Abd al Rahman Geschrieben 18. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Meh Holy Grail Games sind diese Woche insolvent gegangen. Von denen stammen Sachen wie Encyclopedia. Eines unserer Top 10 Spiele. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Es ist geschehen: 1 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 18. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman: Es ist geschehen: No worries, Frosthaven topt die beiden bestimmt. Brass Birmingham muss ich trotzdem mal probieren... Bearbeitet 18. Februar 2023 von Mugga Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Ich bin nicht sicher, ob Frosthaven ähnlich erfolgreich oder sogar erfolgreicher als sein Vorgänger wird. Die Fans werden es natürlich kaufen und spielen. Für Neulinge aber scheint die Einstiegshürde nicht kleiner zu werden. Und wer den Vorgänger gespielt hat und nicht total geflasht war, wird sich dreimal überlegen, ob er/sie erneut 5% der eigenen Lebensspanne opfern will, um mehr vom gleichen zu bekommen. Da kann man auch viele andere schöne Sachen machen in der Zeit - Eis essen, Brass spielen, Midgard, die eigenen Kinder kennenlernen, ein Haus bauen… Nur, um auch mal eine andere Sicht darzustellen. Es schreiben dazu ja meist nur die Sektenmitglieder. 1 Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 @Godrik 5% der Lebensspanne und Sektenmitglieder ist gut!!! ich bin nicht sicher, ob ersteres untertrieben sein mag. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Und heute ist Gloomhaven wieder auf der 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Wir haben heute das da gespielt: Fürchterliches Spiel. Die Partie Targi danach hat aber Laune gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb Godrik: Ich bin nicht sicher, ob Frosthaven ähnlich erfolgreich oder sogar erfolgreicher als sein Vorgänger wird. Die Fans werden es natürlich kaufen und spielen. Für Neulinge aber scheint die Einstiegshürde nicht kleiner zu werden. Und wer den Vorgänger gespielt hat und nicht total geflasht war, wird sich dreimal überlegen, ob er/sie erneut 5% der eigenen Lebensspanne opfern will, um mehr vom gleichen zu bekommen. Da kann man auch viele andere schöne Sachen machen in der Zeit - Eis essen, Brass spielen, Midgard, die eigenen Kinder kennenlernen, ein Haus bauen… Nur, um auch mal eine andere Sicht darzustellen. Es schreiben dazu ja meist nur die Sektenmitglieder. Wir werden auch noch warten. Wir sind mit Gloomhaven noch nicht durch und danach wartet noch Crimson Scales auf uns. Das ist die Fanerweiterung. Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman: Wir werden auch noch warten. Wir sind mit Gloomhaven noch nicht durch und danach wartet noch Crimson Scales auf uns. Das ist die Fanerweiterung. Wir wollen gloomhaven durch haben und zwar vollständig. Spricht alle drei Haupt kampagne Sachen und forgotten Circles. Gerade haben 1 von 4 durch aber 2 davon sind wir nah am Ende. Dann starten wir mit Frosthaven, also haben wir bis SPIEL Zeit. Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman: Wir haben heute das da gespielt: Fürchterliches Spiel. Die Partie Targi danach hat aber Laune gemacht. Warum war der so fürchterlich? Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb Godrik: Da kann man auch viele andere schöne Sachen machen in der Zeit - Eis essen, Brass spielen, Midgard, die eigenen Kinder kennenlernen, ein Haus bauen… Am liebsten möchten wir abwechseln zwischen midgard und gloomhaven Runden mit unsere Tochter in unserem Haus Eis essen. Traume muss man haben. 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman: Wir haben heute das da gespielt: Fürchterliches Spiel. Die Partie Targi danach hat aber Laune gemacht. Im Hintergrund des Fotos ist Dorfromantik zu sehen. Das ist momentan unser Suchtspiel. Nach jeder Partie sind wir motiviert, beim nächsten Mal alles besser zu machen. Für mich momentan eine 9,5. Mal sehen, wie es langfristig ist. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 16 Minuten schrieb Godrik: Im Hintergrund des Fotos ist Dorfromantik zu sehen. Das ist momentan unser Suchtspiel. Nach jeder Partie sind wir motiviert, beim nächsten Mal alles besser zu machen. Für mich momentan eine 9,5. Mal sehen, wie es langfristig ist. Habt ihr schon alle Karten freigespielt? Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 27 Minuten schrieb Yon Attan: Habt ihr schon alle Karten freigespielt? Mfg Yon Nein, noch längst nicht. Wir sind auf dem Kampagnenblatt im unteren Drittel. 1 Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 19. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Gerade eben schrieb Godrik: Nein, noch längst nicht. Wir sind auf dem Kampagnenblatt im unteren Drittel. Na dann habt ihr ja noch ein bisschen was vor euch Viel Spaß beim Freispielen der weiteren Karten. Mfg Yon 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Godrik: Im Hintergrund des Fotos ist Dorfromantik zu sehen. Das ist momentan unser Suchtspiel. Nach jeder Partie sind wir motiviert, beim nächsten Mal alles besser zu machen. Für mich momentan eine 9,5. Mal sehen, wie es langfristig ist. Ich hab das aus versehen doppelt gekauft. Das gibt es demnächst als Preis. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 35 Minuten schrieb Godrik: Nein, noch längst nicht. Wir sind auf dem Kampagnenblatt im unteren Drittel. Wir auch. Solo spiel ich es am Rechner Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 20. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Ich hab das aus versehen doppelt gekauft. Gute Spiele kann man nie genug haben... 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Godrik: Gute Spiele kann man nie genug haben... Ich hatte vergessen, dass ich es vorbestellt hatte Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 20. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb Godrik: Im Hintergrund des Fotos ist Dorfromantik zu sehen. Das ist momentan unser Suchtspiel. Nach jeder Partie sind wir motiviert, beim nächsten Mal alles besser zu machen. Für mich momentan eine 9,5. Mal sehen, wie es langfristig ist. Wir haben es neulich als Geschenk bekommen. Mit der Bewertung wird es wohl Zeit den auszupacken. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 20. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Neulich haben wir mal wieder ein Exit Game gespielt. Dieses Mal sind wir tatsächlich in unter 1h fertig geworden und haben nur einen Tipp benötigt. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 20. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Am vergangenen Samstag haben wir erstmals Clockworker gespielt. Sowohl das Design, als auch die Spielmechanik haben uns gut gefallen. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kurna Geschrieben 20. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Das geheime Labor war bisher auch bei uns das Exit-Spiel, das wir am schnellsten geschafft hatten. Liegt bei uns aber vielleicht daran, dass unsere Gruppe nur aus Naturwissenschaftlern besteht. Da sind manche Lösungen relativ naheliegend. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Februar 2023 Autor report Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Targi ist ein 18+ Spiel 3 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 23. Februar 2023 report Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 habe soeben das erste Mal mit meiner Tochter (9) Dominion gespielt. Ich glaube, dass letzte Mal habe ich das vor ihrer Geburt gespielt. Und sie hat gewonnen. Zweimal. Ich hatte 18(!) Fluchkarten. 2 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge