Jürgen Buschmeier Geschrieben 7. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Vorgestern wurde mir Frosthaven vorbeigebracht. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich es auspacke und wir spielen. Mitgeliefert wurden die Metallmünzen, abziehbaren Sticker, Soloszenarien und ein Comic. Der Comic ist...naja. Es kann halt nicht jeder Comic so gut wie die Weltenretter bei - oh weh, wie hieß das DIN A5 Rollenspielmagazin noch - Anduin? 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 7. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 27 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier: Es kann halt nicht jeder Comic so gut wie die Weltenretter bei - oh weh, wie hieß das DIN A5 Rollenspielmagazin noch - Anduin? Weltenretter waren im Envoyer von Andre Wiesler. Beim Anduin bin ich unsicher. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 10 hours ago, Yon Attan said: Na dann viel Spaß mit den anderen Erweiterungen Mfg Yon Hab jetzt die letzte Erweiterung auf eBay geschossen. Bin jetzt pleite aber glücklich https://youtu.be/7qkjbQBEhvg?si=225lgVo4Euvk9oLn Ich hab mir für die Monster kleine Füßchen aus flexiblen Material gedruckt. Das beschädigt die Pappe nicht. Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 7. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman: Hab jetzt die letzte Erweiterung auf eBay geschossen. Bin jetzt pleite aber glücklich https://youtu.be/7qkjbQBEhvg?si=225lgVo4Euvk9oLn Ich hab mir für die Monster kleine Füßchen aus flexiblen Material gedruckt. Das beschädigt die Pappe nicht. Ich habe mir heute mal die Preise angeschaut und bin schier in Ohnmacht gefallen. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, Yon Attan said: Ich habe mir heute mal die Preise angeschaut und bin schier in Ohnmacht gefallen. Mfg Yon Miskantonic war echt teuer. Der Rest ist ok für ein extrem beliebtes OOP Spiel. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Abd al Rahman Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 7. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 Ich hab gerade mit Sleeven angefangen und sleeves nachbestellt. Das sind 2.500 Karten Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman: Ich hab gerade mit Sleeven angefangen und sleeves nachbestellt. Das sind 2.500 Karten Da musst du zwischendurch sicher auch mal sleepen. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Eleazar: vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman: Ich hab gerade mit Sleeven angefangen und sleeves nachbestellt. Das sind 2.500 Karten Da musst du zwischendurch sicher auch mal sleepen. Ach, das ist sehr meditativ, für elfenähnliche Wesen ist das wie Schlaf. 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Habe jetzt mal zwei "Klassiker" besorgt: Lost Cities und Can't Stop. Die Tochter ist total begeistert. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 1 minute ago, Widukind said: Habe jetzt mal zwei "Klassiker" besorgt: Lost Cities und Can't Stop. Die Tochter ist total begeistert. Can't Stop kenn ich nicht. Aber Lost Cities ist noch immer der Hammer! Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman: Can't Stop kenn ich nicht. Aber Lost Cities ist noch immer der Hammer! Can't stop ist quasi einer der Urväter dieser "mache ich weiter oder höre ich auf"-Spiele. https://www.franjos.de/spiel_cant_stop.htm Bearbeitet 8. Dezember 2023 von Widukind 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman: vor 5 Minuten schrieb Widukind: Habe jetzt mal zwei "Klassiker" besorgt: Lost Cities und Can't Stop. Die Tochter ist total begeistert. Can't Stop kenn ich nicht. Aber Lost Cities ist noch immer der Hammer! Can't Stop ist eines der besten Spiele überhaupt. Das erste Push-Your-Luck überhaupt. Ich hab da mehrere Versionen. Haptisch mag ich die große von Franjos am liebsten. @Widukind welche Version hast du? 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 33 minutes ago, Eleazar said: Da musst du zwischendurch sicher auch mal sleepen. Ich sag nur WTG. Muss aber sein. Die Karten sind nicht gerade von bester Qualität und einen Teil des Kartensatzes muss man quasi ständig mischen. Ich hab mir übrigens ein paar Standfüße für die Monster gedruckt. Aus TPU. Das ist ein superflexibles Material. Man kann es biegen und auch quetschen. Das macht die Pappe nicht kaputt. 1 Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich sag nur WTG. Wagic the Gathering??? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 7 minutes ago, Godrik said: Wagic the Gathering??? Way To Go 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 wir haben gestern Arkham Horror das LCG angespielt. das Spiel ist cool, wenn auch Cthulhumäßig recht hart. Aber die Anleitung ist eine Katastrophe. Wie oft wir etwas nachschlagen wollten und ewig gebraucht haben, bis wir irgendwo versteckt die Erklärung gefunden oder teilweise auch nicht gefunden haben. Bevor wir die nächste Episode spielen werden wir definitiv ein paar Erklärvideos schauen. Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Und gestern kam endlich auch Beast auf den Tisch. Was ein cooles Spiel. Das wird definitiv häufiger gespielt. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 2 minutes ago, daaavid said: wir haben gestern Arkham Horror das LCG angespielt. das Spiel ist cool, wenn auch Cthulhumäßig recht hart. Aber die Anleitung ist eine Katastrophe. Wie oft wir etwas nachschlagen wollten und ewig gebraucht haben, bis wir irgendwo versteckt die Erklärung gefunden oder teilweise auch nicht gefunden haben. Bevor wir die nächste Episode spielen werden wir definitiv ein paar Erklärvideos schauen. Das LCG ist der Hammer wenn es um die Story geht. Und das was in der Einsteigerbox liegt ist im Vergleich die schwächste Story. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb Godrik: Wagic the Gathering??? What the Guck? Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 32 Minuten schrieb Kazzirah: Can't Stop ist eines der besten Spiele überhaupt. Das erste Push-Your-Luck überhaupt. Ich hab da mehrere Versionen. Haptisch mag ich die große von Franjos am liebsten. @Widukind welche Version hast du? Gleich die aktuelle auf dieser Webseite: https://www.franjos.de/spiel_cant_stop.htm Mit den Holzsteinen, den roten Bergwanderern und der Nachtrückseite. 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman: Das LCG ist der Hammer wenn es um die Story geht. Und das was in der Einsteigerbox liegt ist im Vergleich die schwächste Story. das glaube ich. das erste Szenario war ja das klassische Rollenspiel- Einstiegsabenteuer. Aber es hat auch das Problem, das ich generell mit Cthulhu habe. Die Charaktere sind so kurzlebig. Klar ist das thematisch absolut passend, aber es ist halt nicht mein Ding. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Widukind: Gleich die aktuelle auf dieser Webseite: https://www.franjos.de/spiel_cant_stop.htm Mit den Holzsteinen, den roten Bergwanderern und der Nachtrückseite. Ich habe die alte von Franjos (2005), die noch ältere von Franjos (1998), die von Ravensburger (2007). Die von 2005 ist m.E. die beste. Franjos haben übrigens die Rechte am Spiel von Sid Jackson geerbt. Bearbeitet 8. Dezember 2023 von Kazzirah 1 Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 21 Minuten schrieb Kazzirah: Ich habe die alte von Franjos (2005), die noch ältere von Franjos (1998), die von Ravensburger (2007). Die von 2005 ist m.E. die beste. Franjos haben übrigens die Rechte am Spiel von Sid Jackson geerbt. Ich finde es schön, dass statt wie früher Plastik es jetzt Holzsteine sind. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 8. Dezember 2023 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb Widukind: Ich finde es schön, dass statt wie früher Plastik es jetzt Holzsteine sind. 2 von 3 meiner Versionen haben Holzsteine. 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2023 Ich hab mir Can't stop mal angeschaut. Nah, zu viel Glück für meinen Geschmack. @Kazzirah @Widukind https://www.youtube.com/watch?v=gOtScpdRpVw Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge