Abd al Rahman Geschrieben 23. Februar Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar Hab ein Insert zu burncycle gedruckt. Das Ding ist echt groß. ca. 2kg Filament gingen bei drauf. Aber das Ergebnis lässt sich sehen finde ich. 3 2 Link zu diesem Kommentar
metallian1 Geschrieben 23. Februar report Teilen Geschrieben 23. Februar Fettes Ding, hast du die STLs selbst kreiert oder als Vorlagen bekommen? Und für mich als Laien. Was kosten 2 Kg Filament? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. Februar Autor report Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb metallian1: Fettes Ding, hast du die STLs selbst kreiert oder als Vorlagen bekommen? Und für mich als Laien. Was kosten 2 Kg Filament? Das war ne Vorlage. Für 99% der Brettspiele hat sich schon jemand die Arbeit gemacht. Filament kostet zwiscen 20,- und 30,- EUR pro 1kg Rolle. Bearbeitet 23. Februar von Abd al Rahman 1 Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 24. April report Teilen Geschrieben 24. April Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. Ich bin gespannt! 2 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 24. April Autor report Teilen Geschrieben 24. April vor 2 Minuten schrieb sarandira: Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. Ich bin gespannt! Ich hab "Kellerurlaub" gelesen. Wäre eigentlich passender für Brettspiele 4 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 24. April report Teilen Geschrieben 24. April Dorfromantik spiele ich mit dem nicht mehr ganz so kleinen Typ sehr gerne. Das Belohnungssystem der Kampagne triggert ihn recht schön, sodass die Motivation oben bleibt. 2 Link zu diesem Kommentar
sarandira Geschrieben 13. Mai report Teilen Geschrieben 13. Mai Am 24.4.2024 um 20:32 schrieb sarandira: Ich hab mir jetzt auch mal "Dorfromantik" gekauft. Wir haben es vor ein paar Wochen schon mal bei Freunden zu viert gespielt. Da fand ich ein bisschen schade, dass wir ja nur ein paar Runden gespielt haben und es in dieser Konstellation wahrscheinlich so schnell nicht fortsetzen werden. Jetzt fahre ich aber mit einer Freundin für zwei Wochen in den Kletterurlaub und kann mir vorstellen, dass wir da gut mehrere Abende oder Pausen-/Regentage weiterspielen können. Ich habe noch überlegt, mir stattdessen das Duell zu kaufen, fand aber das Kampagnensystem eigentlich sehr schön - und dass ich es auch alleine spielen kann, wenn gerade niemand mitspielen will. Ich bin gespannt! Die Regentage und Abende haben für insgesamt 16 Partien "Dorfromantik" gereicht. Nach Runde 15 hatten wir alles freigespielt/erreicht. In Runde 16 hatten wir unsere höchste Punktzahl (323). Das ist noch weit weg von den 400 Punkten, die man braucht, um Kaiserin zu werden, aber dann war der Urlaub leider vorbei. 1 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 14. Mai report Teilen Geschrieben 14. Mai "Mischwald" ist hei uns gerade voll der Hit. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 14. Mai Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai vor einer Stunde schrieb LarsB: "Mischwald" ist hei uns gerade voll der Hit. Tolles Spiel! Mir ist nur die Auswertung am Ende zu nervig. 1 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 14. Mai report Teilen Geschrieben 14. Mai Mischwald ist der Knaller. Habe mir auch direkt die Erweiterung gekauft. Kommt leider zu selten auf den Tisch, weil meine Spielebuddys nicht so überzeugt sind. 2 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 14. Mai report Teilen Geschrieben 14. Mai Auf BGA kann man es recht gut spielen. Da entfällt auch das umständliche Punktezählen am Ende. 1 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 14. Mai report Teilen Geschrieben 14. Mai "Samurai spirit" von Antoine Bauza kann ich sehr empfehlen. Grafisch und inhaltlich abgewandelt, kann man dies wunderbar fürs Rollenspiel nutzen. Ich versuchs mal als Spielleiter umzusetzen. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 14. Mai Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai Knarr macht auch Spass. Wikingerthema mal ohne Kloppen sondern mit Wikingern als Händler. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Mai Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) Hab gestern dann Mischwald das erste mal spielen können. Irgendwie hat es bei mir nicht gezündet. Ich dachte eigentlich es würde mir Spass machen. War dann doch leider nur so meh. Bearbeitet 18. Mai von Abd al Rahman 1 2 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 18. Mai report Teilen Geschrieben 18. Mai vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman: Hab gestern dann Mischwald das erste mal spielen können. Irgendwie hat es bei mir nicht gezündet. Ich dachte eigentlich es würde mir Spass machen. War dann doch leider nur so meh. Ist das auf den Con? Wenn ja und falls es dort gibt probiere mal bitte Wyrmspan und sag wie es ist? Ich bin gespannt ob es "nur" wingspan mit Drachen ist oder etwas neues dabei ist. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Mai Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai vor 7 Minuten schrieb Mugga: Ist das auf den Con? Wenn ja und falls es dort gibt probiere mal bitte Wyrmspan und sag wie es ist? Ich bin gespannt ob es "nur" wingspan mit Drachen ist oder etwas neues dabei ist. Nee, ich verzichte. Wyrmspan ist nicht mein Fall. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 18. Mai Autor report Teilen Geschrieben 18. Mai Aber gerade Voidfall gespielt. IMG_0498.mov 2 Link zu diesem Kommentar
Mugga Geschrieben 18. Mai report Teilen Geschrieben 18. Mai vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: Nee, ich verzichte. Wyrmspan ist nicht mein Fall. Schade vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman: Aber gerade Voidfall gespielt. IMG_0498.mov Das hat mich immer nur bedingt gereizt. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Mai Autor report Teilen Geschrieben 19. Mai Und Too Many Bones gestern noch erklärt. Nach Voidfall und Too Many Bones als Erklärbär, war ich dann auch völlig erledigt. Ganz schön anstrengend. Heute Nachmittag ist dann Blood on the Clocktower dran. Bin mal gespannt. Das könnte sich entweder Freitags als Auftakt oder Sonntags als Absacker auf Midgard-Cons eignen. Eignet sich gut für große Gruppen mit 10+ Spielern. 3 Link zu diesem Kommentar
daaavid Geschrieben 19. Mai report Teilen Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Abd al Rahman: Heute Nachmittag ist dann Blood on the Clocktower dran. Bin mal gespannt. Das könnte sich entweder Freitags als Auftakt oder Sonntags als Absacker auf Midgard-Cons eignen. Eignet sich gut für große Gruppen mit 10+ Spielern. ja bitte, da wäre ich sofort dabei! Bearbeitet 19. Mai von daaavid 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Mai Autor report Teilen Geschrieben 19. Mai vor 3 Stunden schrieb daaavid: ja bitte, da wäre ich sofort dabei! Boah, haben die sich Mühe gegeben. IMG_0507.mov 4 Link zu diesem Kommentar
LarsB Geschrieben 19. Mai report Teilen Geschrieben 19. Mai Eine Brettspielrunde " Goetika - Nine kings of solomon"? Cool. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 19. Mai Autor report Teilen Geschrieben 19. Mai vor 1 Stunde schrieb LarsB: Eine Brettspielrunde " Goetika - Nine kings of solomon"? Cool. Blood on the Clocktower. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 20. Mai report Teilen Geschrieben 20. Mai Ich bin über einen Kanal gestolpert, der vielleicht etwas für euch ist... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 20. Mai Autor report Teilen Geschrieben 20. Mai vor 1 Stunde schrieb Solwac: Ich bin über einen Kanal gestolpert, der vielleicht etwas für euch ist... Schon lange abonniert 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge