Abd al Rahman Geschrieben Montag um 18:37 Autor report Geschrieben Montag um 18:37 (bearbeitet) Abyss: Verschwörung und Arche Nova gespielt. Arche Nova hat schon ne beeindruckende Tischpräsenz Bearbeitet Montag um 18:38 von Abd al Rahman 1
Godrik Geschrieben Montag um 20:06 report Geschrieben Montag um 20:06 Arche Nova fand ich als Puzzle ganz nett (mehr als nett: gut), aber in der Interaktion viel zu wenig für meinen Geschmack. Mehr als „ich nehme jetzt diese Karte, die du dringend bräuchtest“ ist da nicht. Habe ich schon über Endeavor: Die Tiefsee geschrieben? Das ist viel spannender, finde ich. Und kürzer, und fühlt sich trotzdem wie ein großes Spiel an mit der allmählichen Entwicklung des Spielplans und der eigenen Fähigkeiten. Und schön ist es auch! Am besten zu dritt oder mit vier flotten Spielern. Die kooperative Variante soll auch toll sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. 1
Noq Geschrieben Dienstag um 17:03 report Geschrieben Dienstag um 17:03 Endeavor ist Klasse. Aktuell mein Lieblingsspiel. Es spielt sich ja nach Szenario Vorgabe auch jedesmal anders. Und wenn es alle kennen und nicht ins Grübeln verfallen auch locker in unter 2 Stunden durch zu spielen. 2
Akeem al Harun Geschrieben Dienstag um 19:37 report Geschrieben Dienstag um 19:37 Die Partie Roborally gerade hat länger gedauert, als sie sollte. (3h für 3 Checkpoints im Spiel zu dritt.) 1 1
Abd al Rahman Geschrieben Dienstag um 22:13 Autor report Geschrieben Dienstag um 22:13 Caesar vs. Vercingetorix. Die Geschichte hat sich wiederholt 1 1
Abd al Rahman Geschrieben Dienstag um 22:42 Autor report Geschrieben Dienstag um 22:42 Achja, Caper Europe war heute auch noch dran. 1
Abd al Rahman Geschrieben Dienstag um 22:43 Autor report Geschrieben Dienstag um 22:43 vor 3 Stunden schrieb Akeem al Harun: Die Partie Roborally gerade hat länger gedauert, als sie sollte. (3h für 3 Checkpoints im Spiel zu dritt.) Kennst Du Mechs vs. Minion? Ähnliches Prinzip, aber kooperativ. 1
Akeem al Harun Geschrieben Mittwoch um 05:59 report Geschrieben Mittwoch um 05:59 vor 7 Stunden schrieb Abd al Rahman: Kennst Du Mechs vs. Minion? Ähnliches Prinzip, aber kooperativ. Noch nicht, aber danke für den Tipp!
Abd al Rahman Geschrieben Mittwoch um 09:22 Autor report Geschrieben Mittwoch um 09:22 vor 3 Stunden schrieb Akeem al Harun: Noch nicht, aber danke für den Tipp! Ist leider nur noch zu horrenden Preisen auf dem Sekundärmarkt erhältlich. So schauts aus: 2
Akeem al Harun Geschrieben Mittwoch um 09:40 report Geschrieben Mittwoch um 09:40 vor 17 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ist leider nur noch zu horrenden Preisen auf dem Sekundärmarkt erhältlich. Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis?
Abd al Rahman Geschrieben Mittwoch um 09:51 Autor report Geschrieben Mittwoch um 09:51 vor 8 Minuten schrieb Akeem al Harun: Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis? Puh… Ich würde sagen 200,- Euro. Es hat über 100 wirklich gute Miniaturen. Neu hat es mal so um die 100,- EUR gekostet. Ist von Riot Games und soäpielt im LoL-Universum. Die haben das nicht mit großer Gewinnabsicht verkauft glaube ich.
Akeem al Harun Geschrieben Mittwoch um 09:58 report Geschrieben Mittwoch um 09:58 vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman: Puh… Ich würde sagen 200,- Euro. Es hat über 100 wirklich gute Miniaturen. Neu hat es mal so um die 100,- EUR gekostet. Ist von Riot Games und soäpielt im LoL-Universum. Die haben das nicht mit großer Gewinnabsicht verkauft glaube ich. Ich habe mal einfach gesucht, bei Kleinanzeigen will jemand original verschweißt 400€ dafür haben. Allerdings gibt es das gebraucht auch für unter 200€. Ist halt immer die Frage, wie gebraucht das dann ist und ob alles vollständig ist. 1
LarsB Geschrieben Mittwoch um 11:04 report Geschrieben Mittwoch um 11:04 vor 15 Stunden schrieb Akeem al Harun: Die Partie Roborally gerade hat länger gedauert, als sie sollte. (3h für 3 Checkpoints im Spiel zu dritt.) Das ist der Grund, warum ich dieses Spiel nicht spiele. Es dauert einfach zu lange...
Abd al Rahman Geschrieben Mittwoch um 11:24 Autor report Geschrieben Mittwoch um 11:24 vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun: Ich habe mal einfach gesucht, bei Kleinanzeigen will jemand original verschweißt 400€ dafür haben. Allerdings gibt es das gebraucht auch für unter 200€. Ist halt immer die Frage, wie gebraucht das dann ist und ob alles vollständig ist. Woah…. 400 Öcken Das Spiel hat Legacy-Elemente in Form von frei zuspielenden Content. Du machst zwar nichts kaputt (außer Unschläge öffen), es kann also alles resettet werden, aber die Kontrolle ob alles noch da ist, ist nicht trivial.
Abd al Rahman Geschrieben Donnerstag um 20:48 Autor report Geschrieben Donnerstag um 20:48 Für morgen ist alles vorbereitet. Civolution steht an. 1
Kazzirah Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Ber amerikanische Spieleverlag Greater than Games stellt alle laufenden Projekte ein und baut Mitarbeiter ab, dank der Trump'schen Zollpolitik. 2
Abd al Rahman Geschrieben vor 17 Stunden Autor report Geschrieben vor 17 Stunden vor 48 Minuten schrieb Kazzirah: Ber amerikanische Spieleverlag Greater than Games stellt alle laufenden Projekte ein und baut Mitarbeiter ab, dank der Trump'schen Zollpolitik. Ja Die haben sowas wie Spirit Island genacht. Wird zwar weiter produziert, aber das verantwortliche Team sitzt erstmal auf der Straße. AEG hat angekündigt, dass laufende Kickstarter keine Auslieferung in die USA erfahren werden. Red Raven Games hat angekündigt, dass Six Sorjournes keine Retailversion erhalten wird. Das sind allein die Firmen/Projekte die ich verfolge 3
Abd al Rahman Geschrieben vor 17 Stunden Autor report Geschrieben vor 17 Stunden Civolution ist der Hammer. 6,5 Stunden für die Erstpartie (mit Augbau) ist zwar nicht wenig, aber die letzten Züge gingen recht fix. Zwei oder zweieinhalb Stunden sollten zu schaffen sein. Das Spiel hat bei BGG ne Komplexität von 4,19 aber die Regeln selbst sind eigentlich nicht sooo kompliziert. Nur die Optionsvielfalt und die Auswirkungen auf künftige Runden sind nicht einfach abzuschätzen. 1 3
Abd al Rahman Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Und wir haben P‘achakuna gespielt und Lamas durch die Gegend gescheucht. Nettes Spiel Pickup and Deliver mit einer Art von Area Control.
Empfohlene Beiträge