauen wenn ihr die Gelegenheit zu habt. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 12. November 2022 report Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 26 Minuten schrieb Abd al Rahman: Hmm, drei meiner Lieblingsspiele. Imperium, First Rat und Cartographer. Imperium war nen Blindkauf nach deiner Empfehlung. First Rat war endlich wieder lieferbar und schon wieder nahezu ausverkauft. Und Kartograph geht immer. Und in dem Zusatzpack sind nicht nur drei neue Blöcke, sondern noch ein Pinguin-Held! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 13. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Kazzirah: Imperium war nen Blindkauf nach deiner Empfehlung. First Rat war endlich wieder lieferbar und schon wieder nahezu ausverkauft. Und Kartograph geht immer. Und in dem Zusatzpack sind nicht nur drei neue Blöcke, sondern noch ein Pinguin-Held! Bin mal gespannt wie Dir Imperium gefällt. Es gibt einige Leute die präferieren es Solo. Imperium hat nen richtig guten Solo-Modus. Der Solo-Modus ist von Dávid Turczi. Bei uns ist mal wieder Outer Rim auf dem Tisch. Es hat ne irre Table Presence. Vor allem mit dem Insert das ich gerade gedruckt habe. Hab mir extra Schwarzes Filament mit etwas Glitter darin bestellt. Schaut cool aus. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 20. November 2022 Hab mir wieder ein Insert designed: https://www.thingiverse.com/thing:5643102 6 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 27. November 2022 Autor report Teilen Geschrieben 27. November 2022 The Magnificent ist echt schön und macht Spass. Das Thema ist leider nur aufgeklatscht. Ist aber schnell zu spielen und nicht allzu komplex (Kennerspiel). 2 1 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 28. November 2022 report Teilen Geschrieben 28. November 2022 Meta entwickelt KI, die auf gutem menschlichen Niveau Diplomacy spielt (Top 10% nach 40 anonymen Online-Partien). https://www.sueddeutsche.de/kultur/ki-diplomacy-meta-1.5704187 1 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 1. Dezember 2022 report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Und das nächste Spiel wird von einer KI gelernt. DeepNash von der Googletochter Deepmind (die auch AlphaGo entwickelte hatte) schaffte in online Stratego eine 84% Siegquote, womit es zwischenzeitlich auf Rang 3 war. Künstliche Intelligenz spielt Stratego - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de) 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Es gab bei uns wieder was Neues. Fika ist ein kleines Kartenspiel. Es geht darum die besten Kuchen in seinem Kaffee zu servieren um mehr Umsatz als der Gegenüber zu erzielen. Macht echt Laune. Ist schnell gespielt und hat relativ wenige Regeln. Für so ein kleines Spiel ist es erstaunlich taktisch. Das andere Spiel ist Splendor Duel. Die Zweispielervariante vom "großen" Splendor. Ich kenne das große Splendor nicht, kann also keine Vergleiche anstellen. Ich kann aber sagen, dass Splendor Duel viel Spass macht, bei sehr wenigen Regeln. Das Material ist toll. Das Spiel ist sehr taktisch und schnell runter gespielt. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor report Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 6 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Weil ich gerade ein Video zu dem Thema schaue, für welches Spiel habt ihr am Meisten Geld ausgegeben? Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 1. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Dominion - Basisspiel + drei Erweiterungen Ich hab auch einige Munchkinversionen, aber die dürften preislich darunter liegen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Bei mir ist es Too Many Bones. Ich bin da all in gegangen. Auf Platz 2 dürfte 7th Continent liegen. Ich hab mir auf dem Aftermarket alle Kickstarterexklusiven Boxen geholt. Link zu diesem Kommentar
Broendil Geschrieben 1. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 1. Januar 2023 Durch die Kings of Ruins Erweiterung ist es jetzt Tainted Grail geworden. Davor waren Etherfields, Skyrim und The Witcher auf Augenhöhe mit Tainted Grail. Und Project Deios in der Kategorie der Spielunterstützungen. 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb Abd al Rahman: welches Spiel habt ihr am Meisten Geld ausgegeben? Momentan Village Attacks Grundspiel plus beinahe All-in Kickstarter Erweiterungen, auf dem warte ich immer noch. Wenn Gloomhaven + Frosthaven zusammen zahlen wird der Reihe spätestens zum SPIEL Platz 1 übernehmen. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 19 Stunden schrieb Abd al Rahman: für welches Spiel habt ihr am Meisten Geld ausgegeben? Für das Arkham Horror Kartenspiel. Leider viel zu wenig gespielt (obwohl es wirklich cool ist). 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 27 Minuten schrieb Godrik: Für das Arkham Horror Kartenspiel. Leider viel zu wenig gespielt (obwohl es wirklich cool ist). Das steht seit Ewigkeiten auf unserer Kaufenliste. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge