Jürgen Buschmeier Geschrieben 25. September 2023 report Teilen Geschrieben 25. September 2023 Vor allem der Spaß ist wichtig. Beispiel: Wir spielen gerade, weil kleiner war und ich im Urlaub mitnahm, Pranken des Löwen, als Einschub in unserer Gloomhavenrunde. Weniger Aufbau ist schon angenehm und macht dreien von uns mehr Freude. Ich habe aber an Gloomhaven samt Aufbau genauso großen Spaß, andere nicht. Am Spiel selbst haben wir alle bei beiden dann aber glücklicherweise gemeinsam großen Spaß. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 25. September 2023 report Teilen Geschrieben 25. September 2023 Deswegen ja SE. Und beim Material find ich das insgesamt fair als Preis. 1 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. September 2023 report Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: 287,- EUR ohne Versand Im CF oder noch mit zahlreichen Extras? Ich sehe es derzeit nur für 180€ und günstiger. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2023 13 minutes ago, Detritus said: Im CF oder noch mit zahlreichen Extras? Ich sehe es derzeit nur für 180€ und günstiger. Acryl-Teile, Terrain-Teile, alles Sundrop bemalt, Spielmatte. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. September 2023 Autor report Teilen Geschrieben 25. September 2023 https://youtu.be/fyvyhkF8Xr4?si=Sr7oUzFE9Ok-MuoV Explaining a Board Game. 3 Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 25. September 2023 report Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 4 Minuten schrieb Abd al Rahman: https://youtu.be/fyvyhkF8Xr4?si=Sr7oUzFE9Ok-MuoV Explaining a Board Game. The Gamers! 1 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 25. September 2023 report Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman: https://youtu.be/fyvyhkF8Xr4?si=Sr7oUzFE9Ok-MuoV Explaining a Board Game. Verdammt, die Potatotokens sind alle! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Neues Spielzeug 2 Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 1. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 (bearbeitet) Verirrt Bearbeitet 1. Oktober 2023 von Adjana Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 16 minutes ago, Adjana said: Verirrt Du bist OT im Schwampf 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Marrakesh macht Laune War gestern und heute auf dem Tisch. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Das sieht ziemlich komplex aus. Ist es das dann auch wirklich oder trügt mein Eindruck? 1 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Alter, was wäre mir viel zu mühselig, mich jeden Tag in ein neues Regelwerk einzulesen. Respekt. 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb metallian1: Alter, was wäre mir viel zu mühselig, mich jeden Tag in ein neues Regelwerk einzulesen. Respekt. Tatsächlich ist das Lernen neuer Regeln gerade der Teil, der mir Spaß macht. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Kazzirah 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 2 hours ago, Kurna said: Das sieht ziemlich komplex aus. Ist es das dann auch wirklich oder trügt mein Eindruck? Überraschend nicht mal so komplex - für Vielspieler. Ich würde sagen gehobenes Kennerspiel. Aber auch nur deswegen, weil man es ein paar mal gespielt haven sollte um Strategien zu verstehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 2 hours ago, metallian1 said: Alter, was wäre mir viel zu mühselig, mich jeden Tag in ein neues Regelwerk einzulesen. Respekt. Geht mir wie @Kazzirah Und weil wir gerade davon reden. Leaf kam heute auf den Tisch. Das ist aber eher unteres Familienspielniveau. Ist wirklich schön. 2 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb Abd al Rahman: Überraschend nicht mal so komplex - für Vielspieler. Ich würde sagen gehobenes Kennerspiel. Aber auch nur deswegen, weil man es ein paar mal gespielt haven sollte um Strategien zu verstehen. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 1 hour ago, Kurna said: Danke für die Info. Ich würde mir aber die Classic und nicht die Essential Edition holen. Die Classic ist zwar sackteuer, aber Double Layer Boards sind bei dem vielen Zeug auf dem Playerboard ein Muss finde ich. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) 4 hours ago, metallian1 said: Alter, was wäre mir viel zu mühselig, mich jeden Tag in ein neues Regelwerk einzulesen. Respekt. Und hier das zweite neue Spiel heute Beacon Patrol. Ein kooperatives Plättchenlegespiel. Hat Spass gemacht. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) 4 hours ago, Kazzirah said: Tatsächlich ist das Lernen neuer Regeln gerade der Teil, der mir Spaß macht. Ich lerne neue Regeln bei komplexeren Spielen immer per Youtube. Danach lese ich mit die Regeln zwar nochmal durch, aber meine erste Anlaufstelle ist Youtube. Da hat‘s ein paar talentierte Regelerklärer dabei. Hunter gehört da nicht dazu Danach schau ich mir nochmal ein Play through an um letzte Fehler zu entdecken. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 23 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich lerne neue Regeln bei komplexeren Spielen immer per Youtube. Danach lese ich mit die Regeln zwar nochmal durch, aber meine erste Anlaufstelle ist Youtube. Da hat‘s ein paar talentierte Regelerklärer dabei. Hunter gehört da nicht dazu Danach schau ich mir nochmal ein Play through an um letzte Fehler zu entdecken. Ich lass mir Spiele auch bevorzugt erklären, hilfsweise auch per YouTube, bevorzugt durch andere Vielspieler. Und von Hunter halte ich eh nicht viel. Der hat vor allem gutes Marketing... 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 19 minutes ago, Kazzirah said: Und von Hunter halte ich eh nicht viel. Der hat vor allem gutes Marketing... Er hatte Cron. Das reicht 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 3. Oktober 2023 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Welche Erklärbären würdet Ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) 2 hours ago, Godrik said: Welche Erklärbären würdet Ihr empfehlen? https://youtube.com/@GamingRulesVideos?si=kSszDPUxO5CZUsW7 https://youtube.com/@MichaelWillSpielen?si=GXyA4wqIF7h_shDL https://youtube.com/@SPIELKULTde?si=cyuo0lHPJjCmyDkQ https://youtube.com/@BetterBoardGames?si=qQVukqLifvoVtjFR Vor allem wenn Thomas erklärt Aber ich such nicht nach speziellen Kanälen. Ich such auf YouTube nach dem Spiel (auf englisch und auf Deutsch) und schau halt wer ein Regelvideo gemacht hat. Wenn Du etwas mehr Zeit hast ist auch der Brettspielblog zu empfehlen. Ben macht Lernpartien, wo er ein Spiel sich live erarbeitet, unterstützt durch die Community. https://youtube.com/@Brettspielblog?si=izgh_OumPXsI2wju Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Abd al Rahman 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 Loot bisher: Total Regal ist jetzt mit Sicherheit nicht das Beste Spiel, aber als Buch- und Brettspielliebhaber muss das einfach sein. 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge