JOC Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Dürfte HdR Ringkrieg + Erweiterungen und original Sleeves in der Blechdose gewesen sein. Leider blieb es unbespielt und wurde dann komplett verkauft. Zum Glück kaum Wertverlust. Damit bin ich hier aber wohl eher Dünnbrettspieler. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Godrik: Für das Arkham Horror Kartenspiel. Leider viel zu wenig gespielt (obwohl es wirklich cool ist). Ich habe immer das kompetitive Call of Cthulhu CCG (später umgewandelt in LCG Format) bevorzugt. Ich mag Spiele lieber, bei denen man gegeneinander spielt (Eldritch Horror mal ausgenommen). Dieser ganze kooperative Trend geht ein wenig an mir vorbei. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 20 Stunden schrieb Abd al Rahman: Weil ich gerade ein Video zu dem Thema schaue, für welches Spiel habt ihr am Meisten Geld ausgegeben? Ich habe gerade mein BackerKit zu Call of Chtulhu Death may Die - Fear of the Unknown ausgefüllt. Das liegt jetzt eindeutig in Führung und hat Mythic Battles Pantheon 1.5 abgelöst. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 23 Stunden schrieb Abd al Rahman: Weil ich gerade ein Video zu dem Thema schaue, für welches Spiel habt ihr am Meisten Geld ausgegeben? Magic the Gathering - bisher ungeschlagen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gerade diese TCG/CCG gehen unheimlich ins Geld, wenn man mal alles zusammenrechnet. Ein Boosterpack mag von den Kosten her grundsätzlich wenig sein, aber wenn man bestimmte Karten braucht und wenig Glück hat, dann kommt da ganz schön was zusammen. Dazu immer wieder neue Editionen und Varianten... ein fieses Geldgrab. Nachdem Wizards of the Coast die Schlagzahl für die Editionen noch erhöht hatte und die alten Editionen nicht mehr mithalten konnten, bin ich ausgestiegen. Meine Karten bin ich unter Wert wieder losgeworden und seit dem rühre ich keine TCG/CCG mehr an. 2 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Magic hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das dürfte dann auch bei mir mit Abstand weit vorne liegen. Link zu diesem Kommentar
Väinämöinen Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Bei mir wäre es aufgrund der ausgegebenen Summe auch Magic, aber da ich die Sammlung mittlerweile verkauft habe und das 10-20 fache wieder rausbekommen habe, zählt das nicht denke ich. Bei Brettspielen ist es dann Talisman 4. Edition mit allen Erweiterungen. Spielen wir auch mindestens 1-2 mal pro Monat Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Es dürfte bei mir aktuell Legenden von Andor sein. Drei große Boxen, 6 kleine und demnächst wird es wohl die vierte große werden. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Magic habe ich Mitte der 90er mit großem Gewinn verkauft. Waren etwa 1500,- (€) DM für einen Schuhkarton voller Karten. Bearbeitet 2. Januar 2023 von Godrik 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb Detritus: Magic the Gathering - bisher ungeschlagen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gerade diese TCG/CCG gehen unheimlich ins Geld, wenn man mal alles zusammenrechnet. Ein Boosterpack mag von den Kosten her grundsätzlich wenig sein, aber wenn man bestimmte Karten braucht und wenig Glück hat, dann kommt da ganz schön was zusammen. Dazu immer wieder neue Editionen und Varianten... ein fieses Geldgrab. Nachdem Wizards of the Coast die Schlagzahl für die Editionen noch erhöht hatte und die alten Editionen nicht mehr mithalten konnten, bin ich ausgestiegen. Meine Karten bin ich unter Wert wieder losgeworden und seit dem rühre ich keine TCG/CCG mehr an. Puh… Wenn ich DM = EUR setze dann gewinnt Magic auch. Ansonsten kommt nichts an TMB ran. Da stecken gut 1.300 EUR drin. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Ich sag's hier auch noch kurz: Lost Cities (Reiner Knizia/Kosmos) ist ein Superspiel und zudem noch sehr schön aufgemacht. Warum ist das eigentlich nicht Spiel des Jahres geworden? Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 50 Minuten schrieb Ma Kai: Ich sag's hier auch noch kurz: Lost Cities (Reiner Knizia/Kosmos) ist ein Superspiel und zudem noch sehr schön aufgemacht. Warum ist das eigentlich nicht Spiel des Jahres geworden? wurde es, in Spanien Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Ma Kai: Ich sag's hier auch noch kurz: Lost Cities (Reiner Knizia/Kosmos) ist ein Superspiel und zudem noch sehr schön aufgemacht. Warum ist das eigentlich nicht Spiel des Jahres geworden? Tikal wurd 1999 Spiel des Jahres. Tikal war da ne echt starke Konkurrenz. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 @Väinämöinen @Godrik Dann gehört ihr wahrscheinlich zu den ersten Magic-Spielern, richtig? Für die Alpha- und Betakarten gab es richtig viel Geld. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 48 Minuten schrieb Abd al Rahman: Tikal wurd 1999 Spiel des Jahres. Tikal war da ne echt starke Konkurrenz. Tikal habe ich noch. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb Detritus: Tikal habe ich noch. Wir auch - ungespielt. Seit 99 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb Abd al Rahman: Wir auch - ungespielt. Seit 99 Aber wenn ich ehrlich bin, hier steht auch noch das eine oder andere ungespielte Spiel rum. Tikal habe ich sehr gerne gespielt. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Ma Kai: Ich sag's hier auch noch kurz: Lost Cities (Reiner Knizia/Kosmos) ist ein Superspiel und zudem noch sehr schön aufgemacht. Warum ist das eigentlich nicht Spiel des Jahres geworden? Weil es damals für ein so kleines Spiel noch dazu reines 2er von der Jury keinen Pöppel gegeben hätte. Hat sie dann nachgeholt bei Keltis, was faktisch ein mit unnötigen Mechanismen aufgebohrtes Lost Cities mit Brett und für bis zu vier Spielys ist. Und ja, Lost Cities war damals bahnbrechend. Und ist bis heute eines der besten 2er. (In der Liga sehe ich sonst vielleicht noch Targi). 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Januar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb Kazzirah: Und ja, Lost Cities war damals bahnbrechend. Und ist bis heute eines der besten 2er. (In der Liga sehe ich sonst vielleicht noch Targi). Nach einigen Spielen würde ich da auch Splendor Duel mit reinholen. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: Nach einigen Spielen würde ich da auch Splendor Duel mit reinholen. Ja, das hat das Potential, muss sich da aber imho erst mal nen paar Jahre bewähren, im sicher sagen zu können, ob es wirklich über Neuheitsreiz trägt. 1 Link zu diesem Kommentar
Väinämöinen Geschrieben 4. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Am 2.1.2023 um 23:46 schrieb Detritus: @Väinämöinen @Godrik Dann gehört ihr wahrscheinlich zu den ersten Magic-Spielern, richtig? Für die Alpha- und Betakarten gab es richtig viel Geld. Nicht ganz zu den Ersten, ich hatte mit Magic erst nach der 1. Deutschen Edition angefangen, habe mich später dann aber bis Beta zurück komplettiert, den Black Lotos hatte ich dann für 550 DM gekauft, der steht heute bei 30.000€ und ich habe ihn vor über 10 Jahren noch zu billig verkauft, hätte besser noch mal 10 Jahre gewartet, war damals aber schon ein Super Gewinn Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 4. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Am 2.1.2023 um 23:46 schrieb Detritus: @Väinämöinen @Godrik Dann gehört ihr wahrscheinlich zu den ersten Magic-Spielern, richtig? Für die Alpha- und Betakarten gab es richtig viel Geld. Ein paar aus der Limited Edition waren dabei, aber eher Umlimited und Revised. Hauptsächlich waren es aber Karten aus den Serien Arabian Night, Antiquities und ein paar Legends. Ich spielte kaum und war fast nur dem Sammeln verfallen. Deswegen habe ich sie verkauft. Die Geldspritze tat mir damals richtig gut. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 5. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Am 3.1.2023 um 00:12 schrieb Detritus: Aber wenn ich ehrlich bin, hier steht auch noch das eine oder andere ungespielte Spiel rum. Tikal habe ich sehr gerne gespielt. Lohnt sich? Haben wir auch noch im Keller, mal gebraucht von der Spiel mitgebracht. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 5. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Habe gerade von DHL die Versandbestätigung für Frosthaven bekommen. Da bin ich aber mal gespannt. Der arme DHL Mann, ist ein wohl eher dickes Paket. 2 Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 5. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb metallian1: Habe gerade von DHL die Versandbestätigung für Frosthaven bekommen. Da bin ich aber mal gespannt. Der arme DHL Mann, ist ein wohl eher dickes Paket. Englisch oder Deutsch? Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 5. Januar 2023 report Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 44 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier: Englisch oder Deutsch? Ich bin bei meinem allerersten Kickstarter (Tainted Grail von Awaken Realms) komplett reingefallen. Die brauchten alleine Anderthalb Jahre für die Lokalisierung ihres Materials auf Deutsch. Da habe ich beschlossen, nur noch in Englisch zu backen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge