Abd al Rahman Geschrieben 28. September Autor report Teilen Geschrieben 28. September Ich bin Donnerstag und Freitag in Essen. Braucht noch jemand nen 3D Gedrucktes Insert? Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 28. September report Teilen Geschrieben 28. September vor 46 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich bin Donnerstag und Freitag in Essen. Braucht noch jemand nen 3D Gedrucktes Insert? Für welche Spiele denn? Ich bin Donnerstag mit der Family da. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 28. September Autor report Teilen Geschrieben 28. September vor 1 Minute schrieb Detritus: Für welche Spiele denn? Ich bin Donnerstag mit der Family da. Egal Naja, außer für Frosthaven & co. Dazu dürfte die Zeit nichtmehr reichen. 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September Am 28.9.2024 um 13:57 schrieb Abd al Rahman: Ich bin Donnerstag und Freitag in Essen. Braucht noch jemand nen 3D Gedrucktes Insert? Ich bin die ganze Zeit in Essen. Und ich würde mich sehr über Cubitos-Aufbewahrungs-Würfel freuen, wenn es zeitlich noch passt. Brauchst Du noch weitere Angaben? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 30. September Autor report Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Godrik: Ich bin die ganze Zeit in Essen. Und ich würde mich sehr über Cubitos-Aufbewahrungs-Würfel freuen, wenn es zeitlich noch passt. Brauchst Du noch weitere Angaben? Wenn ich mir das anschaue, scheint mir das da das bessere Insert zu sein. Hast Du auch die Erweiterung? Bzw. hast Du vor Dir die zu kaufen? Ich bin außerdem etwas verwirrt wie oft ich was zu drucken habe. Da ich das Spiel nicht habe kann ich nicht wirklich sagen wie oft ich was brauche. Ich hab mal nachgefragt. Ich hoffe ich bekomme rechtzeitig ne Antwort. Bearbeitet 30. September von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman: Wenn ich mir das anschaue, scheint mir das da das bessere Insert zu sein. Hast Du auch die Erweiterung? Bzw. hast Du vor Dir die zu kaufen? Ich bin außerdem etwas verwirrt wie oft ich was zu drucken habe. Da ich das Spiel nicht habe kann ich nicht wirklich sagen wie oft ich was brauche. Ich hab mal nachgefragt. Ich hoffe ich bekomme rechtzeitig ne Antwort. Du hast Recht, das sieht noch besser aus. Die Erweiterung werde ich mir wohl nicht zulegen. Zu den Boxen: Es spielen bis zu vier Spieler, also je eine Box, ein Rahmen und eine Schale pro Spielerfarbe. Dazu kommen acht bunte Würfelfarben und drei graue Boxen für Würfel und Chips. Ich bin ganz baff, dass Du das für mich machst. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 30. September Autor report Teilen Geschrieben 30. September vor einer Stunde schrieb Godrik: Du hast Recht, das sieht noch besser aus. Die Erweiterung werde ich mir wohl nicht zulegen. Zu den Boxen: Es spielen bis zu vier Spieler, also je eine Box, ein Rahmen und eine Schale pro Spielerfarbe. Dazu kommen acht bunte Würfelfarben und drei graue Boxen für Würfel und Chips. Ich bin ganz baff, dass Du das für mich machst. Vielen Dank! Echt kein Problem. Mach ich gerne. Ich muss mal schauen ob ich alle Farben da habe. Die Rot- und Orangetöne - da könnte mir was fehlen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 30. September Autor report Teilen Geschrieben 30. September @Godrik Kannst Du mir bitte die Farben zu den Würfeln nennen? Ich kann das nicht richtig erkennen. Weiß müssten Katzen sein. Aber der Rest sagt mir von der Symbolik nicht:. Ich hab auch keine Nahaufnahmen von den Boxen. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 30. September report Teilen Geschrieben 30. September (bearbeitet) Ich hoffe, dieses Foto hilft Dir. Von links oben nach rechts unten die Würfelboxen: weiß, Katze, Fuß, Fuß braun, Hund, 3 lila, Dino rotbraun, Schwerter, Schwerter mit Punkten gelb, Käse, Käse mit Punkten orange, Biber, Biber mit Punkten blau, Peace-Zeichen, Peace-Zeichen mit Punkten, 2 grün, Schild, Schild mit Punkten, Fuß Ansonsten links das Kartenetui, oben je zwei Behälter für Chips 1/5 und +1 (im 3D-Druck jeweils einmal) sowie rechts eine große Box für große Plättchen (im 3D-Print durch flache Schalen ersetzt). Bearbeitet 30. September von Godrik 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 1. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober @Godrik Der Druck zieht sich hin. Die vielen Farbwechsel machen mich kirre Da druckt nix länger als so knapp eindreiviertel Stunden. Falls das bis morgen Nachmittag nicht fertig ist, schick ich es Dir nach der Messe zu. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 1. Oktober report Teilen Geschrieben 1. Oktober vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: @Godrik Der Druck zieht sich hin. Die vielen Farbwechsel machen mich kirre Da druckt nix länger als so knapp eindreiviertel Stunden. Falls das bis morgen Nachmittag nicht fertig ist, schick ich es Dir nach der Messe zu. Das ist sehr freundlich von Dir. So oder so würde ich Dich bei der Messe aber mal persönlich kennenlernen. Ich schicke Dir eine PN. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 8. Oktober report Teilen Geschrieben 8. Oktober Endlich da! 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 8. Oktober vor 6 Minuten schrieb Akeem al Harun: Endlich da! Ja! Sollte heute oder morgen ankommen! Ich freu mich schon drauf das mal anbieten zu können. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Oktober report Teilen Geschrieben 14. Oktober So, seit dem Wochenende sind mein Frau und Tochter im kompletten Lorcana Fieber. Disney/Pixar Fans waren sie schon immer, also habe ich von der Spiel mal das Startset mitgebracht, kurz die (für TCG sehr überschaubaren) Regeln eingearbeitet und den beiden dann in einem Probespiel nähergebracht. Meine Frau fremdelte kurz mit dem Konzept von Ausspielen, Erschöpfen, Bereitmachen, aber spätestens als meine Tochter anfing, ihre Glimmer per Herausforderung zu bannen, entwickelte meine Frau einen gewissen Kampfgeist. Und da das Wetter am Wochenende doof war, haben wir vier Partien gespielt. Meine Tochter beginnt jetzt tatsächlich schon, sich Karteneffekte einzelner Karten zu merken und durchschaut langsam das Konzept der Karteninteraktion. Der Nachteil ist: Die Sammelleidenschaft ist geweckt. Der Weihnachtswunschzettel meiner Tochter wurde durch einen Lorcanawunschzettel ersetzt. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Oktober report Teilen Geschrieben 14. Oktober (bearbeitet) BTW Lorcana dürfte für Ravensburger wahrscheinlich eine Art Do or Die Mangemententscheidung gewesen sein, wird aber auf jeden Fall ein erhebliches finanzielles Risiko bedeutet haben. Hätte auch schief gehen können. Ich gönne Ravensburger für diese mutige Entscheidung jeden einzelnen Cent, den sie damit verdienen, und freue mich darüber, dass so ein Erfolg in Deiutschland erdacht und entstanden ist. Bearbeitet 14. Oktober von metallian1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 14. Oktober report Teilen Geschrieben 14. Oktober vor einer Stunde schrieb metallian1: dass so ein Erfolg in Deiutschland erdacht und entstanden ist. Ist das nicht in den Vereinigten Staaten erdacht und entstanden? Die beiden Erfinder sind USA-nesen. Ah, ich sehe gerade, dass Ravensburger weltweit Produktion und Vertrieb verantworten. Dann wünsche ich den Oberschwaben viel Erfolg. Für mich ist das nichts: Sammelkarten und Disney sprechen mich nicht an. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Oktober report Teilen Geschrieben 14. Oktober vor 1 Minute schrieb Godrik: Ist das nicht in den Vereinigten Staaten erdacht und entstanden? Die beiden Erfinder sind USA-nesen. Ah, ich sehe gerade, dass Ravensburger weltweit Produktion und Vertrieb verantworten. Dann wünsche ich den Oberschwaben viel Erfolg. Für mich ist das nichts: Sammelkarten und Disney sprechen mich nicht an. Ich meine, Disney gibt nur die Lizenz (und die wird teuer gewesen sein) Aber ja, ich meine mich zu erinnern, dass man sich für das Spieldesign Hilfe von amerikanischen Designern geholt hat. Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 14. Oktober report Teilen Geschrieben 14. Oktober https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/disney-lorcana-ravensburger-sammelkartenspiel-clemens-maier-1.6449323 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge