Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf

Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich mit einem Kollegen Arkham Horror, das Kartenspiel ausprobiert.

Ich habe es als Versuch einfach mal gekauft und prompt hat er es sich bestellt. Da kann man ganz schön Geld lassen. ich bin gespannt, was die Freunde sagen, wenn wir es mal spielen. Wer weiß, ob ich dann Geld spare.

Ich fand es schön, macht Spaß, und ich würde wohl das weitere Geld so nach und nach raushauen.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Die Story in dem Dungeon ist aber :lol: 

Wir haben uns selbstständig gemacht unseren Chef rausgeworfen und organisieren unseren eigenen Dungeon. Niemand hat aber an den Vermieter gedacht. Der schickt seinen Troll-Schuldeneintreiber zusätzlich zu den Helden um die Miete einzutreiben :cry:

Du spielst DSA und :detritus:wird als NSCzwangsverpflichtet? :thud:

• Haha 1

https://gamefound.com/de/projects/cbatarlis/secretsofthelosttomb?ref=homepage-featured_2#/section/project-story

Ich konnte nicht daran vorbei. Ein Teil des Jahresbonus ist in den All-in-Everything-Pledge geflossen.

Erinnert mich so herrlich an ein kleines Brettspiel aus den Mickey Mouse Heften Ende der der 70er. Die Altvorderen werden sich erinnern, dass in der Mitte der Hefte immer was zum Basteln eingeheftet war. Und irgendwann konnte man über 6 Hefte aus den Beilagen ein Berttspiel zusammenbasteln, bei dem Mickey und seine Freund in den Dschungel reisen und Pyramiden erforschen mussten. War ganz simpel, aber als Kind habe ich dieses kleine Spiel geliebt. Mein Opa mußte das so häufig mit mir spielen (und der konnte mit Mickey Mouse eher gar nichts anfangen 🙂

• Like 1

Septima ist fertig aufgebaut für morgen. Sie Regeln sind verstanden ( :uhoh: ) und es kann losgehen. Eigentlich wollen wir noch heute anfangen, aber wir mussten noch Lower Decks schauen. Und um 20:30 Uhr braucht man so ein Spiel, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, nicht anfangen - zumindest nicht bei der Erstpartie. Das Spiel hat bei BGG ne 3,55 von 5 in Komplexität ist also nicht so wahnsinnig schwierig, aber so 3-4 Stunden könnten es bei der Lernpartie schon sein. (Und ja, Voidfall warted im Hintergrund auf das Wochenende...)

IMG_0134.jpeg

• Like 3
vor 18 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Septima ist fertig aufgebaut für morgen. Sie Regeln sind verstanden ( :uhoh: ) und es kann losgehen. Eigentlich wollen wir noch heute anfangen, aber wir mussten noch Lower Decks schauen. Und um 20:30 Uhr braucht man so ein Spiel, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, nicht anfangen - zumindest nicht bei der Erstpartie. Das Spiel hat bei BGG ne 3,55 von 5 in Komplexität ist also nicht so wahnsinnig schwierig, aber so 3-4 Stunden könnten es bei der Lernpartie schon sein. (Und ja, Voidfall warted im Hintergrund auf das Wochenende...)

IMG_0134.jpeg

Sieht nach ein guten plan aus. Ich sehe aber Voidfall noch auf em Tisch. Da warte ich noch auf den review von dir. Oder habe ich sie übersehen? 

52 minutes ago, Jürgen Buschmeier said:

Hat sich jemand von euch auf der Spielemesse in Essen Frosthaven gekauft?

Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es auf Deutsch rauskommt und vor allem in meinen Laden gelangt.

Mir ist Frosthaven nicht sonderlich aufgefallen. Ok, ich bin auch nur mäßig interessiert. Was ich bisher gesehen habe fand ich persönlich nicht so prickelnd. Ok, das Testspielen letztes Jahr hat Spass gemacht, aber das ganze drumherum? Gloomhaven braucht schon ne Weile bis ein Szenario gespielt werden kann. Aber Frosthaven legt da nochmal ne Schippe drauf. Das ist mir zu viel.

• Thanks 1