Abd al Rahman Geschrieben 16. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. April 2023 Haben eben Grand Austria Hotel gespielt. Cooles Spie! Komplex aber mit überschaubaren Regeln. 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. April 2023 Autor report Teilen Geschrieben 24. April 2023 Gab mal wieder ein paar neue Sachen. Wir haben das Beinhaus von Sedlec gespielt. Viel Spass mit nur 18 Karten (24 wenn man die enthaltene Erweiterung mit rein nimmt9. Man stapelt Schädel und muss darauf achten, dass Adlige über Bauern liegen, der Klerus neben Dieben und Liebende zusammen liegen. Au0erdem hatten wir Grand Austria Hotel mit der Erweiterung "Alles Walzer" gespielt. Macht Spass und das Spiel nicht viel komplizierter. ß 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Es gab mal wieder was Neues. Village Green. Ein spassiges Kartenspiel, bei dem man seinen Dorfanger aufhübscht um den großen Dorfanger-Wettbewerb gegen andere Dörfer zu gewinnen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Und eines unserer Lieblingsspiele kam nach ner längere Zeit mal wieder auf den Tisch. burncycle, wo wir als Roboter versuchen uns gegen die Unterjochung der Menschheit zu wehren. Und für morgen ist ne weitere Runde vorbereitet. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 10. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Das war eng! 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 11. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Spielt eigentlich jemand von Euch Ein Wundervolles Königreich? Das ist ein richtig schön leichtgängiger Engine- / Tableau-Builder. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Mag von Euch eigentlich noch jemand Lost Ruins of Arnak? Kam bei uns gestern seit längerem mal wieder auf den Tisch. Ich finds jedesmal spannend, wie thematisch sich das Spiel anfühlt. Heute werden wir es gleich nochmal spielen. Das wäre dann die tausendste Brettspielpartie, die wir seit September ’21 spielen 3 Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 15. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 vor 25 Minuten schrieb Abd al Rahman: Mag von Euch eigentlich noch jemand Lost Ruins of Arnak? Kam bei uns gestern seit längerem mal wieder auf den Tisch. Ich finds jedesmal spannend, wie thematisch sich das Spiel anfühlt. Heute werden wir es gleich nochmal spielen. Das wäre dann die tausendste Brettspielpartie, die wir seit September ’21 spielen Sieht toll aus! Kennerspiel oder eher so Marke Siedler von Catan? Wie lange dauert eine Partie? Zu wie vielen kann man spielen? 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) 25 minutes ago, KoschKosch said: Sieht toll aus! Kennerspiel oder eher so Marke Siedler von Catan? Wie lange dauert eine Partie? Zu wie vielen kann man spielen? Hohes Kennerspielniveau. War mal zum Kennerspiel des Jahres nominiert und ist auf der BGG Top 100 auf Platz 29. Es ist was Komplexität angeht in einer Riege mit Arche Nova und Dune Imperium. Bei BGG hat es 2.9 von 5. Ist auch meine Einschätzung. Spieldauer würde ich. It 30-60 Minuten pro Person veranschlagen. Die Aktionen gehen zwar schnell, aber wenn man Spieler mit Analysis Paralysis am Tisch hat, kann es auch mal länger dauern. Edit: Achso, Spieleranzahl: 1-4. wobei 3 der sweet spot ist. Geht aber auch zu 2. prima. Zu viert funktioniert das Spiel auch, dann zieht es sich halt leider. Bearbeitet 15. Mai 2023 von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 15. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) 1000 gespielte Partien seit September ’21 Bearbeitet 15. Mai 2023 von Abd al Rahman 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Das sollte irgendwann die Tage ankommen: https://youtu.be/XaO5xRHDL7s Ich freu mich so drauf! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 29. Mai 2023 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Ausbeute eines Brettspielcons. 5x Erklärbär gespielt. Das ist anstrengend… War aber ein superschönes Pfingsten. 2 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 29. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Am 15.5.2023 um 13:04 schrieb Abd al Rahman: Mag von Euch eigentlich noch jemand Lost Ruins of Arnak Klar kommt selten auf em Tisch aber ich finde es super. Zur zweit ist das nicht so spannend. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 29. Mai 2023 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Triqueta habe ich mir gekauft, aber noch nicht gespielt. Wie hat es Euch gefallen? Pacifica fand ich in vier Partien ganz nett, aber angesichts von vielen superguten 2-Personen-Spielen einfach nicht gut genug. Geht wieder raus. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. Juni 2023 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 On 5/30/2023 at 12:31 AM, Godrik said: Triqueta habe ich mir gekauft, aber noch nicht gespielt. Wie hat es Euch gefallen? Pacifica fand ich in vier Partien ganz nett, aber angesichts von vielen superguten 2-Personen-Spielen einfach nicht gut genug. Geht wieder raus. Das hatte ich übersehen. Sorry! Triqueta war ganz ok. Wir haben es aber nur zu 2. gespielt. Ich glaube, ab 3 Spielern ist es richtig gut! Pacifica fanden wir nur mäßig gut. Irgendwie wird man vom Spiel gespielt. Es ist eigentlich immer klar, was man als nächstes machen muss. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. Juni 2023 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Und heute ist der Rest von Too Many Bones angekommen: Das Unbreakable Crowdfunding. Irre viel Content. Ich hab dazu auch das Popup Buch The Automaton of Shale bekommen. Jetzt haben wir TMB komplett. Ich kenn kein anderes Spiel mit so viel Content. Nahezu unendlich viel Wiederspielwert. Wir haben jetzt über 100 Stunden Spielzeit drin stecken, haben aber trotzdem nur einen Bruchteil des Contents gesehen. 3 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 21. Juni 2023 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Hab eben per Mail die Einladung zu Backerkit für Gloomhaven 2. Edition samt kompletter Miniaturserie plus Gloomhaven RPG erhalten, für schlanke 550$ Engelchen (braucht man nicht) kämpft mit Teufelchen (will ich haben, mein Schatz) Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 21. Juni 2023 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 2 minutes ago, metallian1 said: Hab eben per Mail die Einladung zu Backerkit für Gloomhaven 2. Edition samt kompletter Miniaturserie plus Gloomhaven RPG erhalten, für schlanke 550$ Engelchen (braucht man nicht) kämpft mit Teufelchen (will ich haben, mein Schatz) Dasd RPG is für 4 Spieler + 1 SL. Das ist irgendwie nicht so dolle. Ich werd mir aber wohl das Upgrade Pack der Karten von V1 nach V2 holen. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 21. Juni 2023 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman: Dasd RPG is für 4 Spieler + 1 SL. Das ist irgendwie nicht so dolle. Ich werd mir aber wohl das Upgrade Pack der Karten von V1 nach V2 holen. Tatsächlich bin ich am RPG auch nicht wirklich interessiert. Mich interssieren die Minis und Gloomhaven 2. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Lange nichts mehr geposted Das hier ist neu: Ne massive Box Bin mal gespannt wie sich das spielt. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Wir haben auch mal was von unserem 20 jahre alten Pile of Shame gespielt. Odins Raben (die erste Edition). Nettes Rennspiel für zwei. Würde ich heute wohl nicht mehr kaufen - es gibt bessere Spiele für zwei, aber wenns schon im Haus ist, bietet es ne nette Abwechslung 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Wir haben auch mal die Legacy Variante von Aeon‘s End auf den Tisch gebracht. Echt cool! Leider etwas kurz mit 8 Gegnern. Aber das Material kann problemlos mit den anderen Aeon‘s End Varianten gespielt werden. Macht Laune und führt langsam in die vollen Regeln ein. Bearbeitet 16. Juli 2023 von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 16. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Puh, und heute haben wir Automaton of Shale von Too Many Bones angefangen. Wie cool ist das denn, die Geschichte wird per Popupbuch erzählt. 1 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 17. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Spiel des Jahres 2023: Dorfromantik https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfromantik:_Das_Brettspiel Kennt das schon einer der hiesigen Freaks? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 17. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 1 hour ago, Hiram ben Tyros said: Spiel des Jahres 2023: Dorfromantik https://de.wikipedia.org/wiki/Dorfromantik:_Das_Brettspiel Kennt das schon einer der hiesigen Freaks? Ja! Und ich hab es doppelt hier. Es wird‘s als Preis beim nächsten Wettbewerb geben Ist ein entspanntes kooperatives Plättchenlegespiel ist. Einige sagen es sei kein Spiel, weil man weder gewinnen noch verlieren kann. Man spielt zusammen, überlegt zusammen wo man das Plättchen als nächstes hinlegen soll. Ich würde es keinesfalls mit mehr als drei Spieler spielen. Optimal sind 1-2 Spieler. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge