Abd al Rahman Geschrieben 20. Mai Autor report Teilen Geschrieben 20. Mai Man kommt von nem langen Brettdpielwochenende heim und findet das da 2 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai Am 18.5.2024 um 17:33 schrieb Mugga: Ist das auf den Con? Wenn ja und falls es dort gibt probiere mal bitte Wyrmspan und sag wie es ist? Ich bin gespannt ob es "nur" wingspan mit Drachen ist oder etwas neues dabei ist. Guckst du mal hier: direkt der erste Beitrag bezieht sich auf Wyrmspan bzw. Schwingenschlag auf Deutsch. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Mai Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai vor 3 Minuten schrieb Akeem al Harun: Guckst du mal hier: direkt der erste Beitrag bezieht sich auf Wyrmspan bzw. Schwingenschlag auf Deutsch. Das ist übrigens der Kanal auf dessen Patreon-Supporterwochenende @Wolfsschwester und ich über Pfingsten waren Freitag bis Montag Brettspielen 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai vor 40 Minuten schrieb Abd al Rahman: Das ist übrigens der Kanal auf dessen Patreon-Supporterwochenende @Wolfsschwester und ich über Pfingsten waren Freitag bis Montag Brettspielen außerdem tritt Abd in einem ihrer Videos selbst auf. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Mai Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb daaavid: außerdem tritt Abd in einem ihrer Videos selbst auf. Naja, war ein Livestream Bearbeitet 22. Mai von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun: Guckst du mal hier: direkt der erste Beitrag bezieht sich auf Wyrmspan bzw. Schwingenschlag auf Deutsch. Dankeschön, schau ich nachher an. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 30. Mai report Teilen Geschrieben 30. Mai Am 12.3.2023 um 20:36 schrieb Abd al Rahman: Bei „Die Tiere vom Ahorntal“ gab es cuteness overload. Im Original heißt es „Creature Comforts“ was das Thema viel besser trifft. Man spielt eine Tierfamilie, die sich auf den Winter vorbereitet. Man besorgt sich warme Kleidung, Brettspiele, warme Suppen, Schlittschuhe und mehr. Man hört Geschichten von Reisenden im Gasthaus und baut sein Häuschen weiter aus. Das alles ist auf nett gemacht. Man tut sich gegenseitig nicht weh. Im Prinzip geht es um der erlangen von Ressourcen, das Tauschen von Ressourcen und das Kaufen von Gegenständen in Form von Karten in einem dice- und Worker placement Mechanismus. Ich hab Kritiken gelesen, die sagen, dass das Spiel zu lang dauere. Dem würde ich zustimmen. Die Designer haben aber einen Modus mit einer verringerten Rundenzahl vorgesehen, der dem Spiel nicht schadet. Schönes Familienspiel. Haben wir heute in der verkürzten Version gespielt und es tat dem Spiel eher gut. Spielte sich angenehm flüssig. 3 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 3. Juni report Teilen Geschrieben 3. Juni Ich habe gerade Gloomhaven aus der Stadtbücherei da. Zum Spielen werde ich wohl nicht kommen, da ich es Freitag schon wieder zurück geben muss, aber wenigstens habe ich die Regeln mal angelesen. Die scheinen eigentlich ganz brauchbar, geht so in Richtung Legenden von Andor, nicht? Eine Frage dazu: wenn man eine "kurze Pause" einlegt, machen die Gegner während dieser Zeit nichts, oder? Ich bin da natürlich durch Midgard konditioniert, wenn die Abenteurer eine Runde irgendwas regenerieren wollen, dürfen sie das gerne, aber die Gegenseite haut halt währenddessen weiter. Hier ist das nicht so, korrekt? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Juni Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 30 Minuten schrieb Ma Kai: Eine Frage dazu: wenn man eine "kurze Pause" einlegt, machen die Gegner während dieser Zeit nichts, oder? Ich bin da natürlich durch Midgard konditioniert, wenn die Abenteurer eine Runde irgendwas regenerieren wollen, dürfen sie das gerne, aber die Gegenseite haut halt währenddessen weiter. Hier ist das nicht so, korrekt? Doch. Für die Gegner wird auch in der Pause eine Karte gezogen. Welches Gloomhaven habt ihr? Pranken des Löwen? Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 3. Juni report Teilen Geschrieben 3. Juni vor einer Stunde schrieb Ma Kai: Die scheinen eigentlich ganz brauchbar, geht so in Richtung Legenden von Andor, nicht? Na ja, thematisch ja, aber die Komplexität ist eine andere. Legenden ist der abgespeckte Schnellstarter, Gloomhaven das volle Spiel mit Expertenausbaumodulen. 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 3. Juni report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Doch. Für die Gegner wird auch in der Pause eine Karte gezogen. Welches Gloomhaven habt ihr? Pranken des Löwen? Genau. Ich gebe es aber jetzt gleich ab. Kann es natürlich später wieder ausleihen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Juni Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 21 Minuten schrieb Ma Kai: Genau. Ich gebe es aber jetzt gleich ab. Kann es natürlich später wieder ausleihen. Saucooles Spiel Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 3. Juni report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman: Saucooles Spiel ...und teuer.😒 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. Juni Autor report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 16 Minuten schrieb LarsB: ...und teuer.😒 Pranken des Löwen gibt es derzeit für nen fünfziger: https://www.fantasywelt.de/Gloomhaven-Die-Pranken-des-Loewen-DE Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 3. Juni report Teilen Geschrieben 3. Juni vor 50 Minuten schrieb Abd al Rahman: vor einer Stunde schrieb LarsB: ...und teuer.😒 Pranken des Löwen gibt es derzeit für nen fünfziger: https://www.fantasywelt.de/Gloomhaven-Die-Pranken-des-Loewen-DE Ist 'ne volle Kiste... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Juni Autor report Teilen Geschrieben 6. Juni Wir sind sm Wochenende auf der Bad Nauheim Spielt. Ne tolle Brettspielconvention in toller Location. Kommt noch jemand? 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 9. Juni report Teilen Geschrieben 9. Juni man kann aktuell wieder für den deutschen Spielepreis abstimmen. Die wichtigste deutsche Spieleauszeichnung nach dem Spiel des Jahres. Während dieses aber eine Jury bestimmt wird der DSP durch die Spieler selbst vergeben. es gibt auch eine Liste der nominierbaren Spiele, sodass sich keiner Gedanken darüber machen muss ob das Spiel in den Abstimmungszeitraum fällt oder nicht. Auch für ein Kinderspiel kann separat abgestimmt werden. Link 5 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 15. Juni report Teilen Geschrieben 15. Juni Hat jemand schon einmal Dungeon Saga gespielt und kann etwas dazu sagen? Das ist ein Dungeon Crawler und ich habe gehört, dass man das auch ganz gut solo spielen könne (was für mich entscheidend wäre). Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 4. Juli Autor report Teilen Geschrieben 4. Juli Ticketverkauf für die Spiel ’24 ist offen. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Juli Autor report Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Haben mal die neue Erweiterung gespielt. Im 1. Spiel aber noch ohne die Kampagne. Die verschollenen Ruinen von Arnak ist sonein genial thematisches Spiel. @Bruder Buck Beim nächsten Brettspielabend Lust Indiana Jones zu spielen? Bearbeitet 6. Juli von Abd al Rahman 2 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 6. Juli report Teilen Geschrieben 6. Juli (bearbeitet) Die Ruinen von Arnak hat mich nicht erreicht. War für mich einfach ein weiteres Exemplar von „tausche A in B und C in D um, rücke da oder dort vor und gucke, wer dann gewonnen hat.“ Schön aber öde. Ging mir bei Everdell auch so. Dann lieber eine schöne Partie ᑐ ᑌ ᑎ ᕮ I M P E R I U M (morgen wieder!) Bearbeitet 6. Juli von Godrik 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 6. Juli Autor report Teilen Geschrieben 6. Juli Undbzum Abschluss haben wir ne Anropolis gebaut. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. Juli Autor report Teilen Geschrieben 7. Juli vor 23 Stunden schrieb Godrik: Die Ruinen von Arnak hat mich nicht erreicht. War für mich einfach ein weiteres Exemplar von „tausche A in B und C in D um, rücke da oder dort vor und gucke, wer dann gewonnen hat.“ Schön aber öde. Ging mir bei Everdell auch so. Dann lieber eine schöne Partie ᑐ ᑌ ᑎ ᕮ I M P E R I U M (morgen wieder!) Ich mag Dune Imperium. Ich finds nicht so spannend wie Arnak weil es mir das Thema bei Dune nicht so stark erscheint. Ist aber jammern auf hohem Niveau Außerdem mag ich Kettenzüge. Die funktionieren bei Arnak ganz gut. 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 9. Juli report Teilen Geschrieben 9. Juli Heute angekommen 3 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 9. Juli Autor report Teilen Geschrieben 9. Juli vor 18 Minuten schrieb daaavid: Heute angekommen Ich werds mir nicht holen. Dazu spiel ich Dune Imperium zu selten. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge