Kazzirah Geschrieben 31. März 2023 report Teilen Geschrieben 31. März 2023 vor 2 Stunden schrieb LarsB: Damit wäre "Monopoly" m.M.n. ein anderes, reizvolleres Spiel. Damit wäre es ein komplett anderes Spiel. Allerdings zugegeben für mich weiter reizlos. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 31. März 2023 report Teilen Geschrieben 31. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman: vor 4 Stunden schrieb LarsB: Damit wäre "Monopoly" m.M.n. ein anderes, reizvolleres Spiel. Als Brennmaterial wäre Monopoly noch reizvoller. Monopoly Legacy... 4 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2023 Cooles Expertenspiel. Recht flott runtergespielt. Mit lernen der Regeln 2,5 Stunden ist nicht lang. Teotihuacan: 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. April 2023 Unser Lieblingsspiel war mal wider dran. Tantrum und Picket vs The Goblin Queen. Hat eigentlich sonst noch wer Too Many Bones? 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. April 2023 Falls ihr mal was kleines als Mitbringsel sucht. Kostet nur ein paar Euro. Macht Spass 1 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Gerade neu angekommen Bearbeitet 4. April 2023 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 9. April 2023 Haben gerade das Weltbeste Brettspiel mit meiner Nichte gespielt. 🥰😍😻 6 Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 9. April 2023 report Teilen Geschrieben 9. April 2023 Ahhh Camel Cup! Mega, gell? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 9. April 2023 57 minutes ago, KoschKosch said: Ahhh Camel Cup! Mega, gell? Jo Vor allem mit meiner Nichte 2 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 9. April 2023 report Teilen Geschrieben 9. April 2023 hier musste Leo nochmal dringend zum Friseur. 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 9. April 2023 report Teilen Geschrieben 9. April 2023 vor einer Stunde schrieb daaavid: hier musste Leo nochmal dringend zum Friseur. https://luding.org/cgi-bin/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=29397 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Es gab wieder ein paar neue Sachen. Belaad. Cooles Artwork, wahnsinnig gut recherchierter Hintergrund, ein Spieleautor der aus dem Kulturkreis kommt (Islamisch) in dem das Spiel spielt. Was will man mehr? Ein Spiel, das Spass macht. Leider ist Belaad bei uns durchgefallen. Mit mehr als zwei Spieler wird es vermutlich besser funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Dafür hat uns Caper: Europe richtig gut gefallen. Caper: Europe ist die überarbeitete Version von Caper. Funktioniert besser. Ein paar Regeltweaks hier, klarere Regeln dort und schon hat man ein wesentlich besseres Spiel. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Spiel Nr. 3 ist neben Caper Europe ein weiteres Zweipersonenspiel. Widget Ridge ist ein Steampunk Deckbuilder. Ist drollig zu spielen, spielt sich schnell runter und macht Spass. Es sieht darüber hinaus noch hübsch aus. Und: Man baut drollige Maschinen look Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 12. April 2023 report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Heute abend gibt's endlich Scythe mit der Erweiterungen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 1 hour ago, Mugga said: Heute abend gibt's endlich Scythe mit der Erweiterungen. Cool! Bisher hab ich @Wolfsschwester noch nicht überzeugen können. @Wolfsschwester *Büddööö* mit großen Welpenaugen und vibrierender Unterlippe. 3 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 12. April 2023 report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Scythe ist sehr toll. Die Grafik lässt nur ein ganz anderes Spiel vermuten. 1 Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 12. April 2023 report Teilen Geschrieben 12. April 2023 Wenn ich mir so anschaue, wie viele tolle Spiele es gibt, darf man sich freuen. Habe gerade Mal ein Video gesehen über die besten 25 Solospiele, nach Meinung des Sprechers, da reizen mich schon mindestens 10. Nur wohin damit? Ich glaube, ich muss, wenn das Wetter wieder besser wird, Mal Bücher im großen Stil an die Bücherschränke entsorgen. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 1 hour ago, Kazzirah said: Scythe ist sehr toll. Die Grafik lässt nur ein ganz anderes Spiel vermuten. Da fällt mir ein: Arler Erde muss unbedingt auf die Kaufen-Liste… Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. April 2023 9 minutes ago, Jürgen Buschmeier said: Habe gerade Mal ein Video gesehen über die besten 25 Solospiele, nach Meinung des Sprechers, da reizen mich schon mindestens 10. Welche denn? Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 12. April 2023 report Teilen Geschrieben 12. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman: Cool! Bisher hab ich @Wolfsschwester noch nicht überzeugen können. @Wolfsschwester *Büddööö* mit großen Welpenaugen und vibrierender Unterlippe. @Wolfsschwester es lohnt sich, es ist super spiel. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 12. April 2023 report Teilen Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Mugga: @Wolfsschwester es lohnt sich, es ist super spiel. Ja, vor allem mit eurem tollen Tisch. Da wirkt dann die gute Ausgabe mit den tollen Ressourcenmarkern und dem größeren Spielbrett richtig gut. Es ist sehr viel Erkundung. Und sehr abwechslungsreich. Bearbeitet 13. April 2023 von Kazzirah 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 13. April 2023 report Teilen Geschrieben 13. April 2023 vor 13 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier: Mal Bücher im großen Stil an die Bücherschränke entsorgen. Kannst auch bei rebuy oder medimops schauen, ob Du noch Geld dafür kriegst. Es wird nicht viel sein, aber es ist besser als gar nichts und sie kommen dann auch zu jemand, der sie sucht. Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 13. April 2023 report Teilen Geschrieben 13. April 2023 vor 13 Stunden schrieb Abd al Rahman: Welche denn? Teotihuacan, Arler Erde, Winziges Verlies, This war of mine, Roll Player, Freitag, Flügelschlag, Vor den Toren von Loyang, Nemos war, Ein Fest für Odin, Gaia Projekt, Viticulture mit Tuscany, Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Eldritch Horror, Arkham Horror das Kartenspiel, Scythe, Mage Knight, Spirit Island Ach ja, es sind nur 19 von 25 und wir müssen erst einmal Gloomhaven mit Erweiterungen beenden, die Pranken des Löwen, Tainted Grail mal endlich spielen und auch Villen des Wahnsinns und neu dazugekommen sind die Erweiterungen zu Robin Hood. Und die letzte Legende aus der vierten Andor-Box muss noch gespielt werden. Dazu muss ich sagen, ich finde die letzte Box die schwächste, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Bisher habe ich da keine wirkliche Neuerung wahrgenommen. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. April 2023 Seit Ewigkeiten haben wir mal wieder Arche Nova auf den Tisch gebracht. Macht irgendwie den Tisch voll… 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge